Xbox One: God of War Director macht sich über PlayStation Fanboy lustig

Der Creator von God of War macht sich über einen PlayStation Fanboy lustig, der über Xbox herzieht.

Cory Barlog, der Writer & Director von God of War, hat in der Vergangenheit hin und wieder mal ein paar Tweets abgefeuert und dabei zum Beispiel auch seine Begeisterung für die Xbox Series X zum Ausdruck gebracht. Dazu ist er der Meinung, dass God of War auch auf dem PC veröffentlicht werden sollte.

Damit kann so mancher Fanboy aus dem PlayStation-Lager nicht umgehen. Auf die Tweets sind manche Antworten einfach nur noch zum Kopfschütteln. Nun postete ein PlayStation-Fanboy in einem Forum, dass Cory Barlog doch lieber zur Xbox wechseln sollte, da seine Einstellung am besten zu Microsoft und Phil Spencer passen würde. Gleichzeitig wird natürlich die Chance genutzt, um über Xbox, Microsoft usw. herzuziehen. Am Ende ist doch wieder nur die gleiche Leier!

Doch auch Cory stört diese Einstellung, machte einen Screenshot von dem Beitrag und sagte, dass er ihn einrahmen wird. Mehr als ein müdes Lächeln hatte er für die Vorwürfe nicht übrig. Cory stellte nur klar, dass er es liebt Spiele zu kreieren. Und das er es liebt Spiele zu spielen, egal auf welchem System.

91 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XoneX 11560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 31.12.2019 - 13:40 Uhr

    Das es noch erwachsene Menschen gibt die sich wie 10 jährige verhalten und so tun als ob deren bevorzugte Konsole deren Religion wäre ist mehr als nur traurig. Fanboys nerven einfach nur noch. Und egal ob es Ps oder Xbox fanboys sind, alle sind sie gleich und verpesten unser Hobby/Leidenschaft mit deren Geheule!

    54
    • BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 31.12.2019 - 19:29 Uhr

      Genauso ist es.
      Leider gibt es hier auch solche, sagen wir mal, geistig unreifere Personen??

      Zum Glück hält es sich auf XboxDynasty aber doch sehr in Grenzen und die Mehrheit ist gescheit?

      14
    • Siredwart 23620 XP Nasenbohrer Level 2 | 01.01.2020 - 18:33 Uhr

      Korrekt.
      Interessant ist, wenn ein Spiel für Windows, Mac und Linux rauskommt, geht es bei Diskussionen nur um das Spiel, inhaltlich.
      Bei PS und Xbox nur um, welche Konsole is besser..
      Mich nervt das so an…

      1
  2. Thegambler 0 XP Neuling | 31.12.2019 - 14:41 Uhr

    Leute wie WWF ATTIDUTE vergessen scheinbar um was für eine Seite es sich hier handelt!

    Ist das eine Multiplattformseite? Gehts um die Playstation? Nein, es geht hier vorrangig um die Xbox! Wer hier Lobeshymnen zur Playstation, oder Nintendo erwartet ist vermutlich auf der falschen Seite unterwegs*Hust*

    Es gibt unzählige Internetseiten, wo die anderen Konsolen thematisiert werden würde ich mal sagen 😉

    Also was erwartest du dir hier? 🤔

    15
    • XoneX 11560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.01.2020 - 16:00 Uhr

      Sorry aber wenn mir etwas an der Ps oder Nintendo gefällt dann schreibe ich das auch hier, ganz egal ob die Seite Xboxdynasty heißt. Nur weil das eine Xbox Seite ist heißt das noch lange nicht das man alles was von Xbox kommt in denn Himmel loben soll und negativ über die Konkurrenz herziehen soll! Ich bin ein Xbox „fan“ kein fanboy, deshalb tut es mir nicht weh auch mal die Playstation zu loben oder die Xbox zu kritisieren wenn mir was gefällt/nicht gefällt.

