Xbox One: Phil Spencer: Die Pläne nach der E3 2018 sehen diesmal anders aus

Dieses Jahr sollen nach der E3 2018 andere Plänge bei Microsoft für die Xbox umgesetzt werden.

Phil Spencer wurde auf Twitter gefragt, ob man bereits eine Art Roadmap für das Jahr fertiggestellt hat, um nach der E3 2018 andere Events wie die Gamescom und viele mehr zu besuchen. Daraufhin kam eine interessante Antwort, wobei Phil meinte, dass diesmal die Pläne nach der E3 2018 etwas anders aussehen würden, wenn denn alles so wie geplant auch umgesetzt wird.

Dies gibt natürlich reichlich Spielraum für Spekulationen. Wir hoffen jedenfalls, dass dies ein erster Hinweis auf ein neues X18 Event ist, bei dem Microsoft den Fokus auf die Xbox legt. Die X-Events sind nichts Neues und auch wir waren beispielsweise schon 2006 beim X06-Event in Barcelona.

Mit einem X-Event, könnte Microsoft noch einmal richtig die Werbetrommel rühren und auch engere Kontakte und Partnerschaften pflegen. Es wäre dazu ein Pendant zur PSX-Veranstaltung von Sony.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 109645 XP Master User | 30.04.2018 - 08:43 Uhr

    Ja Phil, jetzt hol die große Keule und den großen Geldbeutel raus und zeig uns mal was tolles. Ich liebe es nach solchen News zu spekulieren. Bin echt gespannt was passiert.

    3
    • ArkaVik6802 48225 XP Hooligan Bezwinger | 30.04.2018 - 09:06 Uhr

      Microsoft kauft AMD, um bei der PS5 Lizenzen abzugreifen^^.

      Microsoft kauft EA und wird mit FUT Packs reich^^.

      Microsoft kauft Steam, weil sie es können^^.

      Und schließlich kauft Microsoft auch Sony und Nintendo, um endlich Ruhe zu haben. Dann kann keiner mehr über fehlende exclusives meckern^^

      😀

      23
      • xShadowx 29535 XP Nasenbohrer Level 4 | 30.04.2018 - 12:20 Uhr

        Haha, danke für den Lacher 😀
        Wobei, Disney macht ja nun sowas ähnliches ^^‘

        0
    • Porakete 147700 XP Master-at-Arms Onyx | 30.04.2018 - 10:05 Uhr

      Mir geht es da genauso wie dir.
      Bin auch mega gespannt und hoffe er zaubert was geniales aus dem Hut!

      0
  2. de Maja 69670 XP Romper Domper Stomper | 30.04.2018 - 09:06 Uhr

    Hmm ein X18-Event wäre schon klasse. Da könnte man sowas wie die neuesten Dashboard Updates, neue Controller Designs und natürlich Halo X, Forza X und Gears X zeigen. Nicht zu vergessen noch ein Trailer über die ganzen geilen Games die es zu Original Xbox und 360 Zeiten gab😉😀

    5
  3. Lp obc 10095 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.04.2018 - 09:09 Uhr

    Phil macht das schon 🙂
    Das Jahr wird eh der Hammer für die X-Box 🙂
    So vieles worauf ich mich freue xD

    6
  4. Thegambler 64615 XP Romper Stomper | 30.04.2018 - 09:29 Uhr

    Er gibt ein Gerücht, das Ori 2 erst im Frühjahr 2019 erscheinen soll. Das wäre für mich echt bitter, aber warten wir es einmal ab!

    0
    • Colton 83925 XP Untouchable Star 2 | 30.04.2018 - 09:50 Uhr

      hauptsache es erscheint, freu mich auch mega drauf. Erste Teil war einfach und bildschön. Hat einfach alles gepasst.

      4
    • Thegambler 64615 XP Romper Stomper | 30.04.2018 - 11:29 Uhr

      Mache ich das nächste mal. Aber 1. ist es ja nur ein Gerücht und 2. wird sich Microsoft wohl kaum allein auf Ori 2 verlassen werden.

      0
  5. Thegambler 64615 XP Romper Stomper | 30.04.2018 - 13:02 Uhr

    Ich muss jetzt wirklich auch mal Microsoft ein wenig kritisieren! Mensch, die haben so viel Kohle und könnten locker ein exklusives Remake von:

    Deus ex 1
    Lost Planet 1
    Splintercell Triologie (Xbox 1)
    Morrorwind (Xbox 1)
    Last Odysseus
    Alan Wake
    Halo 3
    Alone in the dark
    Rallysportchallenge 1-2
    Max Payne 1-2

    …in Auftrag geben! Viele davon würde ich mir sofort am day-one holen 😣 Ich hoffe, das Microsoft in dem Punkt ein wenig aufs Gas steigt.

    Remakes können ja schliesslich auch externe Entwickler machen!

    1
    • McLustigNR 72620 XP Tastenakrobat Level 2 | 30.04.2018 - 13:22 Uhr

      Das klingt immer alles so einfach. Man braucht aber auch eine menge Kreativität und Inspiration. Einfach irgendeinem Team sowas auf den Tisch zu knallen funktioniert halt nicht. Spiele sind immer noch auch eine Kunstform, da brauch es stellenweise auch eine Vision.

      1
      • McLustigNR 72620 XP Tastenakrobat Level 2 | 30.04.2018 - 14:45 Uhr

        Sorry, hab deinen Beitrag vollkommen missverstanden. Dachte, du redest über Fortsetzungen der open genannten Spiele :D.

        Zu den Remakes: Auf ein Paar davon hätte ich schon Bock. Ein Max Payne 1 und 2 mit der Grafik/Mechanik vom dritten Teil wäre geil!

        0
    • Rapza624 39800 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.04.2018 - 14:11 Uhr

      Wieso umbedingt Remakes? Ja sicher, viel von den von dir genannten Spielen waren ganz cool, aber immer und immer wieder dasselbe zu spielen wird irgendwann auch langweilig.
      Wie heißt es gleich so schön: „Neu ist immer besser“ 😉

      0
  6. Conker1970 36990 XP Bobby Car Raser | 30.04.2018 - 13:13 Uhr

    Besser wäre mehreren Ankundigung per Jahr a al Nintendo Direct oder Shows . Muss aber mehr Spiele haben um sowas zu machen.
    Bin echt gespannt

    0
  7. Archimedis 140465 XP Master-at-Arms Bronze | 30.04.2018 - 13:28 Uhr

    Also was er glaube ich meint was sie anders machen sind die Auftritte von MS auf kommenden Messen/Veranstaltungen.
    Ich tippe auf ein Event wie die Playstation Experience…

    0
  8. Conker1970 36990 XP Bobby Car Raser | 01.05.2018 - 16:22 Uhr

    @archimedes mehr wie Inside aber bis jetzt wären nichts neues da angekündigt. War mehr zeigen die neu Veröffentlichen usw .
    Ich kann auch vorstellen mnehr Messe auftritte usw

    0

Hinterlasse eine Antwort