Xbox One

Next Gen Shadowrun könnte kommen

Microsoft hat geäußert, dass der Konsolenhersteller ein Next Gen Shadowrun durchaus in Betracht zieht.

In einem Interview mit TGG wurde offenbart, dass der Konsolenhersteller die Veröffentlichung eines Next Gen Shadowrun in Betracht zieht. Gegenüber TGG sagte Daniel Connery – der Leiter des Dragonpunk Teams für ARK: Survival Evolved – auf die Frage, ob es sich bei diesem Shadowrun um ein Remake des Originals oder ein völlig neues Spiel handelt, folgendes:

„Entschuldigt die Verwirrung, aber nein. Wir wollen eine Next Gen Shadowrun Plattform erschaffen, die traditionelle, neue und Mod Kampagnen erlaubt. Zum Beispiel gäbe es dann keinen Grund die alten Spiele nicht als Mod zu remaken, genaus wie sie es mit dem SNES Spiel in Shadowrun Returns machen. Es gibt stets Herausforderungen mit Next Gen Modding, doch als nun schon dreijährige Modder wissen wir genau wie wir das machen können! Es wäre natürlich ein Action-RPG/Multiplayer-Titel! Wie in den glorreichen RPG Mass Effect Tagen mit Mehrspieler Elementen wie in Destiny.“

Letztlich liegt es nur an Microsoft, ob Shadowrun wirklich auf Xbox One erscheinen wird, wie Connery weiter erklärt. Sollte das Spiel tatsächlich Realität werden, dann würde es ein Xbox One X Exklusivtitel mit möglichen Cross Play Funktionen für den PC werden.

„Unserer Erfahrung nach scheinen Online Petitionen nicht sehr hilfreich zu sein. Die Publisher wollen richtige Demos und Spieler sehen. Genau das haben wir mit Dragonpunk über die vergangenen 2,5 Jahre gemacht. Im ersten Jahr hatte ich das Gefühl, dass mich Microsoft nicht ernst nahm (nur meine Meinung). Im zweiten Jahr war Microsoft respektvoll, aber lehnte noch immer ab. In diesem Jahr nehmen sie den Vorschlag wesentlich ernster und wir hoffen so viel Spielersupport wie möglich vorweisen zu können.“

Damit das Next Gen Shadowrun Realität wird, muss sich die Shadowrun Community zusammenschließen und Microsoft zeigen, dass sich die Investition lohnt, fordert Connery. Somit liegt es an euch, den Spielern, ob Shadowrun bald in neuer Form auf Xbox One verfügbar sein wird.

= Partnerlinks

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X | 52530 XP 13. September 2017 um 8:29 Uhr |

    Sie könnten natürlich auch erstmal das aktuelle Remake/Nachfolger/Wasauchimmer portieren lassen…




    0
  2. deRoemer | 66310 XP 13. September 2017 um 8:39 Uhr |

    Kenne Shadowrun noch aus Pen & Paper Zeiten. Ich hoffe dass ihr Vorhaben gelingt. Ich wäre dabei.. 😉




    1
  3. Kraftwuerfel | 5815 XP 13. September 2017 um 10:35 Uhr |

    Würde ich sehr begrüßen.

    Also MS, stellt euch nicht so an. Ist zwar kein Shooter aber he, es sollen MP Elemente integriert werden. Also die Voraussetzung wäre schon mal erfüllt.




    0
  4. x-ares-x | 20315 XP 13. September 2017 um 11:22 Uhr |

    Ach, so ein scheiss… Microsoft hat das Schonmal verkackt…
    hab damals diese Shadowrun Shooter gekauft von Microsoft… das erste Spiel mit ersten crossplay etc… wie habe die PC und Konsole gebalanced? Indem die maussteuerung unglaublich scheisse war…

    Wer das SNES spiel will soll sich die das von hairbrained im Stream holen…
    War mit zu viel gelesen…

    Deswegen freu ich mich auf Cyberpunk 2077… dir Welten sind recht ähnlich, basieren ja aufeinander… aber wenigstens kann der Witcher Macher was!




    0
    • Jogo79 | 0 XP 13. September 2017 um 13:56 Uhr |

      Schön gesagt mit CDPR. Sind nämlich für mich bis dato, dass beste Studio im Bereich Singleplayer.
      Shadowrun hab ich damals auf dem SNES Sau gerne gespielt. Würde mich freuen! Da bin ich aber leider skeptisch, ob des was wird. Wenn des ein Shooter wird, bin ich eh weg!




      1
  5. de Maja | 14615 XP 13. September 2017 um 22:40 Uhr |

    Hmm, ein Shadowrun wie ein Mass Effect wäre schon interessant, könnte passen. Biotik=Magie, Techkräfte=Bodymods nur wie Sie dann die Rigger und Decker umsetzen wollen???




    0

Hinterlasse eine Antwort