Xbox One

Europäischer Games-Markt: Far Cry 5 und FIFA 18 dominieren erstes Halbjahr 2018

Im europäischen Spielemarkt dominieren Far Cry 5 und FIFA 18 das erste Halbjahr 2018.

Im WM-Jahr 2018 macht König Fußball auch bei den europäischen Videospieleverkäufen eine gute Figur. Wie eine plattformübergreifende Sonderauswertung von GfK Entertainment zeigt, war der EA-Kracher „FIFA 18“ gleich in fünf Ländern meistverkauftes Game der ersten sechs Monate.

Cristiano Ronaldo und seine Mitstreiter dribbeln in Dänemark, Italien, Portugal, Schweden und Spanien an die Spitze der Halbjahres-Charts. Noch erfolgreicher war nur „Far Cry 5“. Das Action-Adventure aus dem Hause Ubisoft sichert sich die Pole-Position in Deutschland, den Benelux-Staaten, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Norwegen, Österreich und der Schweiz.

Der „God Of War“ (Sony Interactive Entertainment) macht ebenfalls keine halben Sachen und erobert in nahezu allen untersuchten Ländern die zweite Stelle. Nur in der Benelux-Region und Dänemark muss sich der Kriegsgott mit Bronze begnügen. Weitere Abräumer zwischen Januar und Juni waren „Monster Hunter: World“, „Minecraft“, „GTA V“ und „Call of Duty: WWII“. Basis der Auswertung sind die Verkäufe von Computer- und Videospielen im physischen Markt.

= Partnerlinks

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Archimedes 115445 XP Scorpio King Rang 3 | 28.07.2018 - 11:15 Uhr

      Rdr2 wird sicher die Charts dominieren. Aber FH4 ist Single Plattform. Da kommt eher FIFA 19, CoD, Battlefield, Tomb raider, usw…




      1
      • Sasuke91 5680 XP Beginner Level 3 | 28.07.2018 - 11:21 Uhr

        FH4 ist pc(eingeschränkt als app) und xbox.
        Das wäre ja als wenn God of War den bodenwischt mit verkaufszahlen von CoD o: einfach nicht machbar. das jährliche update von CoD und Bf wird da wohl ehr dominieren und Tomb Raider o:




        1
  1. Kamillentee 780 XP Neuling | 28.07.2018 - 13:11 Uhr

    Top 10 ist drin für fh4, mehr aber nicht allein schon aufgrund der geringen Basis der Xbox in Europa. Die Horizon Teile sind ja mittlerweile beliebter wie das normale forza ansich.




    1
  2. Gnommel 6530 XP Beginner Level 3 | 28.07.2018 - 13:25 Uhr

    AC, TR und FH4 werden die Charts aufmischen. Darauf freue ich mich auf jeden Fall am meisten. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit (die wenige, rausgehen steht immer an 1. Stelle) mit FC5.




    0
  3. Premiumpils 39655 XP Bobby Car Rennfahrer | 29.07.2018 - 21:07 Uhr

    Fc5 hab ich noch auf meiner Liste.
    Aber erst im Angebot und wenn’s zeitlich gerade passt.




    0

Hinterlasse eine Antwort