Xbox One: So könnt ihr PC-Spiele auf der Xbox One spielen

Ab sofort könnt ihr eure PC-Spiele auch auf der Xbox One streamen und mit dem Controller spielen.

Es ist wirklich beeindruckend, was mit der Xbox One Konsole alles möglich ist und die neuen Features reißen nicht ab! Mit der heute veröffentlichten Wireless Display App könnt ihr ab sofort eure PC-Spiele auf die Xbox One streamen und mit dem Controller spielen.

Microsofts Wireless Display App steht Xbox Insidern seit Monaten unter verschiedenen Namen zur Verfügung, wurde aber nun offiziell für alle Xbox One Besitzer kostenlos freigegeben. Die App unterstützt Maus-, Tastatur-, Touch- und Stylus-Unterstützung, um eine Verbindung herzustellen und den projizierenden PC zu steuern und heute wurde die Controller-Unterstützung für die Xbox One-Version hinzugefügt.

Die Wireless Display App von Microsoft verwendet Miracast, um eine Verbindung zwischen einem PC und der Xbox One herzustellen. Mit der Tastenkombination Windows + P könnt ihr auch eure PC-Games zum Beispiel via Steam auf die Xbox bringen. Es gibt verschiedene Latenzmodi für Spiele und Videos, um die Steuerung zu verbessern. Geschützter Content (bspw. Netflix) kann nicht gespiegelt werden.

Wer seine PC-Spiele auf der Xbox One und dem TV spielen möchte, der benötigt die kostenlose Wireless Display App an der Konsole. Danach könnt ihr euch mit eurem PC verbinden und eure Games auf die Konsole streamen.

Tom Warren von theverge.com zeigt euch in einem Video weiter unten wie es geht:

44 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BLACK 8z 34750 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.03.2019 - 13:18 Uhr

    Super Sache!
    Jetzt fehlt nur noch dass man die Power der X auch auf die PC Spiele anwenden kann. Bis dahin muss ich wohl die Heizung zurück drehen wenn mein alter Laptop läuft 🤣

    0
  2. DerZeroCool 47830 XP Hooligan Bezwinger | 15.03.2019 - 16:24 Uhr

    Cool e sache , gerade ausprobiert …. gibt eine kleine verzögerung , mal sehen wie es beim Spielen ist.

    Übrigens wenn kein guten PC hat und dennoch Zocken will , sollte sich mal SHADOW anschauen 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort