Xbox One: Neuer Microsoft Store jetzt für alle Konsolenbesitzer verfügbar

Ab sofort erleben alle Besitzer einer Xbox One Konsole die neue Store-Erfahrung.

Schnell, einfach und sicher. Mit diesen drei Worten lässt sich der brandneue Microsoft Store auf Xbox One am besten beschreiben.

Die neue Store-Erfahrung auf Konsole wurde von den Xbox-Ingenieuren von Grund auf gestaltet und war bisher nur für Xbox Insider verfügbar.

Jetzt wurde der neue Microsoft Store für alle Besitzer einer Xbox One Konsole ausgerollt. Einzige Ausnahme bildet China. Dort wird der Store später in diesem Monat verfügbar sein.

Um den neuen Store nutzen zu können, solltet ihr schauen, ob ihr ein Update für die Microsoft Store-App habt und dieses dann herunterladen.

Die Funktionen und Oberfläche des neuen Microsoft Stores für Xbox One haben wir euch schon in diesem Artikel ausführlich vorgestellt.

51 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PACMAN 5200 XP Beginner Level 3 | 26.09.2020 - 01:28 Uhr

    Der neue Store ist echt gelungen. Allgemein das gesamte Xone/Xseries Dashboard finde ich schicker und vor allem schneller.

    0
  2. Monolith90 3600 XP Beginner Level 2 | 26.09.2020 - 02:14 Uhr

    Ich bin vom neuen Dashboard auch absolut angetan. Freue mich schon drauf mit der Series X alles zu erforschen 😁👍 dann werde ich mir auch endlich mein Xbox Account oder Gamertag erstellen. Muss mich da noch zurechtfinden 😃 aber ich freue mich schon drauf!

    0
  3. CromagStlyeDone 8280 XP Beginner Level 4 | 26.09.2020 - 11:10 Uhr

    Hab den neuen Store seit gestern und bin echt begeistert 😍
    Schnell, aufgeräumt, Design gefällt mir auch!
    Freu mich schon auf heute Abend wenn ich mal Zeit habe ihn mir detailliert anzusehen 😎

    0
  4. XBoXXeR89 46360 XP Hooligan Treter | 26.09.2020 - 12:22 Uhr

    Nutze den Store auch schon eine Weile und bin echt begeistert! Da kommt für mich schon jetzt etwas Next Gen feeling auf.

    0
  5. rjb81 6100 XP Beginner Level 3 | 26.09.2020 - 14:23 Uhr

    Find den auch gut, aber irgendwie fehlt mir bei wirklich alles Konsolen zu jeder Generation so irgendwie das gewisse Etwas. Keine Ahnung, kann das nicht mal genau sagen, aber irgendwie arbeite ich vermutlich anders mit den Geräten und mir fehlt es da sich flotter durch zu bewegen.

    0
  6. Brandel 3780 XP Beginner Level 2 | 26.09.2020 - 17:19 Uhr

    Find den neuen store gelungen, vorallem die navigation ist viel schneller, war nur beim ersten öffnen etwas verwirrt, weil der store ohne konsolenupdate plötzlich da war, aber nach paar tagen umgewöhnen bin ich begeistert

    0
  7. Kondios 1075 XP Beginner Level 1 | 27.09.2020 - 12:47 Uhr

    Der neue Store ist hübsch. Einteilung in kategorien. Z. B. Horror, RPG usw. Müssten hinzugefügt werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort