Xbox One

Neues Projekt der ARK-Macher im Sea of Thieves Stil

Ein neuer Leak im Internet hat Atlas von Studio Wildcard aufgedeckt.

Noch ist nicht viel bekannt über „Atlas“ einem angeblich neuen Projekt der ARK: Survival Evolved-Macher. Bisher ist im Internet nur ein Trailer aufgetaucht, der eher nach einem internen Konzept des Studios aussieht. Hierbei sind parallelen zu Sea of Thieves und dessen Spielelemente nicht von der Hand zu weisen.

Was es mit Atlas auf sich hat und ob das Projekt weiter fortgeführt wir bzw. ob es die Konzeptphase überstanden hat, wird Studio Wildcard hoffentlich bald offiziell mitteilen.

= Partnerlinks

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Captain No Beard 8680 XP Beginner Level 4 | 06.08.2018 - 08:09 Uhr

    So lobe ich mir das. Das alte Spiel ist nicht mal aus der Beta Phase raus, da kommt auch schon das nächste. Sehr gut!

    14
  2. Dr Gnifzenroe 46765 XP Hooligan Treter | 06.08.2018 - 08:52 Uhr

    Also, mir gefällt der Trailer. Sieht auf den ersten Blick nach mehr Action und Inhalt aus als bei Sea of Thieves, welches ich allerdings nur von Videos kenne.

    3
  3. Sasuke91 5680 XP Beginner Level 3 | 06.08.2018 - 08:56 Uhr

    Bei den Schwachen Verkaufszahlen von SOt wundert es mich dass andere Entwickler auch so Was machen wollen o:

    2
    • Thegambler 48635 XP Hooligan Bezwinger | 06.08.2018 - 09:05 Uhr

      Laut Microsoft wurde SOT bereits von 5 Mio Spielern gespielt. Das nennst du schwach? Aber die 1,5 Mio verkaufte Exemplare von Detroid become Human sind im Vergleich der Renner?

      P.s natürlich sind auch Gamepassbesitzer dabei, aber ein hohes Interesse das Spiel zumindest mal anzuschauen ist ja auch nichts verkehrtes 😉

      Und wer weiss schon wie viele Detroid become human durchgezockt haben? (bei der seichten Story/Charaktere)

      8
      • Sasuke91 5680 XP Beginner Level 3 | 06.08.2018 - 09:14 Uhr

        Ist das Spiel schon draußen 🙈🙈
        Im Moment habe ich nur World of Warcraft im Kopf. Sry 🙈🙈 God of war und Spider-Man im Herbst wären schon mehr interessant. Ich habe eben über Gerüchte gehört dass die Verkaufszahlen angeblich sich unter 1 mio befinden sollen und der Rest nur Game Pass Spieler sind. Da dran verdienen die Entwickler aber kaum was. Zumal 1 Euro für Game Pass ehr drin ist als 60 Euro für ein Spiel.

        2
          • Sasuke91 5680 XP Beginner Level 3 | 06.08.2018 - 13:19 Uhr

            Wie viel fanboy muss man eigentlich sein um so eine Aussage zu treffen? Es gibt halt gamer und Fanboys wie dich. Ich hingegen würde niemals sagen dass Halo oder Gears of War schlechte Spiele sind weil es Meisterwerke sind. Aber ein Spiel als Müll zu bezeichnen was in einem Monat fünf Millionen Verkäufe auf einer Plattform erzielt hat und eine Wertung von 90 hat ist einfach nur niveaulos…

            Wenn dir mal eine zweite Konsole zu deiner one leisten kannst, kannst es ja mal testen. Ich habe hingegen SOT und sod2 gespielt und fand es schwach, größter Kritikpunkt ist Story…

            2
    • Rugroli 7850 XP Beginner Level 4 | 06.08.2018 - 09:27 Uhr

      SoT ist laut MS das neue Franchise dieser Gen welches sich besser als jedes andere Xbox exclusive (neue Franchise) verkauft hat, es hat die internen Verkaufsprognosen weit übertroffen und hält die Spieler offensichtlich länger als von vielen erwartet bei Laune, was natürlich ideal für gaas ist…schon ziemlich offensichtlich warum Ubi und Studio Wildcard da Potentiale sehen. BtW, MS sagt ebenfalls das der Gamepass die Verkaufszahlen positiv beeinflusst hat…vieleicht mal etwas aus der eigenen Nussschale heraus denken

