Xbox One: Ihr wollt Nioh auf der Xbox? Dann zeigt es uns!

Wer Nioh auf der Xbox One spielen möchte, soll es zeigen – Retweet-Alarm!

KOEI TECMO hat auf Twitter bereits dazu aufgerufen, dass alle Fans mitteilen sollen, welche Spiele der Abwärtskompatibilität hinzugefügt werden sollen. Doch damit nicht genug, denn im weiteren Verlauf wurde auch mitgeteilt, dass eine Umsetzung von Nioh für Xbox One durchaus möglich ist, wenn Fans zeigen, dass sie es wirklich wollen.

Wollen wir! Also retweeten wir mit allem was wir haben und hoffen, dass auch ihr die beiden Buttons des Beitrags kräftig drückt:

64 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thegambler 84765 XP Untouchable Star 2 | 18.02.2019 - 06:19 Uhr

    Für Uncharted würde ich nicht stimmen, aber Nioh würde mich schon interessieren. Bin dabei 🙂

    2
  2. MeK 187 64075 XP Romper Stomper | 18.02.2019 - 06:25 Uhr

    Kenn ich nicht. Sieht irgendwie mies aus. Will ich nicht. Vermutlich eh nur so japano crap. Das kann schön bei den japanischen konsolen herstellern bleiben. Man muss jetzt nicht auf krampf auf den anime zug mit aufspringen nur weil die gestörten kids darauf abfahren. Die kommen schon wieder zur Vernunft.

    8
    • DerJoker 2470 XP Beginner Level 1 | 18.02.2019 - 06:38 Uhr

      Totale Schwachsinn was du schreibst. Nur weil du kein Fan von Anime oder Jrpg bist muss es doch nicht gleich schlecht oder crap sein. Kann mit Spielen die Asiatisch angehaucht sind auch nichts anfangen aber Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden und jeder soll seinen Spaß mit dem haben was er möchte.

      13
      • MeK 187 64075 XP Romper Stomper | 18.02.2019 - 06:51 Uhr

        Hab ich ja auch nicht behauptet. Nur fakt ist das die meisten games aus japan alleine schon qualitativ nicht mit den west Produkten mithalten können. Klar gibt’s alle paar jahre mal ne Ausnahme aber die kann man fast an einer hand abzählen. Das einzig brauchbare was da abgeliefert wird ist von Nintendo.

        0
        • Jogo79 5000 XP Beginner Level 3 | 18.02.2019 - 08:41 Uhr

          Selten so ein Schwachsinn gelesen. Japan Games sind wie auch Westliche Games eben Geschmacksache. Ich hab zumindest mit Zelda und Co. Mehr Spaß wie an westliche ala Crackdown 3 und Co. Selbst meine Angaben beziehen sich auf meinen Geschmack und sollten nie andere in Frage stellen. Man kann außerdem froh sein, dass es für jeden Geschmack etwas gibt, so gibt es mehr Vielfalt.
          Nioh ist kein Anime außerdem, sondern eher Samurai und Co. Zumindest vom Artstyle. Ich freue mich über jedes Game. Also ich möchte einmal Nioh bitte.

          5
          • Eminenz 34740 XP Bobby Car Geisterfahrer | 18.02.2019 - 08:47 Uhr

            Zelda mit crackdown zu vergleichen ist aber auch nicht fair.
            Das wäre ja so als würdest du Witcher 3 mit no more heroes vergleichen 😉

            0
        • Murky Claw 27410 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.02.2019 - 09:09 Uhr

          Ich finde die Einstellung ein wenig befremdlich. Genauso wie es miese Games aus Japan gibt, gibt es auch miese aus westlichen Ländern.
          Die Liste der guten Games lässt sich nicht meiner Meinung nach nicht nur mit einer Hand abzählen.
          Nioh ist ein Dark Souls like Game, nur schneller. (Dark Souls ist ja auch ein Game aus Japan).
          Spiele die aus Japan kommen und qualitativ hochwertig sind. Monster Hunter World, Resident Evil 2 Remake, Nier:Automata, Kindom Hearts 3, Nino Kuni, Persona 5 (generell die Persona Reihe), Mega Man 11, Octopath Traveler.
          Die Nintendo Games mal ausgelassen.

