Xbox One

Phil Spencer: Die Pläne nach der E3 2018 sehen diesmal anders aus

Dieses Jahr sollen nach der E3 2018 andere Plänge bei Microsoft für die Xbox umgesetzt werden.

Phil Spencer wurde auf Twitter gefragt, ob man bereits eine Art Roadmap für das Jahr fertiggestellt hat, um nach der E3 2018 andere Events wie die Gamescom und viele mehr zu besuchen. Daraufhin kam eine interessante Antwort, wobei Phil meinte, dass diesmal die Pläne nach der E3 2018 etwas anders aussehen würden, wenn denn alles so wie geplant auch umgesetzt wird.

Dies gibt natürlich reichlich Spielraum für Spekulationen. Wir hoffen jedenfalls, dass dies ein erster Hinweis auf ein neues X18 Event ist, bei dem Microsoft den Fokus auf die Xbox legt. Die X-Events sind nichts Neues und auch wir waren beispielsweise schon 2006 beim X06-Event in Barcelona.

Mit einem X-Event, könnte Microsoft noch einmal richtig die Werbetrommel rühren und auch engere Kontakte und Partnerschaften pflegen. Es wäre dazu ein Pendant zur PSX-Veranstaltung von Sony.

= Partnerlinks

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 88860 XP Untouchable Star 4 | 30.04.2018 - 08:43 Uhr

    Ja Phil, jetzt hol die große Keule und den großen Geldbeutel raus und zeig uns mal was tolles. Ich liebe es nach solchen News zu spekulieren. Bin echt gespannt was passiert.




    3
    • ArkaVik6802 45360 XP Hooligan Treter | 30.04.2018 - 09:06 Uhr

      Microsoft kauft AMD, um bei der PS5 Lizenzen abzugreifen^^.

      Microsoft kauft EA und wird mit FUT Packs reich^^.

      Microsoft kauft Steam, weil sie es können^^.

      Und schließlich kauft Microsoft auch Sony und Nintendo, um endlich Ruhe zu haben. Dann kann keiner mehr über fehlende exclusives meckern^^

      😀




      23
      • xShadowx 22715 XP Nasenbohrer Level 2 | 30.04.2018 - 12:20 Uhr

        Haha, danke für den Lacher 😀
        Wobei, Disney macht ja nun sowas ähnliches ^^‘




        0
    • Porakete 140920 XP Master-at-Arms Bronze | 30.04.2018 - 10:05 Uhr

      Mir geht es da genauso wie dir.
      Bin auch mega gespannt und hoffe er zaubert was geniales aus dem Hut!




      0
  2. de Maja 44590 XP Hooligan Schubser | 30.04.2018 - 09:06 Uhr

    Hmm ein X18-Event wäre schon klasse. Da könnte man sowas wie die neuesten Dashboard Updates, neue Controller Designs und natürlich Halo X, Forza X und Gears X zeigen. Nicht zu vergessen noch ein Trailer über die ganzen geilen Games die es zu Original Xbox und 360 Zeiten gab😉😀




    5
  3. Lp obc 3985 XP Beginner Level 2 | 30.04.2018 - 09:09 Uhr

    Phil macht das schon 🙂
    Das Jahr wird eh der Hammer für die X-Box 🙂
    So vieles worauf ich mich freue xD




    6
  4. Thegambler 35135 XP Bobby Car Raser | 30.04.2018 - 09:29 Uhr

    Er gibt ein Gerücht, das Ori 2 erst im Frühjahr 2019 erscheinen soll. Das wäre für mich echt bitter, aber warten wir es einmal ab!




    0
    • Colton 81445 XP Untouchable Star 1 | 30.04.2018 - 09:50 Uhr

      hauptsache es erscheint, freu mich auch mega drauf. Erste Teil war einfach und bildschön. Hat einfach alles gepasst.




      4
    • Thegambler 35135 XP Bobby Car Raser | 30.04.2018 - 11:29 Uhr

      Mache ich das nächste mal. Aber 1. ist es ja nur ein Gerücht und 2. wird sich Microsoft wohl kaum allein auf Ori 2 verlassen werden.




      0
  5. Thegambler 35135 XP Bobby Car Raser | 30.04.2018 - 13:02 Uhr

    Ich muss jetzt wirklich auch mal Microsoft ein wenig kritisieren! Mensch, die haben so viel Kohle und könnten locker ein exklusives Remake von:

    Deus ex 1
    Lost Planet 1
    Splintercell Triologie (Xbox 1)
    Morrorwind (Xbox 1)
    Last Odysseus
    Alan Wake
    Halo 3
    Alone in the dark
    Rallysportchallenge 1-2
    Max Payne 1-2

    …in Auftrag geben! Viele davon würde ich mir sofort am day-one holen 😣 Ich hoffe, das Microsoft in dem Punkt ein wenig aufs Gas steigt.

    Remakes können ja schliesslich auch externe Entwickler machen!




    1
    • McLustigNR 61300 XP Stomper | 30.04.2018 - 13:22 Uhr

      Das klingt immer alles so einfach. Man braucht aber auch eine menge Kreativität und Inspiration. Einfach irgendeinem Team sowas auf den Tisch zu knallen funktioniert halt nicht. Spiele sind immer noch auch eine Kunstform, da brauch es stellenweise auch eine Vision.




      1
      • McLustigNR 61300 XP Stomper | 30.04.2018 - 14:45 Uhr

        Sorry, hab deinen Beitrag vollkommen missverstanden. Dachte, du redest über Fortsetzungen der open genannten Spiele :D.

        Zu den Remakes: Auf ein Paar davon hätte ich schon Bock. Ein Max Payne 1 und 2 mit der Grafik/Mechanik vom dritten Teil wäre geil!




        0
    • Rapza624 25065 XP Nasenbohrer Level 3 | 30.04.2018 - 14:11 Uhr

      Wieso umbedingt Remakes? Ja sicher, viel von den von dir genannten Spielen waren ganz cool, aber immer und immer wieder dasselbe zu spielen wird irgendwann auch langweilig.
      Wie heißt es gleich so schön: „Neu ist immer besser“ 😉




      0
  6. Conker1970 30640 XP Bobby Car Bewunderer | 30.04.2018 - 13:13 Uhr

    Besser wäre mehreren Ankundigung per Jahr a al Nintendo Direct oder Shows . Muss aber mehr Spiele haben um sowas zu machen.
    Bin echt gespannt




    0
  7. Archimedes 115325 XP Scorpio King Rang 3 | 30.04.2018 - 13:28 Uhr

    Also was er glaube ich meint was sie anders machen sind die Auftritte von MS auf kommenden Messen/Veranstaltungen.
    Ich tippe auf ein Event wie die Playstation Experience…




    0
  8. Conker1970 30640 XP Bobby Car Bewunderer | 01.05.2018 - 16:22 Uhr

    @archimedes mehr wie Inside aber bis jetzt wären nichts neues da angekündigt. War mehr zeigen die neu Veröffentlichen usw .
    Ich kann auch vorstellen mnehr Messe auftritte usw




    0

Hinterlasse eine Antwort