      8
  3. Aeternitatis 35175 XP Bobby Car Raser | 31.12.2019 - 15:53 Uhr

    Wäre doch eine gute Idee God of War auf den PC zu portieren. Mich würde es nicht stören. Dann am besten als Pay Anywhere Titel über Microsoft, dann läufts auch auf der XBox. 😂🤣😁

    3
    • dancingdragon75 117530 XP Scorpio King Rang 4 | 31.12.2019 - 17:06 Uhr

      Pay Anywhere… DAS wäre doch die ideale Reihe in der Sony Multiplatform Spiele vermarkten könnte ?

      3
    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 01.01.2020 - 18:22 Uhr

      Bei der Meldung würde AP komplett durchdrehen ?

      0
      • Vincent26 7965 XP Beginner Level 4 | 01.01.2020 - 14:12 Uhr

        Guck mal auf Youtube bei Gamesünden nach, die erklären Dir das besser als ich.

        0
        • marcin 0 XP Neuling | 01.01.2020 - 15:11 Uhr

          Ist das jetzt dein Ernst?
          Kennst du die GameSünden Reihe von denen? Und verstehst du das Wort Satire?

          Ich hoffe für dich stark auf trollen oder ähnliches…

          2
          • Vincent26 7965 XP Beginner Level 4 | 01.01.2020 - 15:34 Uhr

            Satire:
            „Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde“

            Hast Du das Wort denn verstanden? Nur weil etwas lustig oder übertrieben dargestellt wird, heißt das nicht, dass der Informationsgehalt schlecht oder gar falsch ist. Und dieser Kanal bringt es meiner Meinung nach kurz und knackig auf den Punkt was mit einzelnen Games nicht stimmt.

            0
            • marcin 0 XP Neuling | 01.01.2020 - 16:27 Uhr

              Okay also leider doch kein Trollen.
              Tut mir leid für dich, du hast rein gar nichts verstanden.

              1
      • n1co 27305 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.01.2020 - 14:17 Uhr

        @BigMac960906

        So ist das nun mal mit Geschmäcker, die einen mögen nen Big Mac, die anderen bevorzugen den Doppel Whopper und ganz andere gehen lieber zu Subway…

        4
      • Ozn. 880 XP Neuling | 01.01.2020 - 15:50 Uhr

        Ich habe auch so einige Spiele in meinem Leben gespielt (Bin 36) und God of war gehört für mich bis jetzt definitiv zu den Besten.

        Klar ist alles Geschmacksache, aber dieses Spiel ist vom Spassfaktor her so genial, dass es auch für Nicht-Fans des Genres zumindest kein Mist sein sollte.

        0
    • Ozn. 880 XP Neuling | 01.01.2020 - 15:37 Uhr

      Gehört zu den besten was ich je gespielt habe.
      Konnte es kaum abwarten, es zu Ende zu spielen.
      Vom Spassfaktor her, definitiv TOP.
      Möchte ich auf jeden Fall nochmal durchspielen, falls ein
      PS5-Enhancement Patch kommen sollte.

      Die meisten die dieses Spiel kritisieren, haben es selber nicht mal gespielt.

      2
      • Vincent26 7965 XP Beginner Level 4 | 01.01.2020 - 16:14 Uhr

        „Die meisten die dieses Spiel kritisieren, haben es selber nicht mal gespielt.“

        Wer sagt das?

        Und wenn es das beste ist, was Du je gespielt hast, dann freu Dich doch über God of War 5(Wenn es denn kommt). Meinen Segen hast Du. ^^
        Es scheint aber einige Sonyfanboyz zu geben, die einfach nicht verstehen wollen, dass es Menschen gibt, die einfach gestrickten 3rd-Person-Games wie Uncharted oder GoW nichts abgewinnen können.
        Bei mir muss die Story sinn ergeben, ich brauche verschiedene Gameplayelemente, am besten open World wo man viel erkunden kann, unterschiedliche Gegnertypen und gaaaanz wichtig ist der Loot. Wenn es dann noch ein Auflevelsystem für den Charackter gibt, ist das genau mein Spiel.
        Je mehr dieser Elemente fehlen um so weniger interessant ist es für mich. Aber so ist halt jeder Mensch anders.

