Xbox One: Kompatible Spiele schon bald im Microsoft Store direkt erhältlich

Microsoft hat anscheinend die Abwärtskompatibilität direkt im Microsoft Store untergebracht.

Im Microsoft Store sind zahlreiche Xbox Original- und Xbox 360-Spiele aufgetaucht, die direkt über den Microsoft Store und nicht über den alten Marktplatz gekauft werden können. Anstatt euch also auf den Marktplatz weiterzuleiten, könnt ihr die kompatiblen Spiele direkt im Microsoft Store im Browser kaufen.

Der Vorteil ist hierbei, dass es nicht nur schneller geht, sondern ihr den Preis mit eurem Guthaben verrechnen lassen und weitere Zahlungsmethoden nutzen könnt. Außerdem sind zahlreiche Spiele jetzt wieder digital im Microsoft Store erhältlich, die vorher entfernt wurden. Beispielsweise Midnight Club: Los Angeles oder DiRT 3.

Die Umstellung wurde vorerst nur in den USA vollzogen und dürfte in wenigen Wochen in allen Ländern verfügbar sein.

 

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. rjb81 4800 XP Beginner Level 2 | 04.08.2020 - 16:00 Uhr

    Jetzt noch ein faireres Preismodel und alles ist gut. Gibt da so einige Perlen die ich noch mal spielen möchte, aber bislang schreckt mich der Preis ab.

    0

Hinterlasse eine Antwort