Xbox One: PC-Veröffentlichung von Persona-Spielen könnte Weg für die Xbox ebnen

Die Veröffentlichung von Persona-Spielen auf dem PC könnte auch den Weg für die Xbox One als weitere Plattform ebnen.

Immer mehr japanische Videospiele, die zuvor meistens nur auf der PlayStation verfügbar waren, finden den Weg auf die Xbox One. Dazu zählen unter anderem Spielereihen wie Kingdom Hearts, Final Fantasy oder Yakuza.

Die Rollenspiele der Persona-Reihe könnten in Zukunft ebenfalls für die Microsoft-Konsole erscheinen. Immerhin gibt es schon länger Gerüchte, dass Persona für den PC erscheint.

Atlus, der Publisher der Persona-Reihe, will am 13. Juni Neuigkeiten auf der PC Gaming Show verkünden. Worum es dabei genau geht, das sagte der Publisher zwar nicht. Doch eine Ankündigung von Persona-Spielen für den PC würde hier natürlich passen.

Und mit der Veröffentlichung für den PC, ist der Weg auch für anderen Plattformen, wie eben der Xbox One definitiv geebnet.

Wie Videospiel-Analyst Benji-Sales zudem anmerkt, muss Sony künftig mehr Geld ausgeben, um Reihen wie Persona exklusiv zu halten. Denn der Xbox Game Pass lockt Publisher mit lukrativen Einnahmen, die man durch Deals für den Abonnement-Dienst erhält.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 179880 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 10.06.2020 - 12:39 Uhr

    Das war auch schon mein Gedanke – bei Yakuza hats doch hervorragend funktioniert,also bitte weiter machen 😀

    1
  2. Cratter13 20660 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.06.2020 - 12:42 Uhr

    Oh ja das wäre verdammt toll! Würde Persona 5 schon gerne spielen, von dem Titel hab ich auf der PS4 viel gutes gehört 🙂👍

    1
    • Innuendo 24170 XP Nasenbohrer Level 2 | 10.06.2020 - 12:52 Uhr

      ich habe just gestern nach 100 stunden royal beendet. ein tolles spiel mit einem klasse style und bomben soundtrack, es hat sich komplett gelohnt und es wäre toll, wenn teil 5 oder dann auch 6 für die xbox ebenfalls käme.

      1
  3. Jodastream 14180 XP Leetspeak | 10.06.2020 - 13:09 Uhr

    Persona 5 is in allen bereichen absolut genial. Wenn es oder zukünftige teile für die Box kommen würden es ein Gewinn für xboxler

    1
  4. NussWeckerLE 2615 XP Beginner Level 2 | 10.06.2020 - 13:55 Uhr

    Genau so etwas habe ich erwartet, als Phil vor einigen Monaten in Japan unterwegs war, könnte mir gut vorstellen, dass die nächsten Spiele, wenn überhaupt zeitexklusiv sind und Sony sich auf einige wenige Reihen beschränkt. In jedem Fall würde ich mich über die angedeuteten Xbox- Versionen freuen, ich spiele einfach lieber auf dieser. Und die PS lohnt sich für mich schon wegen der First-Party-Spiele, andere haben so vllt aber keinen Wunsch mehr nach einer Playstation und können das Geld sparen. Vor allem da ja auch First-Party immer öfter auf den PC kommen, mein Laptop schafft diese leider nicht. Und ich liebe einfach Konsolen!

    0
  5. AkiraUmiDesu 4805 XP Beginner Level 2 | 10.06.2020 - 14:04 Uhr

    sollten die persona games für xbox und pc kommen werde ich den shit auf beiden platformen day 1 kaufen und mir durch die nase ziehen.

    0
  6. Feindsender 12685 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 10.06.2020 - 14:19 Uhr

    Leider ja nur auf englisch ohne DE Subs sonst hätte ich es auch damals gespielt 🙁

    0
  7. Aya Eternal 720 XP Neuling | 10.06.2020 - 15:00 Uhr

    Ich freue mich sehr über Persona auf PC/XBox von mir aus überall, sind so geile Spiele, die sollten möglichst viele Spieler spielen können! 🙂

    0
  8. Brokenhead 56660 XP Nachwuchsadmin 7+ | 10.06.2020 - 15:32 Uhr

    Spiele gerade teil 5 in der royale edition auf der xbox. Eins der beste jRPG überhaupt

    0
    • rinoman 2060 XP Beginner Level 1 | 11.06.2020 - 19:43 Uhr

      Genau wie es die xbox Fans getan haben. Mit der Zeit wird das normal.

      0

Hinterlasse eine Antwort