        2
        • Ozn. 880 XP Neuling | 01.01.2020 - 16:24 Uhr

          Sinnvolle realistische Stories gibt es kaum bei Spielen (insbesondere Open World)
          Hättest du Beispiele? Mir fällt kein aktuelles Open World Spiel ein. The Witcher 3 definitiv nein, Assassin Creed Origins, Odyssey…auch wieder Fantasy Elemente in der Story enthalten.

          GoW ist kein Open World aber:
          Unterschiedliche Gegnertypen
          Auflevelsystem für Kampf- und Waffen/Rüstung
          Loot

          Diese sind genau Elemente des Spiels.

          0
          • Vincent26 7965 XP Beginner Level 4 | 01.01.2020 - 16:56 Uhr

            Genau die Games, die Dich nicht interessieren (AC, The Witcher) sind genau die Games, die fast alle diese Anforderungen erfüllen. Und God of War 4 erfüllt vielleicht einige davon und dann bestenfalls rudimentär. Wieviele unterschiedliche Waffen gibt es bei God of War? Wieviele unterschiedliche Rüstungen. Open World zum erkunden gibts auch nicht und der Loot ist überschaubar. Von unterschiedlichen Gameplayelementen fang ich gar nicht erst an. Und wenn man die nordische Mythologie schon als Vorlage nimmt, dann sollten einem Fehler in den Zusammenhängen nicht passieren.
            Aber wie gesagt, Geschmäcker sind halt verschieden. Dich stört das alles nicht, mich schon. Übrigens, die Dark-Souls-Reihe erfüllt, bis auf Open World auch viele meiner Anforderungen. Oder die neue Tomb Raider-Reihe.

            2
            • Ozn. 880 XP Neuling | 01.01.2020 - 17:22 Uhr

              Oh doch, AC origins und Odyssey haben mir sehr gefallen. The Witcher 3 weniger, aber ist trotzdem kein Mist ;). Für meinen Geschmack hat es einfach zu viel Fantasyelemente, obwohl ich open World Spiele sehr mag.

              Bei God of War übertönt der Spielspass, Kampfmechanik und die Action für mich alles andere. Horizon Zero dawn hat da wiederum vom Gesamtpaket mehr zu bieten und fast alles was man sich wünscht.
              Aber klar, jedem das seine….

              Tomb Raider definitive und Rise gefallen mir vom Gameplay und Spass deutlich mehr als Uncharted 1-3. Nur Uncharted 4 überragt diese.

              0
              • Vincent26 7965 XP Beginner Level 4 | 01.01.2020 - 18:09 Uhr

                Bei Horizon Zero Dawn bin ich ganz bei Dir.
                Es geht eher um Storylogikfehler nicht um den Ralismus. Beispielsweise bei Death Stranding, wie erst erklärt wird, dass Packete nicht durch Drohnen ausgeliefert werden, weil die Menschen das nicht wollen und plötzlich präsentiert „Mama“ den ersten Prototyp einer Drohne, damit die Kuriere endlich nicht mehr in der gefährlichen Umgebung Pakete ausliefern müssen. Oder wie Nathan Drake sich 4 Tage ohne Trinken durch die Wüste schleppt und als er dann endlich was zu trinken findet, ballert er sich lieber durch Gegnerhorden und getrunken hat er dann bis zum Ende des Spiels immer noch nicht.
                Die Kategorie von Logikfehlern meine ich. Fantasy in einer Story ist fein für mich.

                2
        • marcin 0 XP Neuling | 01.01.2020 - 16:30 Uhr

          Jetzt würde mich der aus deiner Sicht dazu passende Box Titel interessieren.

