Xbox One

ID@Xbox Programm feiert 1000 veröffentlichte Spiele

Das ID@Xbox Programm feiert den Meilenstein von 1000 veröffentlichten Spielen auf Xbox One und Windows 10.

Chris Charla, Senior Director bei ID@Xbox gab heute bekannt, dass über das ID@Xbox Programm 1000 Spiele unabhängiger Entwickler veröffentlicht wurden.

Zur Feier des Tages gab es weitere Zahlen aus dem Programm.

Insgesamt wurden mit den 1000 veröffentlichten Titeln digital 1 Milliarde US-Dollar umgesetzt. Diese Titel wurden 4 Milliarden Stunden gespielt und ebenso viele Gamerscore wurden freigeschaltet.

Über 3000 Studios aus 67 Ländern rund um die Welt arbeiten an neuen Spielen. Dabei befinden sich 1600 Spiele aktiv in der Entwicklung. Weiterhin wurden 29 Spiele über die Games Preview veröffentlicht.

= Partnerlinks

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 94425 XP Posting Machine Level 2 | 30.10.2018 - 15:03 Uhr

    GamePriview Games finde ich immer richtig geil aber beim ID Programm wüsste ich grad kein spiel das mir hängegeblieben ist. Aber trotzdem mein Glückwunsch an die erfolgreichen Programierer und viel Spass weiterhin.

    1
  2. Ghostracer 3900 XP Beginner Level 2 | 30.10.2018 - 15:06 Uhr

    …und ich habe nicht eines davon gespielt!! Sorry, aber ich hole mir nun mal eine Xbox One X um von der Grafik erschlagen zu werden, Augenkrebs kann ich mir auch bei einem Gameboy holen!!

    2
    • Thegambler 43695 XP Hooligan Schubser | 30.10.2018 - 15:09 Uhr

      Blödsinn, das eine schließt ja das andere nicht aus!

      Ich habe mir die Xbox One X auch nicht „nur“ wegen 4K Spiele gekauft, sondern zocke nebenbei immer wieder mal kleinere Titel wie Overcook, Trials, Limbo, Inside, Ori, Life is strange, Hui, Electronic Super Joy, Outlast, oOo Ascension, oder einen Xbox 360 Klassiker.
      Finde das ID-Programm schon super, denn die Spiele sind günstig und da kann man schon mal was austesten, das man noch nicht kennt 😉

      6
    • Colton 82245 XP Untouchable Star 1 | 30.10.2018 - 15:34 Uhr

      Mein Beileid. Zudem gibt es auch echt schicke indie Games. Aber wenn du Spiele nur wegen der Grafik spielst, wird da wahrscheinlich nichts für dich bei sein ^^

      6
  3. Illidan Sturmgrimm 7940 XP Beginner Level 4 | 30.10.2018 - 15:36 Uhr

    und nicht eins würde ich anfassen xD Solange ID games eine story haben die man aufen bierdeckel kritzeln kann, die ein nicht emonional mit reißt wie Final Fantasy, tales of,the witcher usw (:

    2
    • Thegambler 43695 XP Hooligan Schubser | 30.10.2018 - 16:19 Uhr

      Alter, du hast in deinem Leben schon echt viel mit einer Einstellung versäumt!

      Zocke mal Spiele wie Limbo, Inside, Outlast. Die haben vom ersten Anschein nach auch kaum Story, wie du sie dir wohl von einem Spiel erwartest, ziehen dich aber durch die ganze Atmosphäre/ Inszenierung dermaßen rein, dass es ganz aus ist.

      4
      • Illidan Sturmgrimm 7940 XP Beginner Level 4 | 30.10.2018 - 17:50 Uhr

        Gambler Limbo, Inside, Outlast. habe ich in steam nach 30min wieder gelöscht. 0 storytiefe und gameplay so 0815 da spiel ich ja noch ehr lol oder CoD….

