Xbox One

Play Together, Survive Together mit Nintendo und Microsoft

In einem kurzen Werbespot weisen Nintendo und Microsoft noch einmal auf das Minecraft Cross-Play-Feature hin.

Mit einem neuen Werbespot preisen Nintendo und Microsoft die Cross-Play-Funktion von Minecraft auf der Nintendo Switch und der Xbox One an. Eine versteckte Botschaft zwischen den Zeilen oder einfach nur Minecraft?

Wie dem auch sei, ab sofort könnt ihr auf der Nintendo Switch Konsole nicht nur mit euren Xbox-Freunden spielen, sondern auf der Switch sogar Xbox Achievements freischalten und Gamerscore sammeln.

Microsoft und Nintendo bilden ein Herz

Und wer hätte im ernst damit gerechnet, dass einmal Nintendo und Microsoft zusammen Werbung machen, bzw. in einem Werbespot gemeinsam zu sehen sind.

= Partnerlinks

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xOEx Jabba81 38595 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.06.2018 - 12:52 Uhr

    Die portugisische Nationalflagge :-D. Ganz klar eine versteckte „Botschaft“ zwischen den Zeilen ;-).




    6
  2. Shepard 2265 XP Beginner Level 1 | 22.06.2018 - 12:52 Uhr

    Cross play finde ich gut und habe lange darauf gewartet. Endlich Minecraft auch abseits des Computer/TV spielen.




    4
  3. doggyoggy 13580 XP Leetspeak | 22.06.2018 - 13:19 Uhr

    langsam wirds albern … zusammen überleben was soll der käse?! ist doch ne nette eigenschaft beider geräte jetzt oder muss man sich noch selber veralbern




    5
    • Tooru86 0 XP Neuling | 22.06.2018 - 13:34 Uhr

      Mal drüber nachgedacht das dass Wort im Zusammenhang genutzt wird das Minecraft ein SURVIVAL Game ist indem es ums Überleben geht?….Nein? Dann vielleicht jetzt drüber nachdenken. Denn im Moment bist einzig du hier das alberne (und überempfindliche) Element. 😉




      22
      • doggyoggy 13580 XP Leetspeak | 22.06.2018 - 14:20 Uhr

        denkst du das ich den wortwitz nicht verstanden habe Oo die zweideutigkeit ist aber nicht von der hand zuweisen und meine meinung ist nunmal meine meinung du kaschper 😉




        5
        • Tooru86 0 XP Neuling | 22.06.2018 - 14:26 Uhr

          Es ist nichtmal ein Wortwitz, es ist ein einfacher zu Minecraft passender Werbeslogan. Na immerhin hast du dir den richtigen Avatar passend zur Intelligenz ausgesucht. Dazu gratuliere ich schon einmal. Nun kannst du woanders weiterhaten und sinnfreie Kommentare posten über angebliche Zweideutigkeiten die ausser dir in deiner Blase niemand sieht..




          8
          • doggyoggy 13580 XP Leetspeak | 23.06.2018 - 02:56 Uhr

            dito dein avatar zeugt auch von sehr hoher intelligenz, fanboy! ich seh das nunmal nicht als hass, sondern kritik. sage mir mal wo in meinem kommentar was mit hass war kaschper außer dir evtl gegenüber…




            4
        • swagi666 42550 XP Hooligan Schubser | 22.06.2018 - 14:48 Uhr

          create together
          explore together
          survive together

          Hmmm…suche die ganze Zeit nach der angesprochenen Zweideutigkeit. Finde sie nicht. Klär mich mal auf!




          8
          • Xone 35495 XP Bobby Car Raser | 23.06.2018 - 02:32 Uhr

            Er könnte damit gemeint haben das MS einen Partner braucht um nicht im Konsolenbereich unterzugehen (Verkaufszahlen, die einseitige Berichterstattung gegenüber Xbox) und Nintendo auf der anderen Seite bekanntlich fürs zusammen spielen ist (Switch Controller teilen und zu zweit spielen) und gemeinsam überleben ist nunmal einfacher!

