Xbox One: Phil Spencer: Fehlschläge gehören zum Erfolg

Phil Spencer hat während des Extra Life Live-Streams einige interessante neue Details bekannt gegeben.

Beim Extra Life Live-Stream war auch Phil Spencer dabei und hat einige interessante Details verraten. Als er gefragt wurde, was das härteste an seinem Job sei, meinte er, dass „hart“ nicht das richtige Wort sei, aber man in einer kreativen Branche wie dem Gaming manchmal Dinge ausprobieren wolle, die nicht funktionieren, um einfach mal die Grenzen zu überschreiten.

„Wenn wir in der Sicherheitszone bleiben, in der man zu 70 bis  80 % sicher sein kann, dass es funktionieren wird, tun wir nicht wirklich unseren Job, um den Stand der Technik voranzutreiben.“

Phil Spencer erklärte auch, dass er versucht, die Teams zu motivieren, damit sie verstehen, dass Scheitern genauso wichtig ist wie Erfolg – was ebenfalls eine Herausforderung ist.

„Jeder will in dem Team sein, das einen Treffer landet, aber in Wirklichkeit will man großartige Arbeit an Dingen leisten, die nicht so gut funktionieren, weil man so viel mehr lernt.“

Laut Spencer gibt es Teams, die Spiele versenden oder ihre Live-Dienste starten. Sie erhalten ein negatives oder sogar gar kein Feedback, weil die Leute ihr Produkt nicht nutzen. Es ist wichtig, mit dem Team zu sprechen und zu erklären, dass die Arbeit, die sie geleistet haben, wertvoll war, da sie viel gelernt haben. Es gibt viele Dinge, die beim ersten Versuch ihre Ziele nicht erreichen, aber wenn das Team dabei bleibt, können sie auf lange Sicht erfolgreich sein.

Das ist eine Herausforderung, weil ein Team ein anderes mit „Siegererfahrungen“ neben sich sehen könnte, aber es ist wichtig, dass beide Teams lernen, bescheiden zu bleiben und verstehen, dass sowohl erfolgreiche als auch ungelöste Dinge „auf lange Sicht wahrscheinlich gleichermaßen wichtig sind, um zu versuchen, eine Plattform zu schaffen, die der beste Ort für Spieler ist“.

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. churocket 73635 XP Tastenakrobat Level 2 | 03.12.2018 - 10:12 Uhr

    Die Menschen heute sind auch anders als früher einfach extrem kompliziert und mit wenig Respekt gegen andere mehr so Psycho Egoisten.Aber zum Glück bin ich ein Kind der 80 Jahre 🖒🖒🖒

    6
  2. Ash2X 136920 XP Elite-at-Arms Silber | 03.12.2018 - 10:18 Uhr

    Ich bin auch der festen Überzeugung das aus den meisten dieser Fehler auch irgendwann ein Nutzen gezogen wird – nur weil Programm A nicht funktioniert kann man bei Programm B seinen Nutzen draus ziehen weil bei Programm A die eine oder andere Technik entwickelt wurde die es unterstützt und so an anderer Stelle Zeit und Ressourcen spart.

    Bei Spielen ist es ähnlich – das Kombosystem war ursprünglich ein Fehler in Street Fighter,heute haben wir Killer Instinct 😉

    1
  3. PipeandTea 18079 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.12.2018 - 10:29 Uhr

    hm interessant, ja zum erfolg gehört in der regel auch misserfolg, wichtig ist ja das man dann aus diesen lernt und es entsprechend umsetzt

    0
  4. datalus 92060 XP Posting Machine Level 1 | 03.12.2018 - 10:43 Uhr

    Gute Einstellung. Innovation funktioniert nicht, wenn man sich lediglich in seiner Komfortzone bewegt. Risiko und Wagnis gehören dazu, speziell in einer so schnelllebigen Welt wie heute.

    Der Elite Controller ist vielleicht nicht das passendste Beispiel, aber ich finde diesen von der Ergonomie und Haptik einfach nur genial!

    0
  5. Sabanoff 71980 XP Tastenakrobat Level 1 | 03.12.2018 - 12:11 Uhr

    Das stimmt man lernt nur aus Fehlern und die richtigen Schlüsse daraus ziehen

    0
  6. Fenistair 19885 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.12.2018 - 12:13 Uhr

    Da hat er schon recht. Aus Fehlern lernt man genau so viel wie aus Erfolg.

    1
  7. Tevian 1240 XP Beginner Level 1 | 03.12.2018 - 12:26 Uhr

    Stimmt und wenn die Playstation nicht so erfolgreich wäre mit den Verkaufszahlen, würde sich Microsoft nicht so sehr mühe geben.
    Deswegen finde ich es wichtig das es auch andere Plattformen gibt.

    0
  8. S0LIN0 105415 XP Hardcore User | 03.12.2018 - 12:31 Uhr

    Wer nix falsch gemacht hat im Leben, der hat auch nix gelernt und wer nichts wagt…

    0

Hinterlasse eine Antwort