Xbox One

Sea of ​​Thieves ist das am schnellsten verkaufte Rare-Spiel aller Zeiten

Sea of Thieves ist ein absoluter Bestseller und die erfolgreichste Neuveröffentlichung von RARE.

Rare hat mit Sea of Thieves eines seiner größten Spiele in mehr als zwei Jahrzehnten auf den Markt gebracht, berichtet die NPD Group der USA. Sea of ​​Thieves verkaufte sich im ersten Monat schneller als jedes Rare-Spiel, seit NPD mit dem Tracking von Verkäufen begonnen hat.

„Sea of ​​Thieves war das zweitbest verkaufte Spiel des März 2018 und ist das achte meistverkaufte Spiel des Jahres 2018“, schrieb der NPD-Analyst Mat Piscatella. „Sea of ​​Thieves generierte die höchsten Verkaufserlöse für jeden Titel, der vom Entwickler Rare produziert wurde, seit die Aufzeichnung durch die NPD Group im Jahr 1995 begann.“

Dieser Zeitrahmen enthält Rare Klassiker wie die N64 Shooter GoldenEye 007 und Perfect Dark. Microsoft hat 2002 Rare übernommen, aber es hat noch nie einen echten Durchbruch gebracht, weil viele beispielsweise Viva Pinata nicht zu schätzen wussten. Sea of ​​Thieves ist jedoch der wahre Breakout-Hit für das Studio.

Die Position von Sea of ​​Thieves auf dieser Liste umfasst nur Käufer, die das Spiel digital oder im Einzelhandel gekauft haben. NPD enthält keine Käufer, die Sea of Thieves als Teil des Game Pass-Abonnements heruntergeladen haben. Es geht hier also um reine Abverkäufe und darauf können wir mit RARE nur anstoßen!

= Partnerlinks

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Terrordante 7440 XP Beginner Level 3 | 25.04.2018 - 09:02 Uhr

    Ist find ich persönlich total gerechtfertigt.

    Das Spiel macht einfach mega Spass und ich zocke es seit release und von Langeweile keine Spur , ich Spiel normal reine mp Spiele eher selten da mich keins begeistern kann, aber das ist das erste mp Spiel was mich begeistert , ist einfach mal cool das man selbst entscheiden kann was man macht und totale Freiheiten hat

    4
    • o DOX o 6500 XP Beginner Level 3 | 25.04.2018 - 09:07 Uhr

      Ja, ich liebe ea auch! …in meinem kompletten bekannten kreis hat genau 1ner die lust verloren und ein weiterer weigert sich komplett es zu spielen …der rest ist nahezu süchtig wie WoW spieler.

      2
  2. o DOX o 6500 XP Beginner Level 3 | 25.04.2018 - 09:05 Uhr

    Zurecht …ein Meisterwerk und das beste spiel seit zich Jahren! Die Kritiker haben nichts verstanden, 90% der Kritik punkte würden das spiel verschlechtern und es mehr zu einem 08/15 spiel machen …ich hoffe sehr das rare in diesen fällen nicht auf die comunity hört, diese ganzen standart spieler gewinnt man eh nicht wieder.

    4
  3. Killswitch0408 131310 XP Elite-at-Arms Bronze | 25.04.2018 - 09:19 Uhr

    Ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit es länger zu zocken. Werd mir das Spiel für den Herbst/Winter aufheben. Was ich bis jetzt gesehen habe, war aber schon sehr vielversprechend.

  4. Morgoth91 58310 XP Nachwuchsadmin 8+ | 25.04.2018 - 09:31 Uhr

    Bin auch sehr zufrieden mit dem Spiel. Bisher hatte ich bis auf einmal (nur Kiddies im der Crew) immer Spaß damit und habe meiner Freundesliste schon einige Leute hinzugefügt mit denen ich zufällig gespielt habe. Spiele es allerdings auch nicht jeden Tag sonder immer wenn ich mich entspannen will.

    1
  5. eruvadhor 50855 XP Nachwuchsadmin 5+ | 25.04.2018 - 09:36 Uhr

    erstaunlich weil es ja auch „kostenlos“ im GamePass ist. Ich mag das Spiel, auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht oft spiele.

    2
  6. deRoemer 88325 XP Untouchable Star 4 | 25.04.2018 - 10:07 Uhr

    Hoffentlich machen sie was aus dem Erfolg. Zu wünschen wäre es ihnen… und vor allem uns.. 😉

  7. Kraftwuerfel 8385 XP Beginner Level 4 | 25.04.2018 - 11:20 Uhr

    Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich gönne es Rare, auch wenn das Spiel jetzt nicht meinen Geschmack trifft u d ich mir was anderes erhofft hatte.

    1
  8. Me81 22665 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.04.2018 - 12:25 Uhr

    wundert mich jetzt eigentlich ein wenig – das spiel war, soweit ich mich recht erinnere, gerade mal 2 wochen in den verkaufscharts vertreten?

    mir hat das spiel anfangs spaß gemacht … nach den ersten paar spieltagen hab ichs bisher aber dann doch links liegen gelasse, da der anfängliche spaß schnell nachgelassen hat

    2

Hinterlasse eine Antwort