            * Die Meinung von #Xone, also mir, muss nicht mit der Meinung von #doggyoggy übereinstimmen.




            2
    • Dr Addy 2840 XP Beginner Level 2 | 22.06.2018 - 13:38 Uhr

      Was soll daran albern sein, mit Survive Together ist der Überlebensmodus in Mincraft gemeint und das man diesen nun zusammen spielen kann. Da ist Better Together schon mehr ne Botschaft.




      7
  4. menTa z 15845 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.06.2018 - 13:53 Uhr

    wie das jetzt künstlich hochgezogen wird nur um die ps zu bashen, endlich minecraft und fortnite zusammen spielen yeee
    sony schaut sich das während dessen im rückspiegel genüßlich an, und schüttelt zur angemessenen zeit den nächsten exklusivkracher aus dem ärmel
    microsoft sollte sich lieber bemühen h6 und andere games schnell herzurücken, anstatt sich mit solchem kinderkram zu amüsieren, sonst können die sony so viel bashen wie sie wollen, die konkurrenz wischt sich währenddessen mit dollar scheinen die tränen




    6
    • Tooru86 0 XP Neuling | 22.06.2018 - 13:59 Uhr

      Ich glaub vor allem Microsoft mangelt es im Gegensatz zu Sony’s imensen Schulden nicht an Dollarscheinen.

      Und was heisst hier Exklusivkracher? Was haben sie denn ausser 8273 ThirdPersonActionAdventure-AssetFlips? Dir is klar das auf das Genre nicht die ganze Welt steht, oder?




      12
      • doggyoggy 13580 XP Leetspeak | 23.06.2018 - 02:59 Uhr

        ganz klar fanboy gehabe was ist an kritik schlimm??? und was soll an sony spielen schlecht sein ?! ich habe auch nur eine xbox und woher willst du wissen was sony an schulden hat??? bist du ein insider glaube nicht du kaschper.




        6
        • Tooru86 0 XP Neuling | 23.06.2018 - 10:16 Uhr

          Fanboy-Gehabe? An Kritik ist nichts schlimm, die führe ich oft genug selbst aus. Was du tust ist allerdings keine Kritik sondern Dummschwätzerei.
          Woher ich wissen will was Sony an Schulden hat? Das nennt sich Jahresabschlussbericht, etwas das jede Firma ÖFFENTLICH aushändigen muss. Dafür muss man kein Insider sein, solche Informationen kommen selbst Regelmäßig in den Nachrichten und Zeitungen (etwas das du offenbar nicht nutzt, schade), entsprechend muss man sich nicht einmal intensiver befassen wenn es rein um die Information geht. Davon ab als Investorenfinanziertes Unternehmen muss Sony ebenfalls QUARTALSBERICHTE ÖFFENTLICH herausgeben in denen dieselben Informationen zu finden sind. Einfache Vorgänge wie sie seit Jahrzehnten die Norm sind. Ist weder neu noch Hexenwerk. Aber gut bin ich halt jetzt „Insider“.

          Was an Sony spielen schlecht sein soll? Womöglich die nicht vorhandene Vielfallt an Genre’s und das sie sich alle mehr oder weniger gleich spielen?

          Also bitte höre auf so mit deinem Mangel an Hirnmasse anzugeben. Es wird von Post zu Post lächerlicher was du an Unwissen, mangelnder Bildung und Intellekt offenbarst.

          PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Auch wenn du 20 „?“ aneinander reihst macht das dein „Argument“ nicht mehr valid.