          0
            • marcin 0 XP Neuling | 01.01.2020 - 17:14 Uhr

              Weil du anscheinend keine Beispiele für dein nörgeln liefern kannst eingerammt im Box Universum?

              1
              • Vincent26 7965 XP Beginner Level 4 | 01.01.2020 - 18:16 Uhr

                Es gibt tatsächlich 2 only Xbox-3rd-Person-Games die ich toll finde. Wir wissen doch aber alle, dass Xbox-Games total doof und schlecht usw. sind. Deswegen darf niemand die toll finden. ^^
                Das wollt ihr Sonyfanboys doch allen kund tun und meldet euch dafür sogar auf Xbox-Fanseiten an. ^^
                Vielleicht macht Ihr das aber auch weil Ihr euch unsicher seid ob es auch stimmt.

                4
                • oOStahlkingOo 37395 XP Bobby Car Raser | 01.01.2020 - 18:20 Uhr

                  Das Totschlag Argument schlechthin 🤣.. Beantwortet doch einfach die Frage und geh diese nicht aus den Weg? Sonst kann man dies nämlich auch so deuten das dir die Titel peinlich sind… Wie du es mit „Xbox Games sind alle doof“ argumentierst

                  3
                  • Vincent26 7965 XP Beginner Level 4 | 01.01.2020 - 18:49 Uhr

                    Oder ich habe einfach keinen Bock auf irgendwelche Sonyfanboybattles. 😉

                    2
                • marcin 0 XP Neuling | 01.01.2020 - 19:49 Uhr

                  1A Antwort.
                  Garnicht erst auf das Thema eingehen und alles und jeden über einen Kamm scheren. Wenn nichts dazu geschrieben hättest hätte es mehr Gewicht, tust dir aber eh insgesamt mit deinen Kommentaren keinen Gefallen. Eventuell und hoffentlich für deine Umwelt liegt es aber einfach nur am Neujahr-Pestpegel.

                  Ich für meinen Teil bin ganz weit weg davon Fan von irgendeiner Marke zu sein. Was das einem bringen soll außer sich selbst einzugrenzen erschließt sich mir auch nicht. Zumal du hier der welcher bist der jegliche Objektivität vermissen lässt und ausschließlich einseitig unterwegs ist.

                  Ich werd’s jetzt was dich angeht hiermit und hierbei belassen, nach den wenigen Kommentaren von dir ist da wenig Hoffnung und relativ offensichtlich nur ne Sparflamme vorhanden.

                  0
      • Vincent26 7965 XP Beginner Level 4 | 01.01.2020 - 18:22 Uhr

        Ich mag kein Hackn Slay, deswegen fand ich die ersten Teile nicht so toll. Das selbe bei DMC. God of War 4 ging als Gesamtspiel schon eher in eine Richtung die mir gefällt, wurde aber nur halbherzig umgesetzt. Bei einem „Soulslike“-Game wäre ich wahrscheinlich mehr angetan gewesen.

        2
  4. Z0RN 347865 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 31.12.2019 - 18:43 Uhr

    Hier werden keinesfalls nur negative News zur PlayStation gepostet. PS News, bei denen Sony nicht gut weg kommt, holen offensichtlich nur User wie dich aus der Versenkung, die lediglich PS News kommentieren! Vorher gabs ja lange kein Lebenszeichen von dir. Wenn du regelmäßig hier wärst wüsstest du das.

    Und ich wüsste nicht was an dem Leak negativ ist, außer das die Infos die PS5 deutlich schwächer da stehen lässt. Oder der God of War Director sich mit solchen Fanboys auseinander setzen muss. Tust gerade so, als ob wir uns das ausgedacht hätten!

    11
    • marcin 0 XP Neuling | 31.12.2019 - 23:26 Uhr

      Unparteiisch ist auf jeden Fall anders und hier hast du das in den Kommentaren zum Großteil halt stark in einer Grünfärbung.