          2
    • Corven7 17380 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.02.2019 - 06:43 Uhr

      Ich bin also gestört, nur weil ich Animes schaue… Aha… Danke.

      3
      • MeK 187 64075 XP Romper Stomper | 18.02.2019 - 06:53 Uhr

        Naja wenn das die info ist die du daraus ziehst und du das so siehst wird’s wohl stimmen. Ich werd dir dann nicht widersprechen.

        0
        • Robilein 125465 XP Man-at-Arms Gold | 18.02.2019 - 09:06 Uhr

          Naja das hast du gepostet, also gestört und so, von daher. Geschmäcker sind verschieden. Musst nicht gleich nieder machen nur weil es dir nicht gefällt.

          Ich kann auch null damit anfangen, aber sollen doch die anderen Spaß haben damit.
          Wir sollen froh sein das es eine so breite Auswahl für alle gibt.

          1
          • MeK 187 64075 XP Romper Stomper | 18.02.2019 - 09:42 Uhr

            Naja wenn er sich angesprochen fühlt dann is das so. Habe niemanden DIREKT als gestört bezeichnet oder „nieder gemacht“ … wer lesen kann…

            0
      • Mr Greneda 28590 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.02.2019 - 10:49 Uhr

        Na wir sind nicht nur gestört, sondern auch Kiddies. Gott sei Dank kommen wir aber bald wieder zur Vernunft. CoD und Battlefield sei dank🤣

        0
  3. Z0RN 157245 XP God-at-Arms Gold | 18.02.2019 - 07:26 Uhr

    Ich bin auf jeden Fall dafür und würde jedes Spiel unterstützen, selbst wenn es meinen eigenen Geschmack nicht trifft!

    8
  4. Jodastream 4920 XP Beginner Level 2 | 18.02.2019 - 07:55 Uhr

    Nioh is ein richtig geiles Spiel… und sehr weit entfernt bzw nicht mal in der Nähe der Kategorie japano crap. Sieht genial aus (Ich hoffe trotzden auf ne Überarbeitung auf xox-niveau), das setting is genial und die Kämpfe haben brusthaare…. also nix für milchtütenfalter.

    Wenn’s kommt wird’s def. gekauft!

    4
  5. Eminenz 34740 XP Bobby Car Geisterfahrer | 18.02.2019 - 07:59 Uhr

    Brauch ich auch nicht. Sieht aus wie der typische japanische qualitätslose Einheitsbrei.
    Und dafür soll ich die jetzt auch noch anbetteln?
    Bringt es einfach oder lasst es.

    3
    • Mr Greneda 28590 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.02.2019 - 08:11 Uhr

      Ist es aber nicht. Man sollte vlt mal mehr wie 1 Video sehen und einen Test lesen. Es ist ein Soulslike und wischt mMn mit Bloodborne den Boden auf. Hat eine geile Story usw. Das einzigst richtig Japanische an dem Spiel ist das Setting. Gerade Soulslike also Kampfsystem ist eher im Westen sehr beliebt und verkauft sich hier auch besser wie in Fernost. Das Spiel ist ein Brett und klar fragen KT erst einmal rum,die Xbox ist bekannt dafür, das die meisten (NICHT ALLE) eher CoD, BF und Co zocken. Da würde ich auch als Japanischer Entwickler solche Möglichkeiten wie das Internet nutzen, um mit der Community zu sprechen und abzuwägen ob sich ein Release auf der Xbox überhaupt lohnt. Ich glaube eher nicht, weil die Community eigendlich nur ihre jährlichen Spiele kauft und von den Exklusivs doch auch nur Forza, Halo und Gears sehr gut laufen. Top Spiele wie Recore, Sunset usw die mal was neues ausprobieren werden eh links liegen gelassen und dann wollen die aber mehr Exklusivs. Für mich ist die One nur noch eine 2t Konsole und ich denke mal für viele andere auch wegen Forza, Gears und Halo.

