Xbox One: Phil Spencer: Weitere Spiele werden 2019 Thema sein, Project Scarlett erst 2020

Phil Spencer hat bekannt gegeben, dass man dieses Jahr weitere Spiele für Xbox zeigen wird.

In einem Interview mit IGN (unten im Video) hat Phil Spencer klargemacht, dass man dieses Jahr noch über weitere Xbox Spiele sprechen wird.

Zuvor hat Matt Booty gesagt, dass man so viele unangekündigte Spiele in der Mache hat, dass man gar nicht mehr weiß, wann man die alle ankündigen soll und das man wohl für jede Veranstaltung, die noch kommt, eine Enthüllung vorbereiten könnte.

Phil Spencer sagte auch, dass man das Feedback zum exklusiven Xbox Line-Up klar und deutlich wahrgenommen hat und man dieses Jahr noch über ein paar weitere Spiele sprechen werde. Details zu Project Scarlett, der neuen Xbox Konsole von Microsoft, soll es aber erst im nächsten Jahr geben.

Eine der nächsten großen Veranstaltungen, bei denen Microsoft über weitere Spiele sprechen könnte, sind die Video Game Awards 2019 mit Geoff Keighley.

Die Geoff-Kojima-Show ist bekannt für einen Fokus auf Sony-Produkte und das Spiel des Jahres der Show dürfte mit Death Stranding schon fest, ohne das jemand dafür abstimmen müsste, schließlich ist VGA-Show schon immer dafür bekannt gewesen, ausschließlich Kojima und die Freundschaft zu Geoff zu feiern.

Doch mit der geplanten Großoffensive von Microsoft könnt sich das schon in wenigen Wochen oder aber spätestens bei den VGA 2020 ändern. Erst bei der vergangenen Inside Xbox Ausgabe hat Microsoft mit Everwild und Grounded zwei vielversprechende Spiele angekündigt. Vielleicht gibt es auf der VGA-Show eine weitere Ankündigung von Microsoft.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 135130 XP Elite-at-Arms Silber | 16.11.2019 - 11:42 Uhr

    Also wenn Death Strandig irgendwo GotY wird dann war das aber echt das traurigste Jahr seit langem.

    14
    • Robilein 336345 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.11.2019 - 12:26 Uhr

      Hab ja mal was gelesen das eine japanische Seite bis jetzt nur Hideo Kojima Spielen die volle Punktzahl gegeben hat. Unabhängig davon wie das Spiel ist, man sollte schon neutraler sein.

      1
    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 16.11.2019 - 12:30 Uhr

      Das ist aber Ansichtssache. Mich hat es sehr beeindruckt.🙂

      1
    • RBTV 90065 XP Posting Machine Level 1 | 17.11.2019 - 01:53 Uhr

      Der gute DHL Simulator kommt doch nicht so gut weg wie gedacht.

      2
  2. Merowinger 31860 XP Bobby Car Bewunderer | 16.11.2019 - 14:02 Uhr

    Sie sollen vor allem schöne AAA Projekte wie aktuell Everwild ankündigen. Momentan machen sich das echt hervorragend, während Sony komplett abka**t. Läuft bei MS.

    3
    • Devilsgift 22330 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.11.2019 - 16:53 Uhr

      Days Gone ist für mich auch so ein Kandidat, hat Ecken und Kanten aber war für mich ein sehr gutes Spiel. Es muss nicht immer alles 90+ haben um gut zu sein.

      0
  3. Darth Monday 107000 XP Hardcore User | 16.11.2019 - 14:56 Uhr

    Ich hätte gerne offizielle Infos zur Scarlett gelesen. Schade, dann halt erst nächstes Jahr.

    0
      • Darth Monday 107000 XP Hardcore User | 16.11.2019 - 18:32 Uhr

        Oh, ok. Sollte weniger meinen Umzug vorbereiten und arbeiten und mehr Zeit hier verbringen. 😅

        0
  4. Archimedes Boxenberger 233020 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.11.2019 - 15:22 Uhr

    So sehr ich mir ja infos zur Scarlett gewünscht hätte, ist mir klar dass sie damit noch warten… Vielleicht gibt’s ja bei den game awards nen Teaser für irgend ein Brett um das Jahr abzuschließen und Lust auf mehr im neuen Jahr zu machen

    0
  5. Ranzeweih 56805 XP Nachwuchsadmin 7+ | 16.11.2019 - 20:32 Uhr

    Ich kann mir kaum vorstellen, daß da dieses Jahr noch Neuankündigungen kommen. Wir ham schliesslich auch schon Mitte November und die angesprochene Veranstaltung ist schon mmer eher pro Sony.

    1
  6. Thegambler 0 XP Neuling | 16.11.2019 - 21:22 Uhr

    Freue mich schon mega auf die E3 2020 😎

    0
      • Thegambler 0 XP Neuling | 17.11.2019 - 23:19 Uhr

        Da bist du nicht allein 😉

        Fable 4, Killerinstinkt 3, Forza Motorsport 8, Halo infinite und ein AAA Spiel von Ninja Theory erwarte ich mir auf jeden Fall auf der E3 2020!

        Enttäusche mich nicht, Phil!

        0
        • Hammer 46995 XP Hooligan Treter | 17.11.2019 - 23:20 Uhr

          Joar Fable hätte ich auch wieder bock

          0

Hinterlasse eine Antwort