      Einfach auf der jeweiligen Kiste das zocken worauf man Bock hat. Wenn man gute Story SP Games zocken will findet man auf der PS viel mehr und vor allem auch besseren Stoff.

      Aktuell zocke ich zB ausschließlich Pokemon auf der Switch, die bekanntermaßen von der mit Abstand schwächsten Hardware getragen wird, aber auf der Softwareseite so viele tolle Spiele vorzuweisen hat die man weder auf der Box noch bei PS findet.

      Man darf nicht den Fehler machen und denken die eigene Meinung hätte irgendwelche allgemein Relevanz. Die ganzen MP Games und am besten noch Multi Platform sind halt nicht das einzige was zählt.

      Guten Rutsch.

      3
    • Vincent26 7965 XP Beginner Level 4 | 01.01.2020 - 14:16 Uhr

      Also ich sehe das auch nicht so, dass ihr nur negatives über Sony berichtet. Wenn die Sonyfans, die sich auf dieser Seite angemeldet haben beispielsweise 9 TFLOPs als negativ empfinde könnt Ihr ja nix dafür. Es sind nunmal die Fakten.
      Ich finde eure Seite toll. Weiter so.

      3
  5. Amortis 0 XP Neuling | 31.12.2019 - 20:04 Uhr

    @Thegambler und @WWF ATTITUDE sind hier ein wenig Offtopic abgeschweift um uns sinnvoll zu beweisen wie es hier auf XBOXDYNASTY manchmal zugeht. Keine schöne Seifenoper. Da heißt es hinsetzen und von der Seitenlinie genießen.???

    3
  6. oOStahlkingOo 37395 XP Bobby Car Raser | 31.12.2019 - 23:39 Uhr

    Was? NEVER!Der Teil war anders,hat sich quasi auf neuem Terrarium begeben..Da sollen sich manche Entwickler mal eine Scheibe abschneiden..

    3
  7. Bibo1GerUk 20540 XP Nasenbohrer Level 1 | 01.01.2020 - 15:28 Uhr

    Man könnte meinen es gibt immer mehr solche dummen Leute. Ob’s Fußball, Konsolen oder
    sonstwas ist.
    Aber in Wirklichkeit sind die „normalen“ Menschen einfach still und haben besseres zu tun während andere irgendwie ihre Wut loswerden müssen.

    1
  8. Thegambler 0 XP Neuling | 01.01.2020 - 17:20 Uhr

    @Amortis

    Ich mag zu emotional gewesen sein, aber Z0RN hat es ja schon etwas „dezenter“ auf den Punkt gebracht.

    Auf dieser Seite hat es bei weitem nicht nur negative News zur Playstation gegeben. Wer das behauptet der ist einfach zu selten hier. Aber natürlich gibt es hier vorrangig Xboxnews.

    Gerade zum Thema XOX und Ps5 ist es so, dass eben noch sehr wenig offiziell und viel Spekulation dabei ist.

    Einmal hiess es die Ps5 hat mehr Power, dann wieder die XOX. Auch das Startlinieup ist weitgehend noch nicht bekannt. Wer sich jetzt schon bei der Nextgenerationdebatte beteiligt, tut das also auf eigene Gefahr!

    Es zwingt einem ja keiner dazu jetzt schon diese Beiträge zu Lesen und kommentieren 😉

    2
  9. Amortis 0 XP Neuling | 01.01.2020 - 19:41 Uhr

    Es ist immer leicht den anderen schlecht zu machen und sich emotional hinreißen zu lassen. Und das dann über 10 Posts weit zu ziehen.

    Erst nach der E3 werden wir genau wissen was die Preise, Launchtitel etc sind um wirklich Aussagen zu machen.

    Und zu kommentieren oder mitzumachen idt zu verlockend… ??

    3

Hinterlasse eine Antwort