        Stardew Valley juhu ich kann mein eigenen bauernhof führen boar hat das ne geile story und das gameplay so neuartig wenn man nicht das selbe scho in alex auf den bauernhof 1995 konnte.

        seit wann ist MS ein indie studio? nagut viel gutes kam nach gears 4 nicht aber geld haben die ohne ende sind doch wertvollste firma. und ori ist toll. life is strange musste ich spiel weil ich ne wette verloren hatte und fand es mega schwach. man sollte sich da mal das studio von sony was nur solche games macht zur rate nehmen. beyound souls oder so fand ich mega toll.

        die einzigen guten indies falls es welche sind Gothic,elex,risen, diviinty 2(runden basierend nicht das rpg), autofußball(rocket blabla), victor vran, poe,wolcen. nur haben die auch alle ne gute story.

        dürft mich gern dafür steinigen am besten mit lego steinen.

        2
    • Eminenz 10380 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.10.2018 - 16:25 Uhr

      Selbst schuld. An deiner Aussage (oder den meisten deiner anderen Posts) sieht man das du null Ahnung hast.

      Stardew Valley ist eins der besten spiele der letzten Jahre.

      Setz Mal deine deine rosarote kojima/Japan/PS fangirl brille ab.
      Ist ja unerträglich.

      8
      • Thegambler 43695 XP Hooligan Schubser | 30.10.2018 - 16:50 Uhr

        Stardew Valley, Limbo, Inside, Cities Skyline, Ori, Life is stragen, Brothers: a tale of two sons, Cupheads, oOo Ascension, Overcooked, Outlast, Graveyyard keeper, Wonderboy: the Dragons Trap/ curse of the kingdom, Electronic Super Joy, Super Hot, Hui, Sonic Mania, The Last night, Guns gore und Cannoli…

        Es gibt so viele Gaming Perlen in dieser Generation abseits der AAA Titel, da versäumt man echt was, wenn man diese nur wegen einer engstirnigen Einstellung auslässt!

        8
    • TheEzioaltair 59350 XP Nachwuchsadmin 8+ | 30.10.2018 - 17:11 Uhr

      Schon klar, dass sich die Spiele inhaltlich von großen AAA Spielen unterscheiden, aber mit der Einstellung verpasst du echt ne Menge großartiger Spiele. Grundsätzlich ist es ja ok das Genre nicht zu mögen, aber so wie du es darstellst kommt es schon dämlich rüber.

      2
    • Tuffi2KOne 61090 XP Stomper | 30.10.2018 - 19:54 Uhr

      Damit verpasst du viel aber gut muss am ende jeder selber wissen. Natürlich gibt es viel schmu darunter aber abseits des üblichen gibt’s eben auch vieles anderes und für das sollte man als Gamer eigentlich offen sein

  4. shdw 909 6785 XP Beginner Level 3 | 30.10.2018 - 16:08 Uhr

    Ich habe zig Games davon gespielt. Ich streue gerne breit. So viele Games haben so viel zu bieten. Das macht das Hobby für mich aus. Vielfalt ftw.

    6
  5. Thoridias83 21330 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.10.2018 - 16:22 Uhr

    Gibt da genug kleine Perlen darunter die durch das Programm den Weg auf die Konsole geschafft haben. Stardew Valley , Graveyard Keeper , Limbo usw. Starbound soll ja auch noch kommen 👍🏻

    2
  6. de Maja 48100 XP Hooligan Bezwinger | 30.10.2018 - 16:28 Uhr

    Naja, 90 % davon ist aber nunmal Müll, da kann man nichts schön reden. Aber kleine Perlen stechen da um so mehr heraus und kriegen auch ihren Erfolg. Apropos, was ist eigentlich mit dem Blade Runner-esken „The Last Night“, das sollte doch dieses Jahr noch erscheinen?

  7. Spongebuu 68060 XP Romper Domper Stomper | 30.10.2018 - 16:33 Uhr

    ging ja fix, Cities Skyline war noch Nr. 500 und nu schon bei 1.000 :f sind natürlich auch viele Schundtitel dabei 😉

    1
  8. Archimedes 120865 XP Man-at-Arms Bronze | 30.10.2018 - 19:46 Uhr

    Natürlich ist Großteil von 1000 id spielen Mist. Aber es gibt auch wirklich einige sehr geile Perlen. Und allein deswegen begrüße ich das Programm sehr, weil es quasi jedem ermöglicht seine Ideen zu veröffentlichen.

  9. Tony Sunshine 7700 XP Beginner Level 4 | 03.11.2018 - 13:26 Uhr

    Cuphead ist wohl mein Spiel der letzten Jahre. „Bald“ kommt der DLC
    Bin sicher da kommen noch mehr Perlen hervor