Xbox One

Sea of Thieves segelt dem ersten Platz in den deutschen Games-Charts entgegen

In den deutschen Games-Charts ist das Piraten-Abenteuer Sea of Thieves auf den ersten Platz gesegelt.

Gemeinsam geht alles besser, selbst die Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis. Das wissen auch die beiden Knackis Leo und Vincent, die ihr Leben hinter schwedischen Gardinen endlich hinter sich lassen wollen. Die Hauptcharaktere aus A Way Out machen keine Gefangenen und schlagen sich bis an die Spitze der offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, durch. Im Xbox One-Ranking erreicht der Electronic Arts-Hit, der ausschließlich zu zweit gespielt werden kann, den Silberplatz.

Das Action-Adventure Assassin’s Creed Rogue Remastered wurde für die aktuelle Konsolen-Generation neu aufgelegt und erstrahlt nun in schicker 4K-Grafik inklusive verbesserter Texturen, Schatten und Lichteffekte. Auf PS4 und Xbox One winkt jeweils die Bronzemedaille.

Nicht weniger als fünf Länder können in Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs bereist werden, das seinerseits die Positionen zwei (Standard Edition) und vier (King’s Edition) der PS4-Hitliste besucht. Frisch gekürter Xbox One-Sieger ist das Piraten-Abenteuer Sea Of Thieves.

In den PC Games-Charts treibt die Pizza Connection 3 ihr Unwesen. Rezepte ausdenken, Restaurants eröffnen, Gegner mit illegalen Methoden aus dem Geschäft drängen: Computerspieler lassen sich den neuesten Teil der Kultreihe an zweiter Stelle schmecken. In direkter Nachbarschaft gastieren Die Sims 4 (eins) sowie das offizielle zweite Add-on zum Landwirtschafts-Simulator 17 (drei).

Auf Nintendo 3DS landet Meisterdetektiv Pikachu einen schnellen Ermittlungserfolg und löst den Fall um einen verschwundenen Vater an erster Stelle. Super Mario 3D Land Selects rangiert dahinter. Switch-Fans kaufen mehrheitlich Mario Kart 8 Deluxe, während Wii-Spieler zu Just Dance 2018 greifen. Auf PS3 triumphiert FIFA 17, auf Xbox 360 Minecraft.

= Partnerlinks

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustigNR 57320 XP Nachwuchsadmin 7+ | 29.03.2018 - 14:35 Uhr

    Sea of Thieves ist aber auch ein tolles Spiel. Bin ja eigentlich gar kein Co-op-Typ und schon gar nicht PvP, aber mit meiner 4er Crew losziehen und ordentlichen abcashen und Dominanz zeigen ist super spassig. Nicht jeden Tag, aber mal mehrere Stunden am Abend/Nacht echt toll. Es dürfte nur mehr Klamotten, Waffen, ect. geben.




    5
  2. daemon1811 16950 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.03.2018 - 16:11 Uhr

    immer wieder die selbe leier “ game xy ist auf platz 1 “ und warum??? richtig ,weil es neu ist und fast jeder es haben muß ob es gefällt oder nicht ,hauptsache man mitreden….

    mich persönlich interessieren keine charts , ob nun bei games oder filme. es gibt so mach ein game /film der richtig klasse ist und trotzdem nicht in den oberen charts zu finden war.




    0
  3. Staubkind1977 4205 XP Beginner Level 2 | 29.03.2018 - 16:28 Uhr

    Wird das Spiel von xboxdy auch getestet? Höre leider wenig gutes über das Spiel, daher würde mich eure Meinung interessieren. Schließlich gab es vor der Veröffentlichung fast täglich Posts zum Spiel…




    1
    • MilbeJaguar020 17385 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.03.2018 - 16:35 Uhr

      Ich würds einfach mal ausprobieren, ob es was für dich ist 🙂 Dank Game Pass geht das ja ganz einfach und kostenlos 🙂 Und zur negativen Kritik: Ich glaube 2 Mio. Spieler sprechen eine andere Sprache 😀




      3
      • Ash2X 86360 XP Untouchable Star 3 | 29.03.2018 - 16:48 Uhr

        Nein,2 Millionen Spieler sagen nur aus das es 2 Millionen Leute ausprobiert haben – ob sie glücklich damit sind steht auf einem anderen Blatt.
        Im aktuellen Zustand bin ich froh keine 70€ hingelegt zu haben und nur den Gamepass zu nutzen.




        5
      • daemon1811 16950 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.03.2018 - 16:54 Uhr

        ohnein…einfach ausprobieren ist nichts für mich. ich schaue mir games erst in twitch an und dann überlege ich ,ob ich es auch kaufe.

        ist genau wie mit destiny ,viele sind begeistert aber kaum ist ein halbes jahr rum,schon nehmen viele abstand. zum glück habe ich nur 20€ für bezahlt.




        0
        • Me81 21905 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.03.2018 - 17:01 Uhr

          im aktuellen zustand wirst du mit sea of thieves definitiv halbes jahr rum bringen wie mit destiny 😉

          meiner meinung nach ist es kurzweilig, witzig, gut gemacht – der spaß steht und fällt aber mit den leuten, mit denen du zusammen spielst




          3
          • daemon1811 16950 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.03.2018 - 17:05 Uhr

            muß ich mir mal überlegen.

            frage: steht im „gamepass“ ,wie lange die games zur verfügnung stehen???




            0
        • Me81 21905 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.03.2018 - 17:07 Uhr

          steht nicht dabei, einige wochen bevor games rausgenommen werden sollte das aber dabei stehn – und laut ms werden hauseigene spiele, wie eben sot nicht rausgenommen




          2
          • daemon1811 16950 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.03.2018 - 17:12 Uhr

            danke dir….muß mir mal die games im pass näher ansehen.




            0
          • MilbeJaguar020 17385 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.03.2018 - 17:13 Uhr

            Genau, also State of Decay 2, Crackdown 3, SoT etc. bleiben dauerhaft drinnen. Falls von den anderen Spielen welche rausgenommen werden, wird meistens einen Monat davor schon gesagt welche




            1
          • freak4holic 86160 XP Untouchable Star 3 | 29.03.2018 - 22:43 Uhr

            Kann gelöscht werden. Die Antwort stande schon 2 mal da.




            0

Hinterlasse eine Antwort