Xbox One

Game-Charts: Far Cry 5 auf Xbox One und PC weiterhin ganz oben

In den deutschen Games-Charts ist Far Cry 5 weiterhin ganz oben auf Xbox One und PC.

Ein Prophet geht, ein Gott kommt: In den offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, räumt Sektenführer Joseph das Feld für Kriegsherrscher Kratos. Der God Of War macht seinem Namen alle Ehre und gebietet über vier Positionen gleichzeitig – Day One Edition (eins), Standard Edition (zwei), Limited Edition (drei) und Collector’s Edition (fünf) sei Dank. Far Cry 5 muss auf Rang vier ausweichen.

Zwischen Widersacher weichprügeln und Windeln wechseln spielt sich der Alltag von Kazuma Kiryu ab. Der mittlerweile deutlich gealterte Drache von Dojima muss neuerdings die Verantwortung über ein Baby übernehmen, bleibt in Japans Unterwelt aber eine große Nummer. Mit der Essence of Art Edition sowie der After Hours Premium Edition von Yakuza 6: The Song of Life erobert er die Plätze sechs und sieben der PS4-Auswertung.

Xbox One- und PC-Fans können von Far Cry 5 nicht genug bekommen. Am zweithäufigsten griffen sie in der aktuellen Woche zu Monster Hunter: World (Xbox One) bzw. Die Sims 4 (PC). Die Gold- und Silbermedaillen der Nintendo-Konsolen gehen erneut an Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey (Switch), Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond (3DS) sowie Mario Kart Wii Selects und Mario Party 9 Selects (Wii).

Bei PS3-Spielern stehen FIFA 17 und Minecraft an der Tagesordnung. Call of Duty: Black Ops 2 und Minecraft machen ihre Sache auf Xbox 360 am besten.

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Testave 48940 XP Hooligan Bezwinger | 27.04.2018 - 17:50 Uhr

    Eine einfache Auflistung wäre hier etwas nützlicher und übersichtlicher als so ein Aufsatz. Bitte in Zukunft einfach eine Liste machen oder den Link zur Quelle angeben, vielen Dank.

    8
    • Rapza624 25205 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.04.2018 - 23:07 Uhr

      Listen sind zwar vielleicht informativer, so ein Text hat aber auch seine Berechtigung, zumal hier ja auch ein bisschen Unterhaltung in Form von Wortspielen geboten wird. Ich würde ja vorschlagen, einfach die Listen bzw. einen Link zur Quelle noch anzuhängen, dann wären vielleicht alle glücklich 😉
      Bemängeln würde ich heute eher, dass sich das ganze eher wie eine PlayStation News liest (was nicht wertend verstanden werden soll), was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass sich vor allem nur bei den PlayStation Game-Charts was getan hat.

  2. Commandant Che 23460 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.04.2018 - 01:06 Uhr

    Solche Spiele fesseln mich immer wieder und Far Cry erst recht.
    Obwohl ich zugeben muss, nur mit Red Dead Redemption mehr Spaß gehabt zu haben.
    Wenn man die tolle Hauptstory durch hat, sind manche Nebenaufgaben (Buggy-Rennen etc.) echt nervig.
    Und die müssen die Belohnungen auch etwas überdenken.
    Was nützt mir die beste Angelroute, wenn ich diesen erst dann bekomme, nach dem ich alle schwierigen Angel-Aufgaben bereits gemeistert habe?

    Solch nervige Zusatzaufgaben habe ich von RDR nicht in Erinnerung.

Hinterlasse eine Antwort