Xbox One: Paladins, Realm Royale und SMITE Cross-Play mit PlayStation 4 angekündigt

Paladins, Realm Royale und SMITE erhalten allesamt Cross-Play auf der PlayStation 4.

Hi-Rez Studios gab heute bekannt, dass im jeweils nächsten Update für Paladins: Helden der Welten, SMITE: Schlachtfeld der Götter und Realm Royale Crossplay-Funktionalität für das PlayStation®4 Computer-Entertainment-System implementiert werden wird. Sowohl Einzelspieler als auch Spielergruppen profitieren in allen Spielen gleichermaßen von Crossplay.

Paladins-Spieler kommen bereits heute im Rahmen eines neuen Updates in den Genuss der erweiterten Crossplay-Funktionalität. Paladins wird somit zum ersten Helden-Shooter, der auf fünf großen Plattformen spielbar ist und auf diesen über Crossplay verfügt.

SMITE erweitert die Crossplay-Funktionalität auf das PS4-System nächste Woche mit dem Update „Odysssee: Unterwelt“. Für Realm Royale wird die Crossplay-Erweiterung mit einem Update Anfang Oktober durchgeführt.

„Bei Videospielen geht es doch im erster Linie um die Community“, erklärt Alex Cantatore, Brand Director Live Games bei Hi-Rez Studios. „Crossplay ist deshalb so ein großes und für uns bei Hi-Rez besonders wichtiges Thema, weil es Communitys zusammenbringt, unabhängig von der bevorzugten Plattform jedes Einzelnen. Wenn du mit deinen Freunden SMITE, Paladins oder Realm Royale spielen möchtest, sollte es keine Rolle spielen, welche Plattform dir zur Verfügung steht. Das einzige, was wichtig ist, ist dass du ein Teil dieser verrückten, wunderbaren Community bist.“

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 185345 XP Battle Rifle Master | 11.09.2019 - 19:24 Uhr

    Zu dem Video sage ich nur:
    MADE MY DAY😂😂😂

    Wie geil ist das denn? Dann die Musik, herrlich😂😂😂

    1
  2. Senseo Mike 24100 XP Nasenbohrer Level 2 | 11.09.2019 - 20:03 Uhr

    Das ist doch das Intro von Odysse 2001, der Sprung vom Affe zum Menschen, mit der Original Musik.
    Schöne Aussage, raus aus der Steinzeit, willkommen im Heute😁

    1
  3. Brokenhead 46795 XP Hooligan Treter | 11.09.2019 - 21:32 Uhr

    Ja nice dit freut misch!

    Ich mag die games von Hi-Rez faires
    Free2play. Die wissen was sie tun und in sachen crossplay vorreiter.

    Realm royal auf jedenfall ein viel unterschätztes game.

    4
    • devshack 11355 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.09.2019 - 07:48 Uhr

      Dafür haben die Paladins damals mehrfach grundlegend geändert mit ihren Karten, da hatte ich dann damals die dann die Lust verloren. Aber an sich ein gutes Spiel für kurze Runden.

      1
  4. Ash2X 141240 XP Master-at-Arms Bronze | 11.09.2019 - 21:42 Uhr

    Ich liebe neben den Spielen den Humor von Hi-Rez…manchmal simpel, aber effektiv 😀
    Jetzt noch Hi-Rez Tina als Announcer für alle Titel um das gemeinsame Fluchen zu feiern 😉

    0
  5. zockerhans72 3800 XP Beginner Level 2 | 11.09.2019 - 23:07 Uhr

    Na endlich, werden die endlich wach? Kann ich endlich mehr mit meinem Kind zocken und nicht nur wie bisher Fortnite. Das wird ja auch mal Zeit. 😀

    1
  6. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.09.2019 - 06:00 Uhr

    Hi-Rez sind die Free 2 Play Experten und soweit ich die Spiele gespielt habe immer nie schlecht gewesen. Das Genre hat mir dann nicht so zugesagt aber mehr Content ist nie schlecht. Vor allem wenn er gratis kommt. 😁

    0
  7. Micha Twohair 19475 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.09.2019 - 06:19 Uhr

    na also sie zeigen doch das Crossplay geht, wenn man es doch will
    finde bei manchen Spielen schadet es auch nicht

    0

Hinterlasse eine Antwort