      2
      • Murky Claw 27410 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.02.2019 - 09:15 Uhr

        Ich finde es auch immer lustig, wenn jedes Jahr es diese Ausrufe gibt, dass CoD, BF, AC, Fifa usw. immer das gleiche Jahr für Jahr raushauen und das sich dennoch wie verrückt verkauft wird. Man fragt nach was neuen; Abwechslung und wenn man so was wie Nier:Automata rauskommt, dann heißt es: zu anders, ich lass mal die Finger davon.
        Ab und zu gibt es Überraschungen, so wie Monster Hunter World, die auch außerhalb Japans viele Gamer für sich gewinnen konnten.
        Daher bin ich momentan auch eher auf der Indie Schiene, da kann man noch schöne Perlen entdecken.

        2
        • Eminenz 34740 XP Bobby Car Geisterfahrer | 18.02.2019 - 09:17 Uhr

          Nier automata hätte ich gerne gespielt. Aber no retail – No buy. Ganz einfach.

          0
          • Murky Claw 27410 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.02.2019 - 09:23 Uhr

            Wird halt nie ein retail geben. Sony erlaubt das nicht für die Xbox.

            0
          • Eminenz 34740 XP Bobby Car Geisterfahrer | 18.02.2019 - 09:50 Uhr

            Jep drecksverein halt.
            Wird’s halt nicht gekauft. Nicht schlimm, gibt eh mehr als genug gute Games.

            2
        • Robilein 125465 XP Man-at-Arms Gold | 18.02.2019 - 09:23 Uhr

          Das ärgert mich auch total. Wie mir Filmen. Leute beschweren sich über Fortsetzungen etc., dann kommt mal was geniales wie Mortal Engines, Flop. Alita Battle Angel genial, Flop. Die Leute wollen doch nichts anderes.

          1
          • Murky Claw 27410 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.02.2019 - 09:33 Uhr

            Oder Blade Runner bzw. Blade Runner 2049. Die für mich unter den besten Filmen, die ich gesehen habe. Riesen Flops jeweils. Aber so was wie die Transformersreihe oder Turtles (Michael Bay Filme generell) gekommen das Geld hinterher geworfen durch die Zuschauer.

            4
          • Eminenz 34740 XP Bobby Car Geisterfahrer | 18.02.2019 - 10:09 Uhr

            Beide Blade Runner sind genial.

            Mir gefallen auch beide total Recall richtig gut.

            2
          • Mr Greneda 28590 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.02.2019 - 10:00 Uhr

            Ja aber dagegen kommst nicht an. Die Leute wollen halt einfach nur meckern. Wenn eine Firma dann das macht was sie wollen, wirds ignoriert. 1 Jahr später wird wieder gemeckert.
            Ich finde das halt nur so krass mit den Exklusivtiteln. Klar, es gibt Leute die zocken halt echt nur Fifa. Die können mit nix anderen was anfangen, aber wollen auch gar nix anderes. Die sind weder auf Gamingseiten noch sonst wo. Wenn man dann aber auf Gamingseiten ist und mal die User auf XBL sucht (meist der selbe GT wie Username, wie es bei mir auch ist) dann siehste da nur CoD, BF und co. Und siese Leute sind leider so kommt es mir vor in der Überzahl. Das sind dann auch die, die unter jeder News zu einem Spiel schreiben, Instant Buy, mein Geld habt Ihr und tralalala

            0
          • Eminenz 34740 XP Bobby Car Geisterfahrer | 18.02.2019 - 10:11 Uhr

            Da hast du Recht.
            Besonders CoD ist da das Parade Beispiel.
            Jedes wird gemeckert über die Preise, die engine, den Inhalt aber gefühlt jeder zweite holt sich den Mist.

            0
      • panicKiller1987 810 XP Neuling | 18.02.2019 - 10:28 Uhr

        Komplett deiner Meinung was Nioh betrifft. Braucht sich vor Dark Souls und Bloodborne nicht zu verstecken und macht genau soviel Spass. Ich habe zwar Nioh auch für meine Ps4. Würde es aber liebend gerne auf meiner One Spielen. Die bleibt für mich einfach meine Hauptkonsole. Aber das Problem mit der Genrearmut auf der One muss einfach beseitigt werden. Ich mag Gears und Forza. Aber ich hoffe das durch die neuen Studios auch ein paar andere Genre bedient werden. Auch gerne mal nur Singleplayer Spiele wie Recore.

