Rocket League ist die neue Indie-Sensation und derzeit nur auf PC und PlayStation 4 erhältlich. Entwickler Psyonix möchte aber den kompetitiven Autofußball-Sport auf so viele Plattformen wie möglich bringen. Eine Xbox One-Version wurde bereits vor Monaten per Tweet angedeutet, aber die neuste Meldung macht die Fußballflitzer auf Microsofts Konsole jetzt noch wahrscheinlicher.
In einem Interview mit Red Bull verrät der Psyonix CEO, Dave Hagewood, auf die Frage, ob Rocket League jemals für die Xbox One erscheinen wird, lachend:
"Das darf ich nicht sagen. Wir schauen auf alle Plattformen und vielleicht können einige Ankündigungen zu bestimmten Zeitpunkten gemacht werden. Hoffentlich schon vor Ende des Jahres, aber das kann ich nicht bestätigen."
Am 03. August 2015 verriet Psyonix' Vice President of Marketing, Jeremy Dunham, unseren Freunden bei GameSpot, dass sich Rocket League im Portierungsprozess findet:
"Ja, wir bringen Rocket League auf jeden Fall auf zusätzliche Plattformen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir eine offizielle Ankündigung geben, welche Plattformen diese sein werden und wann man damit rechnen kann."
Rocket League wurde schon über fünf Millionen mal heruntergeladen. Davon sind mehr als eine Millionen Kopien über Steam verkauft worden. Durch kontinuierlichen DLC-Nachschub bleibt das Spiel in der motivierten Community stets interessant.
Wäre cool.
Jawoll, das wäre der Hammer, ein sehr geiles Spiel um seinen Bruder mal wieder so richtig in die Pfanne zu stecken.
Für zwischendurch immer willkommen.
das sind doch mal gute nachrichten, das spiel ist super, habe mal auf der ps4 beim cousen angezockt