Xbox One: Open-World-Weltraum-Shooter im Everspace-Universum in Entwicklung

Rockfish Games arbeitet an einem Open-World-Weltraum-Shooter im Everspace Universum.

Entwickler und Publisher Rockfish Games hat die Arbeit an einem Open-World-Weltraum-Shooter im Everspace Universum bestätigt.

Auf einer Teaser-Seite wird die Enthüllung des Spiels für die gamescom am 19. August, um 20:00 Uhr beworben.

Dort heißt es unter anderem:

„Auch wenn viele Fans unser innovatives Konzept mochten, rasante Weltraumkämpfe mit roguelike Elementen und spannendem Storytelling in einer farbenfrohen Science-Fiction-Welt zu kombinieren, sehnen sich doch viele Weltraumspielbegeisterte nach einem Open-World-Weltraum-Shooter mit klassischen Rollenspielelementen im einzigartigen audiovisuellen Stil und der intensiven Action von EVERSPACE.

Nun, wir haben gute Nachrichten: In unserem neuen Weltraumspiel werdet ihr eine lebendige, offene Welt erkunden können, in der sich euer Charakter stetig weiterentwickelt.

Es wird viele spannende Dinge zu entdecken geben: Von abgefahrenen Aliens, mysteriösen Weltraumanomalien bis hin zu verschiedensten Gegnern, die sich euch auf eurer immerwährenden Suche nach besserer Beute in den Weg stellen werden; in unserem neuen Spiel geht es sofort zur Sache und der Weltraum wird sogar noch schöner aussehen als jemals zuvor.“

Für welche Plattformen der neue Everspace Shooter erscheinen wird, dürften wir dann am 19. August erfahren.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 164695 XP First Star Silber | 13.08.2019 - 14:32 Uhr

    Jau Open-Weltraum finde ich immer gut. Dann och nen bisl kraften, aber nicht zuviel und nen Basebau uns ich bin dabei .-)

    1
  2. SiN85FFM 3880 XP Beginner Level 2 | 13.08.2019 - 15:07 Uhr

    Oooohhjaaaaa!!! Auf sowas habe ich gewartet und Everspace fand ich toll, aber dieses ständige von vorne wieder los legen hat mich auf Dauer genervt.

    Wenn es also wirklich ein weiter entwickeltes Everspace mit Open-Space wird und Skillung, Crafting, etc, dann bin ich mal sowas von mit dabei. 😀

    1
  3. Bergalbatros27 28730 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.08.2019 - 16:05 Uhr

    Das „immer wieder neu anfangen“ gehörte ja zum Konzept von Everspace und konnte mich gut unterhalten (vor allem bei dem Preis😉), mir fehlte aber die Möglichkeit des Handelns, Kopfgeldjagd, Piraterie, Erforschung , ja, es gab hin und wieder kleine Aufträge, keine Frage, aber wenn Rockfish es schafft, diese Dinge, mit einem Fokus auf Action, garniert mit einer Story zu verbinden, das wäre was, so etwas wie Galaxy on Fire in der Art, das wäre mal was. Ich denke aber auch, dass die Entwickler sich nicht zu sehr an Elite Dangerous orientieren sollten, da schreibe ich als Spieler quasi meine eigene Story😎

    0
  4. Archimedes 180880 XP Battle Rifle Man | 13.08.2019 - 18:06 Uhr

    Gibt sowieso viel zu wenig Weltraum Spiele… Klingt nach nem guten Konzept. Ich bin gespannt

    0
  5. Bonny666 40430 XP Hooligan Krauler | 13.08.2019 - 19:46 Uhr

    Gute Nachricht und jetzt noch bitte Rebel Galaxy Outlaw für die Box, dann haben wir gute Weltraumspiele.

    0
  6. Thoridias83 35870 XP Bobby Car Raser | 13.08.2019 - 20:38 Uhr

    Klingt nicht schlecht. Mal abwarten was sie da dann vorstellen.

    MS könnte ja rein theoretisch auch mal ein Freelancer auf den Markt werfen 😅

    Das X Universum könnte man auch auf Konsole Porten bestimmt.

    Aber ich bin gespannt was da alles noch in Eltoe kommt. Als nächstes Kommen Flotten Carrier und irgendwann soll man wohl auch auf Stationen aussteigen können und sich frei bewegen 👍🏻

    0

Hinterlasse eine Antwort