Xbox One: Neuer Microsoft Store jetzt für alle Konsolenbesitzer verfügbar

Ab sofort erleben alle Besitzer einer Xbox One Konsole die neue Store-Erfahrung.

Schnell, einfach und sicher. Mit diesen drei Worten lässt sich der brandneue Microsoft Store auf Xbox One am besten beschreiben.

Die neue Store-Erfahrung auf Konsole wurde von den Xbox-Ingenieuren von Grund auf gestaltet und war bisher nur für Xbox Insider verfügbar.

Jetzt wurde der neue Microsoft Store für alle Besitzer einer Xbox One Konsole ausgerollt. Einzige Ausnahme bildet China. Dort wird der Store später in diesem Monat verfügbar sein.

Um den neuen Store nutzen zu können, solltet ihr schauen, ob ihr ein Update für die Microsoft Store-App habt und dieses dann herunterladen.

Die Funktionen und Oberfläche des neuen Microsoft Stores für Xbox One haben wir euch schon in diesem Artikel ausführlich vorgestellt.

51 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheMarslMcFly 46240 XP Hooligan Treter | 25.09.2020 - 16:37 Uhr

    Hab den Shop auch schon seit ein paar Tagen. Gefällt mir sehr gut. Viel besser als das alte Design.

    3
  2. burito361 8560 XP Beginner Level 4 | 25.09.2020 - 16:46 Uhr

    gefällt mir sehr gut. direkt die Wunschliste hat man auch
    mehr überblick, top

    1
  3. I Legend l 6100 XP Beginner Level 3 | 25.09.2020 - 17:04 Uhr

    Netter Relaunch des Shops, insgesamt mehr wie bei Netflix usw., das gefällt mir eigentlich.

    ABER:

    Wer hat sich ausgedacht, dass Trailer -nicht- im Vollbild abspielbar sind? Furchtbar, hoffe das wird schnell gepatched!

    Anderer Murks im Dashboard/Store – manche Spiele kann ich meinen Kacheln der Xbox-Startseite schon seit über einem halben Jahr nicht hinzufügen. Bspw. Gears 5 oder jetzt Tell Me Why gehen nicht. Klickt man auf den Start-Knopf, öffnet sich bei denen nicht das fancy Menü zum Hinzufügen in den Kacheln. Mies!

    0
    • Robilein 337265 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 25.09.2020 - 17:07 Uhr

      Komisch das ging bei mir bei Gears 5 genauso wie bei Tell Me Why🤔🤔🤔

      Wird bei dir, wenn du beim Spiel auf Start drückst, nicht „An die Startseite anpinnen“ angezeigt?

      0
    • deRoemer 90110 XP Posting Machine Level 1 | 26.09.2020 - 08:52 Uhr

      Bzgl der Trailer im Store:
      Du musst eigtl nur auf der jeweiligen Seite des Spiels einmal nach oben. Bei mir startet dann der Trailer -sofern vorhanden- immer direkt im Vollbild.

      0
  4. Karamuto 40550 XP Hooligan Krauler | 25.09.2020 - 17:07 Uhr

    Endlich ein besseres Design 😄👍

    Hatte der schon länger nötig

    0
  5. Carnifex 3080 XP Beginner Level 2 | 25.09.2020 - 18:35 Uhr

    Hab ich nun ebenfalls seit mehreren Tagen und muss sagen, viel besser als der alte. Man findet alles schneller und es sieht aufgeräumter aus. Vorallem haben sie die doofe Vorschau in den Griff bekommen bei meine Anlage mich anschreit obwohl ich runter gedreht hab.

    0
  6. GojiSamurai 1180 XP Beginner Level 1 | 25.09.2020 - 18:53 Uhr

    Also wegen kleine Trailer im Store ohne Sound. Die LÖSUNG: Auf die Taste mit 3 Symbolen klicken dann kommt ein Menü, dort kann man Video Automatisch und Sound Automatisch an und abschalten.

    0
  7. DrDrDevil 82225 XP Untouchable Star 1 | 25.09.2020 - 18:55 Uhr

    Hab ihn schon länger und fande ihn anfangs extrem Gewöhnungsbedürftig ..

    2
    • Naji823 30015 XP Bobby Car Bewunderer | 25.09.2020 - 21:08 Uhr

      Ging mir anfangs auch so, mittlerweile geht es aber. Habe das alte Design schon fast vergessen🙄

      0
      • DrDrDevil 82225 XP Untouchable Star 1 | 26.09.2020 - 11:38 Uhr

        Mochte das alte tatsächlich mehr 😀 aber mal wird sich dran gewöhnen ..

        Finde es etwas nervig das im Store bei Spielen die neu erscheinen keine Uhrzeiten stehen..

        0
  8. BANKSY EMPIRE 44275 XP Hooligan Schubser | 25.09.2020 - 22:31 Uhr

    Ich kann ihn seit 5 Tagen nutzen und finde ihn einfach nur großartig.

    Kein Vergleich zu davor.
    Alles schön übersichtlich, super schnell und schlicht designt.

    Ein paar nützliche Funktionen sind auch noch dazu gekommen👍

    0

Hinterlasse eine Antwort