Microsoft startet heute eine globale Werbekampagne, die „Jump in“ als Leitspruch trägt. Langjährigen Xbox Fans mag diese „Catchphrase“ bekannt vorkommen, da dieser für Xbox schon mal in der Vergangenheit und zu Xbox 360 Zeiten benutzt wurde.
Die Werbekampagne wird von vier Werbespots angeführt, die ihr euch direkt unter dieser Meldung anschauen könnt. Die Spots stellen die weltweite Xbox Community sowie die Spiele mit ihren bekannten Figuren in den Vordergrund und sollen darin erinnern, dass es beim Spielen um die menschliche Energie, die Gemeinschaft und den Spaß geht.
Xbox Jump in 2018: ‘Jumping’ Official Commercial
https://www.youtube.com/watch?v=NynvuGfCLbs
Xbox Jump in 2018: ‘Jumping’ Official Commercial (short)
https://www.youtube.com/watch?v=sorUJ66eyOs
Xbox Jump in 2018: ‘Everyone’
https://www.youtube.com/watch?v=HGifLaQT3ho
Xbox Jump in 2018: ‘Racing’
https://www.youtube.com/watch?v=JdO1AZ4TwR8
Xbox Jump in 2018: ‘Friends’
https://www.youtube.com/watch?v=uTtfaRS_wys
Weiss jemand wie der Song heisst im 4. (Racing) Video?
Der Frage schließ ich mich mal an 😀
Brother Kamau- Purl….leider nur 2 minuten lang.
Schreckliche Musik…
WerbeClips schön und gut. Aber die müssen auch richtig plaziert werden.
Im dt. TV sehe ich fast nie XBOX Werbung. Nintendo und Sony dagegen ständig.
Ja da muss MS definitiv mehr machen. Vorallem wenns Richtung streaming (optional) gehen wird sollten die mal das Marketingbudget erhöhen und paar Werbekampagnen im TV etc. raushauen. Die Kundenkommunikation ist definitiv auch noch eine Baustelle, zumindest hier in DE
Nicht nur bei MS… Deutschland ist allgemein eine Servicewüste.
Ist die Frage wer guckt überhaupt noch den deutschen TV. Bei Alternativen wie Entertain, Netflix, Amazon und sonstige Inet Streamer wäre es angebrachter dort Werbung zu schalten.
Amazon, Netflix und Co. haben keine Werbung! Wenn dann nur mal für ihre eigenen Filme,Serien. Dafür zahlt man ja die monatlichen Gebühren damit man eben nicht mit Werbung bombardiert wird.
Und es schauen noch viele Leute TV. Sonst würde es nicht immer mehr Sender geben.
Mal schauen wie lange es noch ohne Werbung geht, muß ja nicht wie im Free TV das Programm unterbrechen sondern halt nur davor oder danach geschaltet werden oder eben Product Placement, da trinkt dann der Punisher ne Coke und die Kids von Riverdale zocken an einer Xbox und bequatschen währenddessen ihre Probleme.
Der Song im ersten Video ist großartig. Big Shaq hätte es nicht besser gekonnt. 😀
Cool geschnitten, hoffentlich kommt davon was in Old DE an
Die Musik ist schrecklich,ausser vom 4. Video.Die lange Version die grad auf Facebook läuft hat einen Song der klingt als würde grad Big Shaq massakriert….grausam.
Also im ersten Trailer gefällt mir die Musik überhaupt nicht. Und nen bisschen mehr tatsächliche Spielszenen hätten sie gerne zeigen können, anstatt so viel „menschliche Energie, Gemeinschaft und Spaß“. Da gab es schon bessere Xbox Werbespots
Mal schauen wie die Marketing Kampagne tatsächlich in Deutschland kommt und greift.
Finde dass das Marketing der Xbox in Deutschland unterirdisch ist. MS sollte versuchen viel mehr Werbung bei den Casuals zu machen. Z.b. durch mehr prominenz in den großen Märkten (MM, Saturn, etc.)
Dazu einfach mal vernünftige TV Spots und mehr Präsenzbin der online Werbung… Nur meine Meinung 🙂
Für solche Clips bin ich wohl zu alt 🙁
Als Besitzer der ersten XBox (da war ich mit der Ausbildung fertig), fall ich wohl nicht mehr in die Zielgruppe
Naja, es ist ja nicht so, dass Microsoft gar keine Werbung macht. Im Internet ist man schon sehr präsent, aber gerade bei TV Werbung + öffentlichem Sponsoring sollte Microsoft in Europa einfach präsenter werden.
Ich erinnere mich noch zu gut an die grauenhafte Playstation Werbung beim Fussball. (Championsleague?) Auf der Bandenwerbung stand: Ps4 Pro: Real 4K Gaming
Natürlich ist der Spruch lachhaft bei einer Fake 4K Konsole, aber bei uninformieren Menschen kann die Werbung schon ankommen.
Welcher Käufer informiert sich denn gross in Foren bevor er etwas kauft? Die Masse sicher nicht!