Xbox One: Silent Hill Monster Designer arbeitet an neuem Spiel

Der Monster Designer der Silent Hill Reihe arbeitet an einem neuen Spiel.

Ob Fans irgendwann ein neues Spiel aus der Silent Hill Reihe spielen werden, ist derzeit ungewiss. Zwar gab es zuletzt wilde Gerüchte, wonach sich Hideo Kojima angeblich in Gesprächen mit Konami befunden haben soll, doch das sind eben nur Gerüchte.

Der Monster Designer Masahiro Ito jedenfalls wartet nicht darauf, bis ein Silent Hill grünes Licht erhält und daher arbeitet er nach eigenen Aussagen derzeit an einem neuen Spiel. Der Monster Designer von Silent Hill 1 bis 4 sei ein Kernmitglied des Entwicklerteams und hoffe, dass das Spiel nicht eingestellt wird, wie er twitterte.

An welche Art von Spiel er arbeitet, kann er leider nicht verraten.

Ob er heimlich mit Kojima an einem Silent Hill arbeitet? Für viele wäre das sicher ein Traum.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Xenoblade 10700 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.01.2020 - 16:14 Uhr

    Ohne kojima wird es nie wieder Sillent Hill geben, konami kann einfach gar nichts außer Yu-Gi-Oh ( wobei sie den Anime auch verkackt haben) und vielleicht PES.
    Die haben es ja noch nicht mal geschafft ohne kojima ein anständiges Metal Gear zu programmieren. Dieses Metal Gear survival war doch ein schlechter scherz…. Die hätten die Arbeit lieber in einem snake Eater remaster für alle Plattformen stecken sollen.

    Auf Castlevania 3 wartet ich auch immer noch…
    auch wenn ich die Storytiefen in 1 einfach episch fand in 2 war sie noch ok dafür war das Gameplay in Teil 2 aber flüssiger.

    3
    • Homunculus 99790 XP Posting Machine Level 4 | 06.01.2020 - 19:18 Uhr

      Kojima hat ja auch so viel mit Silent Hill zu tun. Er hat nur an Silent Hills und dessen Demo gearbeitet. Ich persönlich bin sogar froh darüber, dass er seine Vision von Silent Hill niemals umsetzen konnte.

      Trotzdem muss ich zustimmen, Konami wird kein vernünftiges Silent Hill mehr hinbekommen. Teil 1-4 sind die besten Teile. Nur leider sind vom Team Silent kaum noch Leute übrig. Die meisten haben mittlerweile eigenen Firmen oder arbeiten woanders. Auf westliche Entwickler zu wechseln war eine der vielen dummen Entscheidungen von Konami.

      3
      • Xenoblade 10700 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.01.2020 - 19:35 Uhr

        Uff, davon wusste ich jetzt echt nix.
        Dachte er war bei allen Teilen involviert o:

        Castlevania 1 hatte er ja auch seine Hand drüber.

        0
    • Tony Sunshine 31940 XP Bobby Car Bewunderer | 06.01.2020 - 16:48 Uhr

      Ich auch nicht.
      In Silent Hill (im guten) ist es jedoch eher interessant warum Monster so aussehen und nicht wie.
      Daher spielt das Design selbst die kleinere Rolle.
      Ich erwarte erstmals nichts. Lassen wir uns überraschen

      3
      • Dreckschippengesicht 141880 XP Master-at-Arms Bronze | 06.01.2020 - 21:08 Uhr

        Hört sich ja fast schon nach egal was kommt, Hauptsache es kommt was an ?
        Nein, ganz so schlimm is nich, geb Dir da auch völlig Recht, warum nich wie is da der Punkt (wobei es schon gut is, wenn das Wie nicht total beliebig umgesetzt ist).

        0
  2. Amortis 0 XP Neuling | 06.01.2020 - 16:47 Uhr

    Silent Hill, Silent Hill… Da war doch was. Ach ja, diese tote Reihe die erstso vielversprechend startete und dann bach dem dritten Teil nur nich verramscht wurde. Und ich hab mir nich den versauten Remaster geholt von Teil 2 und 3…

    Dann wünschen wir Herrn Ito mal viel Glück das das Spiel auch erscheinen darf.

    0
    • Kirby 11380 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.01.2020 - 16:56 Uhr

      Sowieso krass das die es Remastered genannt haben… Das waren nur „HD“ Versionen… Sowas wie Die neuen Resident Evil 2 und das kommende 3 kann man Remastered nennen… Oder auch noch Gears of War Ultimate…

      0
  3. Phonic 102575 XP Elite User | 06.01.2020 - 17:12 Uhr

    Hört sich komisch an wenn ein Entwickler sagt das er hofft das woran er arbeitet nicht eingestellt wird, glaube das steht unter keinem guten stern

    0
    • Scarlet 640 XP Neuling | 07.01.2020 - 07:50 Uhr

      Es werden mehr Spiele gecancelt als man sich vorstellen kann – daher ist der Kommentar von Ito nachvollziehbar

      0
  4. FaMe 60760 XP Stomper | 06.01.2020 - 19:13 Uhr

    Vor 10 Jahren habe ich den letzten Ableger gespielt. Shatered Memories hieß der Teil. Nun weiß ich, dass Masahiro nicht seine Finger im Spiel hatte.

    0
  5. snickstick 223000 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.01.2020 - 08:50 Uhr

    Nen Typ der mal nen Job hatte hat en neuen Job, Wow. Hopffe mal nicht das er an ne Fußbalsimulation arbeitet sonst sehen die Spieler bsil gewöhnungsbedürftig aus 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort