Xbox One: Neue Video-Serie [email protected] Spotlight stellt Indie-Highlights vor

Microsoft stellt mit [email protected] Spotlight eine neue Show vor, die Indie-Spiele ins Licht rückt.

Mit ID@Xbox Spotlight präsentiert euch Microsoft eine neue Show, die euch die unterschiedlichsten Indie-Spiele vorstellen wird.

Dabei werden bekannte Spiele und Neuankündigungen präsentiert. Spiele wie Mischief’s Adios, Strange Scaffold’s An Airport for Aliens Currently Run by Dogs, Goblinz Studio’s Legend of Keepers, Sector D2’s Project Wingman, Mighty Yell’s The Big Con und Vanimals’ Undying.

Natürlich sind die Spiele, die wir diese Woche zeigen, nur ein Bruchteil der mehr als 1.600 Spiele, die von den mehr als 3.000 Entwicklern in 67 Ländern weltweit entwickelt werden, die Teil des digitalen Xbox-Publishing-Programms für unabhängige Entwickler sind.

„Jedes Jahr, angefangen bei der Game Developers Conference und weiter über viele andere Messen und Veranstaltungen, freuen wir uns darauf, eine Menge großartiger Spiele zu präsentieren – einige werden zum ersten Mal auf der Xbox angekündigt, andere sind einfach großartige Spiele, die uns sehr gefallen und die wir auf den Radar der Leute bringen wollen.“

„In Anbetracht der globalen Situation können wir der Presse und den Spielern natürlich nicht persönlich Spiele vorführen, daher freuen wir uns, eine neue Serie von Videos auf dem ID@Xbox YouTube-Kanal anzukündigen, die unabhängige Entwickler hervorheben – ID@Xbox Spotlight.“

„Mit diesen Videos werden Sie von den Entwicklern selbst hören, während sie Sie durch einige der aufregenden Titel führen, die auf die Xbox kommen – einschließlich einiger brandneuer Ankündigungen.“

Die Spiele, die diese Woche gezeigt werden, sind nur ein Bruchteil der mehr als 1.600 Spiele, die von den mehr als 3.000 Entwicklern in 67 Ländern weltweit entwickelt werden, die Teil des digitalen Xbox-Publishing-Programms für unabhängige Entwickler sind. Auf euch warten also noch viele weitere Indie-Perlen. Aber schaut euch jetzt erst einmal ID@Xbox Spotlight Ausgabe 1, 2, 3, 4, 5 und 6 an:

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sonnendeck 8425 XP Beginner Level 4 | 03.04.2020 - 11:57 Uhr

    jede Woche brauch ich das nicht aber einmal im Monat die Highlights für den kommenden Monat wäre very nice

    1
  2. ab1311 51835 XP Nachwuchsadmin 5+ | 03.04.2020 - 15:51 Uhr

    Kann jedem nahelegen sich die ID Games genauer anzuschauen, da sind immer wieder absolute Highlights dabei.
    Bin glühender ANhänger des Programms und es ist immer wieder riesig wenn man Devs auch aushelfen kann, sei es mit Übersetzungen, Testing oder ähnlichem.

    1
  3. Artorias Hollow 10935 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.04.2020 - 18:29 Uhr

    Naja finde wirkliche Highlights sind bei den unmengen an Indie spielen sind nicht dabei. Gibt wirklich nur ne handvoll die wirklich gut bis ok sind

    1

Hinterlasse eine Antwort