Xbox One

Far Cry 5 festigt Führung in deutschen Games-Charts

Far Cry 5 entpuppt sich als echter Megasaller und festigt seine Spitzenposition.

Ein Megaseller, der alles überragt, keine Neueinsteiger, wenig Bewegung auf den übrigen Plätzen: Die offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, schieben zurzeit eine eher ruhige Kugel. Auf PS4, Xbox One und PC gibt es kein Vorbeikommen an Ubisofts „Far Cry 5“, das dank der Gold Edition zusätzlich PS4-Silber und Rang vier des Xbox One-Rankings abgreift. Die übrigen Vizesieger sind „A Way Out“ (Xbox One) sowie „Die Sims 4“ (PC).

Meistverkaufte Nintendo Switch-Titel bleiben „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Super Mario Odyssey“. 3DS-„Meisterdetektiv Pikachu“ (jetzt auf vier) übergibt seine Ermittlungen an die beiden Dauerbrenner „Super Mario 3D Land Selects“ und „Pokémon Ultrasonne“. Wii-Nutzer greifen bei „Mario Kart Wii Selects“, „Mario Party 9 Selects“ und „Just Dance 2018“ beherzt zu. Erfolgreichstes PS3- und Xbox 360-Game ist abermals „Minecraft“.

= Partnerlinks

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 21180 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.04.2018 - 12:21 Uhr

    Es ist auch ein verdienter Sieg, es ist ein echt gutes Spiel. Ich finde es einfach nur schwach das der Protagonist nicht spricht

    1
  2. DarrekN7 40535 XP Hooligan Krauler | 13.04.2018 - 14:38 Uhr

    Ich fand Ghost Recon Wildlands zwar insgesamt deutlich besser, dennoch ist FC5 ein wirklich gutes Spiel, das sehr viel Spaß macht. Ein verdienter Blockbuster.

  3. Dreckschippengesicht 21720 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.04.2018 - 16:02 Uhr

    Läuft für FC, wenn mehr Zeit habe muss ich mir das auch endlich mal zulegen – so bleibt s dann auch in den Verkaufscharts.
    Aber ich will immer so viel, überlege mir aber nie so richtig, wer mir die Zeit dafür schenkt 😎

  4. Archimedes 124665 XP Man-at-Arms Silber | 13.04.2018 - 17:10 Uhr

    Far Cry ist zwar cool. Aber nachdem ich ca. Halbzeit habe muss ich sagen, dass mir Teil 3 und 4 besser gefallen haben. Wie gesagt, Kein schlechtes Spiel, im Gegenteil, aber irgendwie finde ich das Setting und die Bösewichte nicht so gelungen diesmal… Zudem fehlt mir das crafting

Hinterlasse eine Antwort