Xbox One: Gerücht: Microsoft zieht Übernahme von Hitman-Machern IO Interactive in Betracht

Laut den neuesten Gerüchten erwägt Microsoft eine Übernahme von IO Interactive, den Machern der Hitman-Serie.

IO Interactive, Schöpfer der Hitman-Serie, passt anscheinend zum Beuteschema von Microsoft. Laut den neuesten Gerüchten von „Klobrille“ – der schon die Übernahme von Playground Games und Obsidian Entertainment in trockenen Tüchern gesehen hat, bevor es offiziell verkündet wurde – meldet sich wieder zu Wort und streut neue interessante Gerüchte.

Dabei soll Microsoft eine Übernahme von IO Interactive planen oder geplant haben.

Dies gibt natürlich viel Spielraum für Spekulationen und in den Kommentaren könnt ihr gerne diskutieren, ob IO Interactive eine gute Wahl wäre.

Das angeschlagene Studio, das bereits von Square Enix abgestoßen wurde, kommt derzeit mit Hitman 2 ins straucheln. Die physischen Abverkäufe in Großbritannien sind im Vergleich zum Vorgänger um 90% zurückgegangen. Jetzt kann man natürlich hoffen, dass plötzlich alle die digitale Version gekauft haben, aber der Abwärtstrend der Hitman-Serie scheint weiterzugehen.

Was denkt ihr? Wäre IO Interactive eine gute Übernahme? Wie gefällt euch Hitman und habt ihr euch den zweiten Teil gekauft?

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. eruvadhor 55455 XP Nachwuchsadmin 7+ | 21.11.2018 - 08:46 Uhr

    Year Title

    2000 Hitman: Codename 47
    2002 Hitman 2: Silent Assassin
    2003 Freedom Fighters
    2004 Hitman: Contracts
    2006 Hitman: Blood Money
    2007 Kane & Lynch: Dead Men
    2009 Mini Ninjas
    2010 Kane & Lynch 2: Dog Days
    2012 Hitman: Absolution
    2016 Hitman
    2018 Hitman 2

    Kane & Lynch war schon nenn cooles Game 🙂 also ich würde mich freuen, mehr eigene Entwickler schadet nicht und wenn die bisschen mehr Kohle habe, vielleicht lüppt der Laden dann auch besser.

    4
    • raidxnexus 900 XP Neuling | 21.11.2018 - 14:45 Uhr

      Der erste Teil, mit diesem riesen gelben was weiß ich. Wo einer von beiden vergraben hätte werden sollen. Ich hätte ausrasten können. Habe den kack nie geschafft 😂

      0
  2. the-last-of-me-x 14900 XP Leetspeak | 21.11.2018 - 08:51 Uhr

    Mini Ninjas war absolut top! Was für ein süßes Game – wäre schön, wenn es noch einmal für die aktuellen Konsolen erscheinen würde.

    0
  3. KingOfKings1605 84100 XP Untouchable Star 2 | 21.11.2018 - 09:07 Uhr

    Hitman ist eine klasse Reihe. Es gibt kein richtig oder falsch, man kann vorgehen wie man will. Habe mir Hitman 2 bereits geholt. Mir wäre es lieber, wenn Microsoft eigene Studios gründet anstatt Studios zu übernehmen.

    4
    • MeK 187 71365 XP Tastenakrobat Level 1 | 21.11.2018 - 10:08 Uhr

      Machen sie doch beides. Bzw durch die Übernahme entstehen neue studios.

      2
  4. TheMarslMcFly 18260 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.11.2018 - 09:24 Uhr

    Auch wenn ich persönlich kein großer Hitman Fan bin kann man damit nicht viel falsch machen denke ich.

    0
  5. FoXD3vilSwiLd 16160 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.11.2018 - 10:06 Uhr

    Habe Hitman 1 erst weit nach Release gespielt, da ich nicht viel von den Spiel in Etappen raus bringen halte, aber im nachhinein war es das einzige Spiel, wo ich bisher sagen würde, eigentlich genau das richtige Modell, weil es einzelne Aufträge sind, völlig unabhängig voneinander und in sich geschlossen und passt besser als bei telltale oder life is strange.
    Zumal auch monatlich veröffentlicht wurde und nicht mehrere dazwischen lagen.

    Vll ist diese zu planende, strategische, anspruchsvolle Vorgehensweise, mit den doch sehr lustigen Aktionen teilweise, zu viel oder schwer für den Durchschnittsverbraucher.

    Wäre schade, wenn die Serie sterben würde.
    Es war echt gut, also Teil 1.
    Und vll ist der gamepass Ja eine gute Alternative für die Truppe.

    Werde mir definitiv noch den zweiten Teil holen, aber ich gestehe, da waren jetzt andere Spiele wichtiger und daher nicht zum release zugeschlagen.

    Vll liegt es auch daran, dass der erste Teil eigentlich fast komplett etappenweise kostenlos zu bekommen war, daher haben vll einige vom kauf abgesehen.
    Oder wegen der aktuell guten Spiele.
    Denke auch just cause 4 wird es schwer haben dieses Jahr…

    0
  6. JahJah192 35915 XP Bobby Car Raser | 21.11.2018 - 10:21 Uhr

    Das wäre wahrlich ein Traum, dann würden die Hitman Games auch mal wieder vernünftig Released und nicht im Episodenformat.
    Auf jedenfall ein top Entwickler die auch technisch ihr Handwerk sehr verstehen.

    1
    • Cerjar 31995 XP Bobby Car Bewunderer | 21.11.2018 - 10:53 Uhr

      Ganz im Gegenteil, Episodenspiele würden perfekt zu ihrem GamePass passen. Jeden Monat eine Episode frei für die Subscribers. Das bindet die Leute an den Pass. Andere schließen evtl. wegen einem Spiel nur 1 Monat ab und versuchen das in der Zeit durchzuzocken.

      3
      • JahJah192 35915 XP Bobby Car Raser | 21.11.2018 - 14:17 Uhr

        interessanter Punkt…
        Aber für EpisodenGames ist MS bisher glücklicherweise nicht bekannt. Ich hoff weiterhin das der Schwachsinn maximal für kleinere Indies bleibt.

        0
  7. Ranzeweih 24430 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.11.2018 - 14:21 Uhr

    Schaden könnte es nicht und da es denen wohl finanziell derzeit nicht so gut geht, wäre es doch eine win/win Situation, oder?

    0

Hinterlasse eine Antwort