      9
    • Sasuke91 5680 XP Beginner Level 3 | 09.08.2018 - 00:18 Uhr

      Warum sollte ich falsche daten rausgeben? meine leute zocken alle PC/PS4. Xbox nur 1-2 leute… Aber war irgendwie klar man kann es dir zu 200% beweisen das ich eine xbox habe und trotzdem wirdst es nicht glauben xD ich habe eben jede konsole xD

      2
  4. ElectrueBeast 33440 XP Bobby Car Geisterfahrer | 06.08.2018 - 09:00 Uhr

    HAHA, voll geklaut. Naja sieht ja ganz nett aus, aber ich Zweifel ja etwas daran das sie es so gut hinbekommen. Mal sehen wie es sich entwickelt, spannend ist es allemal.

    2
  5. Eminenz 13060 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 06.08.2018 - 10:23 Uhr

    Der Sasuke kann halt nicht anders als jedesmal MS schlecht zumachen.
    Hätte Sony das exklusiv für die ps4 rausgebracht, hätte er das Game in den Himmel gelobt.

    Typisches Ps4 fangirl halt.

    13
  6. de Maja 54110 XP Nachwuchsadmin 6+ | 06.08.2018 - 10:39 Uhr

    Grafisch sieht es nicht so stimmig aus wie Sot aber dafür wirkt die Welt durchdachter und lebendiger.

    2
  7. Bockwurscht78 10695 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.08.2018 - 11:39 Uhr

    Ich bin erst über den Gamepass auf SoT gestoßen. Als Gelegenheitsspieler liebe ich dieses Spiel . !
    Ich hoffe es kommt noch mehr Inhalt , da es ein liebevolles Spiel ist , dass vorallem mit Mitspielern seinen ganzen Spaß entfaltet

    5
  8. Darth Monday 27300 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.08.2018 - 14:30 Uhr

    Sieht spannend aus. Die Comic-Grafik bei SoT finde ich (auch als Borderlands-Dauerspieler) gewöhnungsbedürftig (das werde ich mit meiner neuen Version mal etwas intensiver angehen), da sagt mir dieses Projekt optisch schon etwas mehr zu. Und wenn sie jetzt noch aus den Fehlern von SoT (wenig Inhalt bei Release, nicht sonderlich lebhafte Welt,…) lernen, es ordentlich verpacken und vor allem erst NACH Alpha-und Beta-Phase vermarkten, dann immer her damit!

    Bis dahin tobe ich mich etwas in der Welt von SoT aus, damit ich eine Vergleichsgrundlage habe. 😉

    2
  9. Rock0815 23860 XP Nasenbohrer Level 2 | 06.08.2018 - 14:56 Uhr

    Läuft eigentlich ARK mittlerweile rund auf der Xbox?, war schon ewig nicht mehr drin, hab es damals aufgegeben bei den Problemen.

    2
    • pale1981 400 XP Neuling | 06.08.2018 - 17:51 Uhr

      Nö, daher werd ich mir den Schinken auch nicht antun. Ark war anfangs ganz lustig, verlor aber schnell an Reiz finde ich (außer man hat eine große Gruppe Kollegen, die das zusammen spielen, da liegt’s dann aber nicht am Spiel, dass es Spaß macht…)

      2
  10. NATTER 6170 XP Beginner Level 3 | 08.08.2018 - 21:26 Uhr

    Sea of Thieves-Stil?

    In Ordnung, ich bin raus. Wenn man bei SoT die absolut sehenswerte Meeressimation wegnimmt, bleibt eigentlich nichts mehr übrig, was sich lohnt, angeschaut / gespielt zu werden.

    Einer der größten Flops für mich. Schwach angefangen und dann stark nachgelassen. Und diese bekkoppten Wochenevents. Hallo Rare, gibt tatsächlich noch Leute, die arbeiten gehen und nach der Arbeit zu Hause auch noch was zu tun haben und somit nicht 24/7 vor der Xbox hängen können.

    3

Hinterlasse eine Antwort