Xbox One: Microsoft teasert mögliche Highlights der Pressekonferenz

Möglicherweise hat Microsoft mit einem ersten Bild die Highlights der anstehenden Pressekonferenz am 12. August 2014 um 14:00 Uhr angedeutet.

Auf dem Bild oben könnt ihr den Spruch: "Xbox @ gamescom 14" lesen. Das erste X stammt vom Xbox 360 bzw. Xbox One Logo, das zweite X vom Xbox (1) Logo. Das @ wurde einfach so eingefügt, könnte aber auch von ID@Xbox übernommen worden sein. Die restlichen Buchstaben wurden zusammengewürfelt und sind Buchstaben von Videospielen:

X = Xbox One & Xbox 360 Logo

B = Scalebound

O = Halo 5: Guardians und Halo: The Master Chief Collection

X = Xbox (1) Logo

@ = ID@Xbox

G = Dragon Age: Inquisition

A = Fable: Legends

M = The Witcher 3: Wild Hunt (Das W nur umgekippt)

E = Evolve

S = Sunset Overdrive

C = Call of Duty: Advanced Warfare

O = Ori and the Blind Forest

M = Quantum Break

1 = FIFA 15

4= Far Cry 4

Was könnte es also für besondere Ankündigungen für diese Spiele geben? Wir sind uns sicher, dass zu allen Spielen neue Gameplay-Videos gezeigt werden, wobei lediglich bei Halo noch die Frage offen ist, ob auch etwas zu Halo 5: Guardians gezeigt wird. Wenn ja, dann bestimmt kein Singleplayer-Footage. Bekannt ist jedenfalls, dass eine neue Multiplayer-Map aus Halo: The Master Chief Collection genannt wird, die komplett für die Sammlung überarbeitet wurde.

Bei den Multiplattform-Titeln wird sich Microsoft etwas überlegt haben, diese in der Konferenz zu pushen. Alle genannten Titel haben zeitlich exklusiven Content für Xbox One zu bieten. Call of Duty: Advanced Warfare bringt wie gewohnt sämtliche DLCs zuerst auf Xbox One heraus, die erste Erweiterung zu Dragon Age: Inquisition ist ebenfalls zeitlich exklusiv. Bei FIFA 15 gibt es den Legend-Modus nur für Xbox One, doch hier könnte sogar ein Xbox One Konsolen-Bundle herausspringen. Bei Sunset Overdrive wird dazu das weiße Xbox One Bundle gezeigt. Bei The Witcher 3: Wild Hunt vermuten wir ähnliche exklusive Deals und dies könnte dann bei Far Cry 4 auch der Fall sein.

Wenn wir das noch einmal aufzeigen und ein bisschen die Glaskugel putzen, dann prophezeien wir euch folgende Highlights:

• Xbox 360 wird im Preis auf 149,- Euro gesenkt. Xbox One mit neuen Bundles.

• Scalebound wird mit ersten Spielszenen gezeigt.

• Halo 5: Guardians und/oder Halo: The Master Chief Collection werden gezeigt, eine neue Map für die komplette Überarbeitung wird genannt. Ein Xbox One Bundle wird gezeigt und danach sogar noch eine Halo Xbox One Konsole.

• Xbox (1) Klassiker wird für Xbox One umgesetzt, eventuell Conker: Live & Reloaded.

• ID@Xbox zeigt eine Auswahl an neuen Highlights.

• Dragon Age: Inquisition zeigt neue Spielszenen und weist auf exklusiven DLC hin. Dazu wird es zum Start bei EA Access erhältlich sein.

• Fable: Legends mit neuem Gameplay, weitere Helden werden gezeigt. Offene Beta wird mit Datum genannt.

• The Witcher 3: Wild Hunt bringt exklusive Inhalte für Xbox One.

• Evolve mit neuen Spielszenen und exklusiven Xbox One Beta Termin.

• Sunset Overdrive wird als Limited Edition im weißen Xbox One Bundle enthüllt.

• Call of Duty: Advanced Warfare mit Singleplayer-Material und weist erneut auf exklusive DLCs hin.

• Ori and the Blind Forest mit weiteren Spielszenen und offiziellem Release.

• Quantum Break zeigt endlich die Verbindung zwischen Spiel und Action-Serie.

• FIFA 15 mit einem exklusiven Xbox One Bundle.

• Far Cry 4 mit zeitlich exklusiven DLCs.

So das "Xboxdynasty gamescom Orakel" hat gesprochen, was glaub ihr wird Microsoft auf der gamescom 2014 enthüllen und welche von uns angedeuteten möglichen Überraschungen würde euch am meisten freuen?

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MeteorFlynn 19580 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.08.2014 - 22:10 Uhr

    Nice nice^^
    Scalebound und Quantum Break Gameplayszenen interessieren mich sehr. Bei denen wurde ja bisher nicht viel bzw gar kein Gameplay gezeigt.

    0
  2. Muehle74 44465 XP Hooligan Schubser | 11.08.2014 - 12:34 Uhr

    Hätte auch nichts gegen eine Ankündigung, dass zumindest alte 360-Arcade-Titel irgendwie auf der One laufen. Denn eines ist klar. Wenn meine 360 mal irgendwann (ich hoffe, sie hält noch lange durch) den Geist aufgibt, wird wahrscheinlich keine neue mehr geholt und die Spiele sind damit futsch. Ich mag gar nicht drüber nachdenken.

    0
  3. Testave 48940 XP Hooligan Bezwinger | 11.08.2014 - 12:50 Uhr

    Wenn es nur dabei bleibt wäre es sehr schade, hätte mir schon einige neue Ankündigungen gewünscht.

    0
  4. Ravemaster84 0 XP Neuling | 11.08.2014 - 14:24 Uhr

    @Testave: Können ja noch kommen. Wäre so zumindest vernünftiger. Ich persönlich hoffe ja darauf das morgen ein release date für Warframe kommt. einer der Titel auf die ich schon warte im [email protected] programm. Schön wäre natürlich auch die Ankündigung eines Early acess programms für [email protected], woruch mal auf der Konsole auch in den Genuss von DayZ und Rust kommen könnte. Desweiteren erwarte ich das MS noch dein ein oder andere AHHHH und OHHHH mit im gepäck hat. 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort