Xbox One

Games-Charts: Soldat schlägt Assassine

In den deutschen Gaming-Charts schlägt der Soldat den Assassinen.

Die Herrschaft der Assassinen-Bruderschaft über die offiziellen deutschen PS4- und Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ist vorerst beendet. Wo in der vergangenen Woche noch ägyptische Meuchelmörder ihr Unwesen trieben, strecken nun die Soldaten aus „Call of Duty: WWII“ ihre Waffen in die Höhe. Der neueste Teil von Activisions Ego-Shooter-Reihe, der im Zweiten Weltkrieg spielt, verdrängt „Assassin’s Creed Origins“ in beiden Hitlisten auf den Silberplatz.

Wenn andere Fahrzeuge längst kapitulieren, schlägt die Stunde der „Spintires: MudRunner“. Die wendigen Geländemobile fühlen sich auf matschigen Waldstraßen erst richtig wohl und kurven an die achte (PS4) bzw. fünfte Stelle (Xbox One). Im PC Games-Ranking, das weiterhin von „Assassin’s Creed Origins“ und „Die Sims 4“ angeführt wird, brettert die Simulation auf Position sechs.

Auch nach über 80 Jahren hat „Monopoly“ nichts an Faszination eingebüßt. Die digitale Variante des Brettspiel-Klassikers startet von Rang sieben der Nintendo Switch-Charts. Meistverkaufte Titel sind erneut „Super Mario Odyssey“ und „Mario Kart 8 Deluxe“. Auf Nintendo Wii bleibt das Spitzenduo aus „Just Dance 2018“ und „Mario Kart Wii Selects“ bestehen. 3DS Spieler bugsieren „Super Mario 3D Land Selects“ von zwei auf eins; dahinter rangiert Vorwochensieger „Miitopia“.

Die beiden PS3-Gewinner lauten „FIFA 18“ und „Call Of Duty: Black Ops 2“. Auf Xbox 360 führt kein Weg an „FIFA 18“ und „Minecraft“ vorbei.

= Partnerlinks

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MeK 187 43495 XP Hooligan Schubser | 10.11.2017 - 16:10 Uhr

    Obwohl soviel behaupten es sich nicht holen zu wollen ist wieder cod an der spitze. Das nenn ich konsequent. Activision Ist wie der böse junge auf dem Schulhof der kleinen jungs ihr Taschengeld weg nimmt 😁

    1
  2. Puma 118805 XP Scorpio King Rang 4 | 10.11.2017 - 20:00 Uhr

    Bin ein Assassin’s creed Fan aber mit diesem CoD kann es sich einfach nicht messen.

  3. c0rfi 52900 XP Nachwuchsadmin 6+ | 10.11.2017 - 22:09 Uhr

    Es wird immer Leute geben die CoD kaufen werden. Sollen sie ihren Spaß damit haben, meine Welt ist es nicht.

Hinterlasse eine Antwort