Xbox One: Neuer Microsoft Store jetzt für alle Konsolenbesitzer verfügbar

Ab sofort erleben alle Besitzer einer Xbox One Konsole die neue Store-Erfahrung.

Schnell, einfach und sicher. Mit diesen drei Worten lässt sich der brandneue Microsoft Store auf Xbox One am besten beschreiben.

Die neue Store-Erfahrung auf Konsole wurde von den Xbox-Ingenieuren von Grund auf gestaltet und war bisher nur für Xbox Insider verfügbar.

Jetzt wurde der neue Microsoft Store für alle Besitzer einer Xbox One Konsole ausgerollt. Einzige Ausnahme bildet China. Dort wird der Store später in diesem Monat verfügbar sein.

Um den neuen Store nutzen zu können, solltet ihr schauen, ob ihr ein Update für die Microsoft Store-App habt und dieses dann herunterladen.

Die Funktionen und Oberfläche des neuen Microsoft Stores für Xbox One haben wir euch schon in diesem Artikel ausführlich vorgestellt.

51 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zecke 9200 XP Beginner Level 4 | 25.09.2020 - 15:52 Uhr

    Habe den Shop auch drauf. Da ich hier glücklicherweise Gears 2 gewonnen hatte, musst ich erst einmal neu suchen, wo ich den Code eingeben kann 😉

    0
  2. Sonnendeck 22470 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.09.2020 - 15:53 Uhr

    das Design finde ich richtig gut auch wenn man sich natürlich erstmal umstellen muss so als Gewohnheits Tier

    0
  3. Kenty 28545 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.09.2020 - 15:59 Uhr

    Und selbst nach diesem Update fehlt immer noch der Link zum „Offiziellem Club“, d.h. man kann sich für Spiele, die man selber nicht besitzt, nicht mehr die Achievements und nicht mehr die Aufnahmen der anderen Spieler anschauen. Ein sehr großes Problem finde ich 😒

    2
  4. Volle Kanne Hoschi 20950 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.09.2020 - 16:03 Uhr

    Servus, was ist eigentlich auf der Seite los, ich werde seit paar tagen von Werbung zu gemüllt, hatte vorher das schöne Halo Bild und jetzt alles voll mit Werbung? Ich kann aufdringliche Werbung die den ganzen Bildschirm verschiebt nicht leiden und wenn es auch noch Playstation Werbung auf einer Xbox Seite ist geht es noch mehr auf den …. .

    Update, hab jetzt halt alles geblockt und ruhe ist, hab ja nichts gegen Werbung, solange nicht aufdringlich.

    3
    • Kenty 28545 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.09.2020 - 16:20 Uhr

      Danke, wenigstens noch einer, dem das auffällt! Ich finde das ziemlich schlimm, denn ich habe mir angewöht vor einem Kauf immer die Achievements anzuschauen um zu sehen, ob da irgendwelche nicht erreichbaren Achievements drin sind. Und wenn ein Spiel selber keine Screenshots und Aufnahmen im Store bereitstellt kann man im offiziellem Club wenigstens noch die Aufnahmen der Spieler anschauen.

      1
      • Naji823 29955 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.09.2020 - 21:14 Uhr

        Stört mich auch ungemein. Habe mkr tatsächlich auch immer die Achievments angeschaut, ob „krumme“ oder so dabei sind. Mache es jetzt immer übers Handy da funktioniert es noch. Bei einigen Spielen geht es wenn du auf den Reiter „Vom Entwickler“ gehst.

        1
  5. SaraAni 3900 XP Beginner Level 2 | 25.09.2020 - 16:10 Uhr

    Das Design gefällt mir sehr gut, sieht endlich nicht mehr so aus wie ein Webshop aus 2005.

    0
  6. freecbe 19725 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 25.09.2020 - 16:20 Uhr

    Den neuen STORE hab ich schon seit 5 Tagen drauf war plötzlich da und heut hats wieder n Update gegeben frag mich nur was sich geändert haben soll!?

    0
  7. Senseo Mike 38220 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.09.2020 - 16:31 Uhr

    Habe den neuen Shop auch schon seit ein paar Wochen, ich bin aber wohl der Einzige, der den alten Shop völlig ok fand. Bei mir war überhaupt nichts langsam oder altbacken, der Shop war Top.
    Der Neue ist auch gut, aber der macht jetzt auch nicht viel anders.
    Was mich etwas nervt, das man sich die Trailer nur noch im Mini Screen ohne Ton anschauen kann, Screenshots werden aber auf Konpfdruck Bildschirmfüllend.
    Habe gerade gelesen das man das Spiel anklicken muss, und dann nach oben drücken, dann läuft der Trailer. Werde ich gleich mal ausprobieren, trotzdem frage ich mich was das soll?

    1
    • freecbe 19725 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 25.09.2020 - 16:52 Uhr

      Also ich war auch mit dem alten Store zufrieden nur das Dashbord an sich und vorallem Edge Explorer sind doch echt der letzte Mist,hängt sich ständig auf,youtube im Edge explorer funzt fast garnicht mehr muß 10 Minuten warten bis die Videos geladen sind und dann nur niedrig aufgelöst.

      1
  8. Mojitu 6740 XP Beginner Level 3 | 25.09.2020 - 16:34 Uhr

    Können die Vorschauvideos im Store auch im Vollbild angesehen werden? Habe leider keine Möglichkeit gefunden.

    0
    • Senseo Mike 38220 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.09.2020 - 16:38 Uhr

      Jetzt sind wir schon zu dritt!
      Manchmal denke ich, nur ich würde das nicht peilen😁
      Blätter mal um, der Shadow124 hat einen Tipp gegeben.

      0

Hinterlasse eine Antwort