Xbox One: Friendly Fire 5 Charity-Stream startet Samstag

Am 7. Dezember findet mit Friendly Fire 5 Deutschlands erfolgreichster Charity-Stream statt.

Die fünfte Auflage von Friendly Fire steht vor der Tür. Bereits am 07. Dezember 2019 lädt das Team erneut zum Spenden-Livestream ein. In den vergangenen vier Jahren konnten insgesamt 1.950.000 Euro für gemeinnützige Vereine gesammelt werden.

Der gut zwölfstündige Charity-Stream startet am 07. Dezember um 15:00 Uhr, auf twitch.tv/gronkh. Hauptsponsor ist dieses Jahr Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red und BANDAI NAMCO.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Khaabel 14470 XP Leetspeak | 03.12.2019 - 12:00 Uhr

    Ich werde mal reinschauen und auch eine kleine Spende abschicken,damit die 2 Millionen Grenze bald geknackt wird.

    0
  2. Lord Maternus 68660 XP Romper Domper Stomper | 03.12.2019 - 12:05 Uhr

    Gute Sache und so. Die meisten Streamer, muss ich zugeben, mag ich ja nur nicht, weil ich diesen Personenkult affig finde. Damit ist ja noch längst nicht alles schlecht, was die machen, was solche Events eben auch belegen.

    3
    • Robilein 171545 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 03.12.2019 - 12:15 Uhr

      Sehe ich genauso wie du. Die mischen sich schon in der Politik ein, synchronisieren Filme etc. Finde es auch total übertrieben.
      Aber das ist eine tolle Sache. Das letzte mal wurden fast 2 Millionen Euro gesammelt. Finde ich wirklich Top👍
      Da sieht man es gibt immer zwei Seiten der Medaille😂👍

      1
      • snickstick 168710 XP First Star Onyx | 03.12.2019 - 12:38 Uhr

        „mischen sich schon in der Politik“ Ja was fällt denen ein ihre Meinung kunt zu tun? Und dann noch ihre Berühmtheit dazu zu nutzen als wären sie eine zeitung oder ein TV Sender, frechheit. Echt jetzt, Politik geht nur Leute an welche in der Politik sind, die wissen schon was gut für uns ist. Wie soll ich denn wissen was gut und schlecht ist?
        Ja die Politiker und die Konzerne denen kann man trauen und sich drauf verlassen das das Menschliche Gut und Zusammensein dehenen am wichtigsten ist.
        Und dann Synchronisieren die Film!!! Was eine frechheit und was ein Eingriff in den Berufsschutz der Synchnonsprecher. nachher werde die Arbeitslos und müssen in die Politik!
        naja alles besser als Streamer zu werden der gefälligst streamen soll und ninx anderes.
        *Sarkasmus Aus.
        🙂 🙂 🙂 🙂

        7
  3. McLustig 92515 XP Posting Machine Level 2 | 03.12.2019 - 12:15 Uhr

    Grundsätzlich eine gute Aktion, aber man kann auch einfach selbst direkt an eine Organisation spenden. Zumal so Spendensammelaktionen immer ein wenig den Geruch von Geldwäsche verströmen :).

    0
    • Robilein 171545 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 03.12.2019 - 12:20 Uhr

      Ich spende nur an unsere heimische Feuerwehr. Die kommen persönlich von Haus zu Haus und fragen nach Spenden. Gebe ich gerne was her weil ich weiß das sie das auch bekommen.
      Viele gemeinnützige Organisationen sind in der Kritik weil das gespendete Geld nicht ankommt. Deswegen würde ich denen nie mein Geld geben.

      0
      • Lord Maternus 68660 XP Romper Domper Stomper | 03.12.2019 - 12:27 Uhr

        Ich glaube, in meiner Gegend war ein Feuerwehrchef in Verruf geraten, weil er Gelder veruntreut hat oder so xD Ganz sicher kann man leider nie sein, aber es ist verständlich, wenn sich Leute dann eher lokal engagieren und auch nicht verwerflich oder so.
        Sach- und Futterspenden an Tierheime zum Beispiel lösen keine großen Probleme auf der Welt, aber werden dennoch benötigt.

        Mir sind solche Spendenaktionen eigentlich egal, auch wenn ich Games done Quick immer gerne sehe.

        0
      • snickstick 168710 XP First Star Onyx | 03.12.2019 - 12:41 Uhr

        Jap ich spende aber auch nicht einfach irgendwo, voallem nicht Online. Nur 1x habe ich Wikipedia 10€ gespendet weil ich das schon mein leben lang nutze. Ansonsten nur Lokal an den Vörderverein vom Kiga und der Feuerwehr auch. Bei den ganz großen geht zu viel Kohle in der Verwaltung drauf.

        0
  4. snickstick 168710 XP First Star Onyx | 03.12.2019 - 12:33 Uhr

    Heist das im Umkehrschluss das die CyberPunk streamen? Das wäre fett und ich wäre Fett dabei!

    0
    • TheMarslMcFly 20160 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.12.2019 - 12:53 Uhr

      Ich bezweifle dass das passiert, vielleicht zeigen die ein paar Ausschnitte aber auf mehr würde ich auch nicht hoffen. Generell geht es eher ums Thema des Events, letztes Jahr war es zum Beispiel ein bisschen „Piraten themed“, dieses Jahr ist es eben Cyberpunk.

      0
    • Devilsgift 5320 XP Beginner Level 3 | 03.12.2019 - 12:41 Uhr

      Leider ist das mit der Transparenz ja so ne Sache, aber grundsätzlich finde ich Spenden zu Sammeln eine gute Idee.

      0
    • snickstick 168710 XP First Star Onyx | 03.12.2019 - 12:43 Uhr

      Jap, ich melde gleich ein an denn das kann jeder und wir beantragen davon einfach Kohle für Rechtschreibkurs in OnlineKommentaren 🙂 🙂 🙂
      (nicht falsch verstehn, der Witz sollte auf meine kosten gehen)

      2
  5. churocket 74355 XP Tastenakrobat Level 2 | 03.12.2019 - 12:50 Uhr

    Das doch mal eine richtig gute Sache, die man echt unterstützen kann 😁😁👍

    0
    • Lord Maternus 68660 XP Romper Domper Stomper | 03.12.2019 - 13:34 Uhr

      Das wird wohl allein aufgrund der Sprache nicht der Fall sein. Jedenfalls nicht, solange das Event nicht auf Englisch abgehalten wird.

      0
  6. Phonic 42090 XP Hooligan Krauler | 03.12.2019 - 13:49 Uhr

    Solche Aktionen sind gut! Wirft auch ein gutes Licht auf uns Gamer auch wenn noch andere dadurch PR bekommen und profitieren

    0

Hinterlasse eine Antwort