          0
          • doggyoggy 13580 XP Leetspeak | 23.06.2018 - 10:59 Uhr

            bester mann 😀 kaschper get triggered 😛

            ach ja

            Sony fährt nach der jahrelangen harten Sanierung nun immer höhere Gewinne ein. Im vergangenen Quartal verdiente der japanische Elektronik-Riese 80,9 Milliarden Yen (621 Millionen Euro), nahezu viermal mehr als die 21,2 Milliarden Yen ein Jahr zuvor. Der Umsatz wuchs laut Mitteilung um 15,2 Prozent auf rund 1,86 Billionen Yen (14,3 Milliarden Euro). Sony hob die Erlösprognose für das noch bis Ende März laufende Geschäftsjahr um knapp 4 Prozent an. Zu den Zuwächsen tragen vor allem das Wachstum bei Kameramodulen, der Spielekonsole Playstation sowie auch der schwache Yen bei.

            voll die schulden kaschperle 😉




            4
    • IkkeDerBen 390 XP Neuling | 22.06.2018 - 14:00 Uhr

      Exklusiv Spiele hin oder her wenn sich jemand mit Dollarscheinen die Tränen trocknet das eher Microsoft weil denen geht es finanziell deutlich besser als Sony. 😂

      Und warum sollte man das nicht hochziehen? Damals bei der Diskussion bezüglich der Gebrauchtspiele hat es Sony doch auch gemacht.




      13
      • Xone 35495 XP Bobby Car Raser | 23.06.2018 - 14:25 Uhr

        Weil es kindisch und erbärmlich ist. Das zeigt nur das man es nötig hat und seinen frust loswerden möchte. Hat Sony schon oft genug gemacht. Speziell in diesem fall betrachte ich es nicht als bashing, sondern PR, Werbung für’s Crossplay. Aber allgemein das bashing wie es Sony gemacht hat mit dem Spiele ausleihen tutorial ist einfach nur kindisch. So etwas hat MS-Xbox nicht nötig und ich hoffe das sie sich weiterhin vorbildlich verhalten.




        1
    • alesstunechi 18195 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.06.2018 - 16:19 Uhr

      Wie süß, du denkst doch nicht wirklich dass Sony finanziell besser dasteht als Microsoft oder? 😁




      2
      • Tooru86 0 XP Neuling | 23.06.2018 - 11:12 Uhr

        @doggyoggy

        Vielleicht lernst du den Unterschied zwischen Schulden, Gewinn und Umsatz und du wirst feststellen das positiver Gewinn und Umsatz nicht heissen das es keine hohen Verbindlichkeiten gibt.

        Einfachste Wirtschaft. Kleiner Tipp: Die Deutsche Wirtschaft hat allgemein auch hohe Gewinne und Umsätze und ist dennoch hoch verschuldet.

        Die USA haben auch ein hohes BIP und sind dennoch das meist verschuldetste Land der Welt.

        Denk mal drüber nach bevor grade DU andere Kasper nennst. Denn du scheinst wirklich nicht einmal einfachste Zusammenhänge zu verstehen und postest dann Dinge die nichts miteinander zu tun haben.

        Außerdem scheinst du die einzige Person zu sein die getrigget ist so wie du dich an Mangel an Argumenten und Fakten genötigt siehst das Wort „Kasper“ zu nutzen.




        2
    • doggyoggy 13580 XP Leetspeak | 23.06.2018 - 13:02 Uhr

      sicher voll deswegen schreibe ich so lange texte herr kaschper 😀 @tooru86 so ein wirtschaftsgroßverwalter hat viel zeit in foren zu schmökern bin nur der kleine du der große kaschper so und jetzt genug gekaschpert gell 😀 rage mode activate




      2
  5. ZockerHans 1260 XP Beginner Level 1 | 22.06.2018 - 15:53 Uhr

    Na das ist doch mal was. Ich finde es super, auch wenn ich Minecraft nicht zocke. Aber für alle anderen 👍👍👍👍




    1
  6. Archimedes 115365 XP Scorpio King Rang 3 | 22.06.2018 - 15:59 Uhr

    Ich tippe Ja immer noch darauf dass Nintendo irgendwann die online Struktur von MS nutzen wird… Ihr eigenes online System kommt ja nicht so richtig in Fahrt




    3

Hinterlasse eine Antwort