        2
        • Murky Claw 27410 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.02.2019 - 10:51 Uhr

          Das ist auch ein Problem der Xbox. Microsoft hat eine Partnerschaft mit Square Enix, aber nur wenige Games werden auf der Xbox veröffentlich, weil die Nachfrage erstmal nicht so hoch ist. Erst wenn die Nachfrage steigt und das Interesse da hoch ist, könnte es dann auch auf die Xbox kommen. Beispiel für mich war es bei Nier:Automata. War ja nicht für die One geplant, aber es gab schon einige Rufe danach und dann kam es auch für die One.

          0
        • Mr Greneda 28590 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.02.2019 - 12:06 Uhr

          Dein Username sagt mir was🤔 Achievementhunter richtig.

          Ich weiß was du meinst mit Hauptkonsole. Ich habe ja schon seid knapp 2 Jahren eine PS4. Am Anfang war das echt befremdlich aber mittlerweile geht’s. Mir sind einfach die Spiele zu wichtig und den ganzen anderen Schnick Schnack brauche ich nicht. Habe mir auch einen Controller geholt mit der Stickanordnung wie auf der One damit wenigstens ein bisschen was gewohnt anfühlt 😁 Du wirst auf der PS4 einfach in jedem Genre bedient. Klar ist ein Forza bei Rennspielen unerreicht, dennoch haste was mit GT und Driveclub (nur als Beispiel jetzt). Rpg haste gar nix auf der One und ich glaube auch, das es die einzigste Konsole ist wo es nicht ein exklusives RG gibt. Also im AAA Format wie zB Nioh, Ni no Kuni oder Dragon Quest. Und wenn mal was kommt, ja dann wirds ignoriert von der Community. Da kann MS soviel investieren wie sie wollen. Brauchst doch bloß mal auf die 360 gucken was es da für geile Games gab mit Lost Odyssey, Alan Wake und ach die Liste ist endlos. Alle samt Flops. Aber den Xten Teil von Forza holen sich alle. Das ist Schade und ja mich kotzt es sogar an. MS hat sich am Ende echt ins Zeug gelegt, aber wenn die Community nicht mit spielt, kannste nix machen. Ich werde die Next Gen mal beobachten und evtl zum Ende der Gen mir eine Scarlett holen, sofern mich die Spiele ansprechen.

          1
          • panicKiller1987 810 XP Neuling | 18.02.2019 - 13:33 Uhr

            Da bin ich ja schon Enttäuscht das du mich fast vergessen hast. 🙂
            Wir haben z.b. bei der Gears 1 UE versucht die 10000 kills zu boosten. 😀
            Nur mit dem Unterschied, du hast es geschafft und ich hatte irgendwann keine Lust mehr. Ich mag z.b. auch den Gears 4 MP. Aber aud Dauer gefallen mir ordentliche SP mit guten Content besser. Ich werde dich auf der PS mal adden. Auch wenn ich es nur für die exklusivspiele nutze. Aber davon gibt’s einfach viele gute.

            0
          • Mr Greneda 28590 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.02.2019 - 14:10 Uhr

            Dooooooooch jetzt bin ich wieder aufn Sprung😁 zu meiner Verteidigung, um die 10k kills zu boosten, habe ich als du raus warst noch mit 6 oder 7 verschiedenen geboostet. Man bin ich froh das ich diesen dummen Erfolg hinter mir habe🤣 auf PSN werde ich aber etwas anders geschrieben, da bin ich „Mr-Greneda“. Es gibt da schon ein Mr Greneda, das ist mein altes PS3 Profil, habe leider mal die Zugangsdaten versiebt und somit glaube 10 Platin verloren😥
            Also wenn du bei den Trophys siehst, das alles PS4 spiele sind, dann haste das richtige Peofil erwischt🤣
            Mit den Exklusivs gebe ich dir Recht, weiß auch gar nicht welches ich nach Ni no Kuni 2 zocken soll, zumal im März ja schon Sekiro wartet in einer schönen Collector’s Edition.

