Xbox One: Neuigkeiten zu Battlefield 6 und Need for Speed

Electronic Arts hat Neuigkeiten zu Battlefield 6 und dem nächsten Need for Speed im aktuellen Finanzbericht verkündet.

Ein paar neue Details zum nächsten Teil der Battlefield-Reihe sowie Need for Speed gab es von Electronic Arts im jüngsten Finanzbericht.

Das nächste Battlefield soll demnach im Geschäftsjahr 2022 auf den Markt kommen. Das bedeutet ein Zeitfenster vom 1. April 2021 bis zum 31. März 2022.

CEO Andrew Wilson gab in Bezug auf Battlefield aber mit „Holiday 2021“ ein etwas engeres Zeitfenster an. Damit dürfte der Shooter gegen Ende nächsten Jahres rund um das Weihnachtsgeschäft verfügbar sein.

Auch das neue Battlefield wird wieder von DICE mit Hauptsitz in Schweden entwickelt. Das Spiel soll laut Wilson ein „nie zuvor gesehenes Ausmaß“ erreichen.

„Die technischen Fortschritte der neuen Konsolen ermöglichen es dem Team, eine echte Vision der nächsten Generation für das Franchise zu verwirklichen. Wir führen derzeit intern Hands-On Spieltests durch, und das Team hat sehr positive Rückmeldungen zum Spiel erhalten, während wir begonnen haben, unsere Community einzubinden.“

Mit handfesten Details zum nächsten Battlefield müsst ihr aber noch bis zum Frühjahr 2021 warten.

Neben Battlefield äußerte man sich auch zum nächsten Teil der Rennspiel-Reihe Need for Speed.

Das neue Rennspiel werde von Criterion Games entwickelt und soll auf visueller Ebene erstaunliche Sprünge machen. Auch hier wurde das Geschäftsjahr 2022 als Release-Zeitfenster genannt.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NeoPhoenix 6600 XP Beginner Level 3 | 06.11.2020 - 20:31 Uhr

    Gerne ein Movement wie BF3 und mehr Zerstörung wie Bad Company, da geht doch was. Schön wären endlich auch wieder gemietete Server. BFV hat die nicht mal, allein Metro mit 5000 Tickets kann sich schon mal ziehen

    0
  2. Frosty 7025 XP Beginner Level 3 | 06.11.2020 - 21:42 Uhr

    Fur mich kein battlefield mehr nach dem 5 Teil is schluss hab ja nicht mal mehr die Kampagne gespielt von bf1 und 5.

    Bf3 für mich immer noch das beste. 👍

    0

Hinterlasse eine Antwort