Xbox One: Remember Me-Entwickler Dontnod Entertainment werkelt womöglich an neuem Rollenspiel

Remember Me Entwickler arbeitet an einem neuen Rollenspiel, dies wurde durch eine Stellenanzeige offenbart.

In einer Stellenausschreibung von Dontnod Entertainment wird derzeit nach einem erfahrenen Spiel- und Level-Designer mit guten Vorkenntnissen in Bezug auf Rollenspiele gesucht. Das lässt die Vermutung aufkommen, dass sich dort ein neues Rollenspiel für Xbox One und PlayStation 4 in der Entwicklung befindet. Dontnod Entertainment sorgte mit Remeber Me für wenig Begeisterung. Creative Director, Jean Maxime Moris, erklärte nach der Veröffentlichung, dass Remember Me von der Spielergemeinde nur falsch verstanden wurde.

Zuletzt meldete sich Dontnod mit einer Ankündigung für einen Episodentitel namens "Life is Strange" zurück. Dieser erscheint für die Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und den PC.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. smurf77 9580 XP Beginner Level 4 | 01.12.2014 - 10:08 Uhr

    Ich fand das Spiel eigentlich ganz lustig….steh aber mit meiner Meinung ziemlich allein da! Ist aber wie alles Geschmackssache…..

    0
  2. Ash2X 125605 XP Man-at-Arms Gold | 01.12.2014 - 10:10 Uhr

    Ich habe mir Remember Me nie geholt weil mir von einigen Leuten davon abgeraten wurde – das Konzept soll aber an und für sich ganz gut gewesen sein.Fehlt also anscheinend nur noch vernünftiges Gameplay.Immerhin ein Entwickler bei dem Potenzial zu erkennen ist und man gespannt sein kann was in Zukunft kommt.

    0
  3. Chrischii 0 XP Neuling | 01.12.2014 - 10:49 Uhr

    Die Entwickler haben mit Remember Me schon gezeigt was sie draufhaben. Hoffentlich werden Sie es diesmal auch gut machen. 😉

    0
  4. doggyoggy 13840 XP Leetspeak | 01.12.2014 - 12:57 Uhr

    remember me war für mich jetzt nicht so der knaller aber vllt können sie mit einem guten rpg einen treffer landen warten wir es mal ab 😉

    0
  5. XLegend WolfX 11665 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.12.2014 - 12:59 Uhr

    Maaaan xD durch dieses Bild dachte ich es gibt ein Knaller Angebot. 🙂 und Ash007 mir sagen auch viele Spiel A ist schlecht und Spiel B auch. Hab sie dann trotzdem gekauft und ich hatte damit mehr spass als die anderen.. Jeder Mensch erlebt ein Spiel mit anderer Begeisterung..

    0
  6. Dark Red Force | 01.12.2014 - 16:39 Uhr

    Ich fand Remember me richtig gutes Spiel gewessen, ich würde mich freuen von den Entwickler mal ein neues Spiel raus bringen^^.

    0
  7. bytroxk 17665 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.12.2014 - 22:01 Uhr

    Mich persönlich würde es freuen, wenn Dontnod tatsächlich neben "Life is Strange" schon das nächste Projekt am Start hätte.
    Mit "Remember Me" haben sie mich jedenfalls vollends überzeugen können, obwohl auch hier in den Kommentaren die Meinungen auseinander gehen. Mich hat die Geschichte rund um Nillin und Neo Paris richtig gepackt, ebenso das Gameplaykonzept (besonders, dass man sich seine Kombos für den Kampf ganz frei zusammenstellen kann und dementsprechend auch verschiedene Wirkungen erzielen kann; aber auch das Manipulieren der Gedächtnissequenzen) und auch die grafische Gestaltung ist ansprechend.

    0

Hinterlasse eine Antwort