            Wenn du mal irgendwann die 10K bei Gears UE boosten willst, sagste bescheid. Dann hole ich mir mal nen Monat Gold. Bin eh nur noch auf der Playse unterwegs, kann ich also nebenbei laufen lassen

            1
          • panicKiller1987 810 XP Neuling | 18.02.2019 - 16:46 Uhr

            Das würde ich dann irgendwann wirklich nochmal mit dir probieren^^
            Sekiro wird auch im März geholt… Das könntest du dir aber auch für de Xbox holen. 😛 Hoffe nun auch das Nioh nochmal für de Xbox kommt. Bei Salt and Sanctuary war die Freude auch groß… Auch wenn ich es schon für de PS4 hatte.
            Heute abend adde ich dich mal.

            1
          • Mr Greneda 28590 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.02.2019 - 17:27 Uhr

            Ja ich habe auch echt hin und her überlegt aber das wird eine sagen wir mal sehr fordernde Platin/100% und da ich in der next gen wechsel oder besser gesagt halt erstmal nur ne PS5 hole, will ich mir die erhalten und öfters mal sehen😁
            Auf Xbox habe ich derzeit 134 100%er, das schmerzt schon. Gerade weil da alle Souls Teile und generell Soulslikes mit bei sind und nicht zu vergessen, The Evil within.
            Bei Nioh wäre es halt echt gut wenns für die Box kommt, weil man dann auch Hoffnung auf Nioh 2 auf der Xbox haben kann. Wäre einfach Schade drum, auch weil die IP dadurch etwas wachsen könnte. Ich finde das Spiel sowas von gut gemacht und hatte auch diesen Suchtfaktor. Dadurch das es ja keine direkte Open World gibt, sagste dir ständig, na komm eine Mission machste noch und dann ist es schon wieder 3Uhr frühs 😁

            Wegen Gears halt einfach anschreiben. Vlt mache ich irgendwann noch das Ur Gears auf der 360, das könnten wa dann auch wieder zs machen🤣

            0
  6. Mr Greneda 28590 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.02.2019 - 08:03 Uhr

    Habe es letzte Woche platiniert. Es ist ein mega geiles Soulslike. Ich finde sogar, das beste überhaupt. Wie man da als Japanocrap betiteln kann, zeugt von wenig Verstand aber das lassen wa jetzt mal.
    Wer auf Soulslike und Samurais steht, sollte sich für das Spiel einsetzen, zumal ein 2ter Teil schon sogut wie sicher ist, und Spielevielfalt immer gut ist. Die Balance ist top, man bekommt die Story schön erklärt in Sequenzen und Nebenmissionen. Es gibt etliche Waffen und Rüstungen für jeden Spielstil, die Movesets unterscheiden sich auch und sind top bei jeder Waffenklasse. Alles in allem kann ich das Spiel wirklich nur empfehlen auch wenn man mich jetzt als gestörten Japanofan ansieht🤣

    5
      • Mr Greneda 28590 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.02.2019 - 08:15 Uhr

        Top👍 bin leider nicht auf Twitter aber ich gehöre zu Xboxdynasty, also zählt euer Retweet (oder wie das da heißt) auch als meine Stimme😁

        Ich hoffe es kommt für die Xbox. So können alle Xbox Onlys auch dieses wirklich tolle Spiel genießen. Am besten mit Enhanced Upgrade

        1
  7. Erik Seidel 48850 XP Hooligan Bezwinger | 18.02.2019 - 08:19 Uhr

    Gleich mal mit Else Gotthasser, Orbul gro-Orgulk, Gaturn gro-Gonk und den ganzen restlichen Fake-Profilen mit Oblivion-Namen retweeten, die ich mir irgendwann mal für den Xbox Adventskalender angelegt habe 😀

    1

Hinterlasse eine Antwort