Xbox One

Gerücht: Microsoft hat mehr als vier neue First-Party-Studios gegründet

Die Maschinerie bei Microsoft kommt anscheinend ins Rollen und so soll das Unternehmen vier neue First-Party-Studios gegründet haben.

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Microsoft anscheinend Playground Games, das Studio hinter Forza Horizon, übernommen hat.

Daraufhin wurde einmal aufgezeigt, welche Studios denn von Microsoft alles neu gegründet oder übernommen wurden. Mit dabei wären die folgenden Kandidaten, wenn die Gerüchte um Playground Games stimmen:

  • Avatars Studios Redmond
  • Xbox Santa Monica
  • Playground Forza Horizon (4)
  • Playground Fable (4)

Ein Brancheninsider, der sich bei Resetera einfach nur „Matt“ nennt, hat darauf geantwortet und bekannt gegeben, dass Microsoft mehr als diese vier neuen First-Party-Studios übernommen bzw. gegründet hat. Welche Studios exakt, wurde aber nicht gesagt.

= Partnerlinks

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 106545 XP Hardcore User | 06.06.2018 - 06:05 Uhr

    Na also… Wenn man mal anschaut was Phil aus der Xbox Plattform und der Hardware(One X) gemacht hat, Dann bin ich mir sicher dass er auch das First Party Line Up richtig aufmöbelt…




    14
    • Premiumpils 35365 XP Bobby Car Raser | 06.06.2018 - 06:13 Uhr

      Das Problem ist, dass es sehr lange dauert, bis ein neues Studio den ersten brauchbaren Output liefert. Aber dann müsste bei der Anzahl an Studios regelmäßiger Nachschub kommen.

      Ich denke aber auch, das Microsoft in der nächsten Zeit einen großen Entwickler kauft.




      5
      • Z0RN 120150 XP Man-at-Arms Bronze | 06.06.2018 - 06:46 Uhr

        Man weiß nie, wie lange manche Studios woran gearbeitet haben. Black Tusk hat auch an einem Spiel gearbeitet, bevor es zu The Coalition wurde und Gears of War 4 entwickelt hat. Die haben sozusagen auch schon einen Protoypen fertig in der Schublade liegen.

        Man fängt also nicht immer bei 0 und am Zeichenbrett an, sondern schafft vielleicht auch mehr Ressourcen, um ein paar Ideen aus diesen Schubladen zu verwirklichen. Deswegen auch die Gerüchte um drei neue Gears-Spiele.




        9
        • Archimedes 106545 XP Hardcore User | 06.06.2018 - 07:51 Uhr

          Zumal wir ja nicht wissen wie lange schon die neugegründeten Studios existieren.
          Ich denke dass das Team bei MS klug genug war ein paar Jahre im voraus zu denken. Bin wirklich sehr gespannt was auf der e3 kommt…




          1
  2. LotuSan 115440 XP Scorpio King Rang 3 | 06.06.2018 - 07:57 Uhr

    Mit Blick auf den Game Pass ist es auch nötig, so viele Studios zu haben, wie möglich. Wenn man die Abonnenten dauerhaft im Game Pass halten möchte, muss man regelmäßig Nachschub an Spielen liefern. Das ist ein erster guter Schritt.




    0
  3. snickstick 80840 XP Untouchable Star 1 | 06.06.2018 - 08:49 Uhr

    Ich habe das *Gerücht* gehört das Microsoft Sony, Nintendo und den PC sogar aufgekauft hat. Somit gibt es nurnoch Exclusive Spiele 😉




    2
    • Molys 6080 XP Beginner Level 3 | 06.06.2018 - 08:58 Uhr

      Zumindest mit Blick auf Windows-PCs gehört Microsoft schon der PC 😉




      0
  4. Thegambler 25375 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.06.2018 - 09:24 Uhr

    The Coalition, Halo Industries, Turn 10, Playground, Rare. Microsoft hat schon einige geile Entwicklungsstudios.

    Wenn man diese Studios vergrössert und mit Talenten aufstockt, dann ist man schon gut aufgestellt!

    Aber klar, mehr geht immer!




    0
    • Syler03 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.06.2018 - 13:32 Uhr

      Zudem soll doch der noch Entwickler von Tomb Raider der zur Microsoft Studios gewechselt ist, auch ein eigenes Studio mit sein Team bekommen 👍




      1
  5. Robilein 87260 XP Untouchable Star 3 | 06.06.2018 - 10:06 Uhr

    Der Phil macht alles richtig. Wegen Spiele Veröffentlichungen stresse ich mich nicht. Lassen wir den Studios Zeit was tolles zu entwickeln. Zu spielen gibt es ja genug.




    6
  6. VERVE84 5760 XP Beginner Level 3 | 07.06.2018 - 00:46 Uhr

    Würde mich freuen. Vllt gibt es dann doch irgendwann mal wieder einen Grund die Xbox anzuschmeissen, bin gespannt auf die E3.




    0
  7. NATTER 5470 XP Beginner Level 3 | 08.06.2018 - 12:10 Uhr

    Cool, dann kriegen wir ja bald halbjährlich ein neues Forza, Gears of War und Halo.

    LOL




    0

Hinterlasse eine Antwort