Xbox One

Neues Herr der Ringe MMO AAA-Spiel in der Mache

Athlon Games gibt die offizielle Partnerschaft mit „Middle-Earth“ bekannt, um ein neues Online-Spiel basierend auf der „Herr der Ringe“-Franchise zu veröffentlichen.

Athlon Games, ein globaler Publisher von Konsolen- und PC-Spielen, gab bekannt, dass man mit Middle-earth Enterprises ein langfristiges Lizenzabkommen unterzeichnet hat.

Durch diese Partnerschaft soll ein Videospiel, basierend auf „Der Herr der Ringe“, entstehen. Athlon Games arbeitet mit einem weiteren Entwicklerteam zusammen, um ein Online-Spiel in der Welt von Middle-earth zu entwickeln, das lange vor den Ereignissen von Der Herr der Ringe spielt, um Länder, Menschen und Kreaturen zu erforschen, die noch nie zuvor von Fans der Tolkien- Universums gesehen wurden.

„Es ist eine einzigartige Gelegenheit, eng mit Middle-earth Enterprises zusammenzuarbeiten, um eine völlig neue Erfahrung für Fans der bahnbrechenden Fantasy-Arbeit von J.R.R. Tolkien zu erschaffen. Wir freuen uns über das Wiederaufleben des Interesses an der IP des Herrn der Ringe“, sagte Dave Miller, Präsident von Athlon Games. „Dies und einige andere wichtige Eigenschaften, mit denen Athlon zusammenarbeitet, werden uns helfen unser Ziel ein AAA-kooperatives Konsolen- und PC-Erlebnis zu erschaffen, die die Spieler noch Jahre lang spielen wollen.“

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Athlon Games, um ein neues, immersives Spielerlebnis zu schaffen und epische Regionen in Mittelerde in den Jahren vor den Ereignissen von Der Herr der Ringe zu erkunden“, sagte Fredrica Drotos, Chief Brand & Licensing Officer in Mittelerde-Unternehmen. „Athlons Spiel wird Millionen von Middle-Earth-Fans auf der ganzen Welt eine einmalige Gelegenheit für Kameradschaft und epische Erkundung bieten.“

Athlon Games und seine Muttergesellschaft Leyou Technologies Holdings Limited, zu der auch Digital Extremes und Splash Damage gehören, vereinen ihre tiefe Expertise mit Free-to-Play-Spieldesigns und -services, gepaart mit westlicher Entwicklungskraft, um erstklassige Konsolen- und PC-Spiele zu entwickeln.

„Wir glauben an das Modell von Athlon Games, das eng mit westlichen Entwicklern zusammenarbeitet, um unglaublich erfolgreiche Live-Dienste zu implementieren und gleichzeitig seinen Partnern die nötige Autonomie zu geben, um herausragende Spielerlebnisse zu entwickeln“, sagte Alex Xu, CEO von Leyou Technologies Holdings Limited. „Bei Leyou haben wir große Erfolge bei der Umsetzung dieser Strategie mit anderen Titeln wie Warframe erzielt. Jetzt können wir unsere Präsenz im Westen mit Athlon Games ausbauen.“

Athlon Games mit Sitz in Los Angeles ist ein neu gegründeter Publisher, der von dem Branchenveteran Dave Miller geleitet wird, der zuvor bei Warner Bros. Interactive Entertainment, Codemasters und NBC Universal tätig war. Mehr über Athlon Games erfahrt ihr unter athlongames.com.

= Partnerlinks

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zeal 7320 XP Beginner Level 3 | 06.09.2018 - 08:02 Uhr

    Hm,
    Muss ich vielleicht mal meinen Lotro Account reaktivieren und den letzten Content nachholen eh es endgültig Zeit für was neues wird.

  2. Appelsaft38 0 XP Neuling | 06.09.2018 - 08:02 Uhr

    Schön. Habe lotro lange gespielt. Freue mich, daß es Mal was neues aus Mittelerde gibt. Lotro hat ja leider den Makel, nicht auf Konsolen zu laufen. 🙄

    1
  3. snickstick 94835 XP Posting Machine Level 2 | 06.09.2018 - 08:10 Uhr

    Wenn es so an dem Style von Mordors Shatten und Schatten des Krieges anknüpft bin ich dabei. Die Teile mit Talion fand ich echt fesselnd.

  4. datalus 85480 XP Untouchable Star 3 | 06.09.2018 - 11:40 Uhr

    Klingt für mich irgendwie nach einem Spiel für Smartphones und Konsolen. Lasse mich überraschen, aber der Markt für MMOs ist hart umkämpft, um am ehesten würde ich nach Azeroth zurückkehren.

    • Appelsaft38 0 XP Neuling | 06.09.2018 - 15:39 Uhr

      Die erste Minute in Stormwind, und ich war besessen. Nie hat ein Spiel mich bis dahin so gefesselt, und nie wird es ein Spiel wieder schaffen. Gäbe es was neues, ich wäre sofort dabei. Wow selber hat sich mit cataclysm leider selbst „vernichtet“. Aber wow hat die Messlatte so hoch gehängt, kaum ein MMO schafft es, mich lange zu begeistern. Ein großer Name wie HDR erschwert es noch zusätzlich.

      3
  5. Blu3 640 XP Neuling | 06.09.2018 - 12:11 Uhr

    Als Lifetime Account inhaber und unzähligen in der LOTRO Welt vergangenen Stunden freut mich diese Nachricht extrem:-) Ich hoffe das wird was!

  6. Archimedes 121325 XP Man-at-Arms Bronze | 06.09.2018 - 12:12 Uhr

    Hätte mehr Bock auf ein großes Herr der Ringe Singleplayer Spiel… Für MMOs fehlt mir einfach die Zeit

Hinterlasse eine Antwort