Xbox One: Spencer: Rollenspiel ist ein Bereich auf den wir uns mehr konzertieren sollten

Für Phil Spencer sind Rollenspiele ein Bereich, auf den man sich mehr konzentrieren sollte.

Im Video-Interview mit Xbox On, sprach Xbox Chef Phil Spencer über das Genre Rollenspiele, von dem auf der Xbox One mehr Spiele geben könnte.

„Eines der Dinge, auf die ich wirklich stolz bin und die ich jetzt sehe, ist, wie RPGs sich für uns auszahlen.“

„Damals, wenn ich an Mass Effect 1 denke, an dem ich auch mitgearbeitet habe, Jade Empire, Fable…. Ich erinnere mich, dass wir RPGs wirklich immer als etwas Wichtiges betrachtet haben.“

„Offensichtlich waren First-Person- und Third-Person-Shooter erfolgreich, aber der Erfolg ist auch schön mit Spielen wie The Outer Worlds, Wasteland…. Ich denke, RPG ist ein Bereich, auf den wir uns gezielt konzentriert haben und mehr tun wollen.“

„Aber es geht auch darum, dass wir beim Anblick des Wachstums des Xbox Game Passes sehen, dass mehr Genres hinzukommen, und ob es Genres sind, die früher populär waren und zurückkommen. Oder Schöpfer, die neue Dinge ausprobieren, weil sie ein Publikum haben, das immer da ist und sie darüber nachdenken können, wie sie diesen Leuten Geschichten liefern können…. Aber ich denke, RPG ist ein Bereich, auf den wir uns konzentrieren sollten und ich denke, dass News auf der X019 in der Hinsicht auch ihren Spaß dazu beitragen.“

Das komplette Interview im Video:

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 92075 XP Posting Machine Level 1 | 18.11.2019 - 16:34 Uhr

    Schade, würde mir ein lineares Singleplayer Spiel mit seichtem rpg-Elementen wünschen wie Ryse damals. Oder einen Ego-Shooter.

    4
    • dancingdragon75 39160 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.11.2019 - 17:53 Uhr

      warum schade ? ich denke da ist soviel in der Pipeline dass da wirklich für jeden was dabei ist..
      auch für dich ^^

      0
  2. Robilein 171265 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 18.11.2019 - 16:39 Uhr

    Eines meiner Lieblings Genres. Habe unzählige Stunden in Assassin’s Creed, Mass Effect, Knights of the Old Republic, Jade Empire und aktuell in The Outer Worlds verbracht.

    Freue mich über Phil’s Aussage. Das heißt The Outer Worlds war erst der Anfang😂👍

    4
  3. de Maja 95265 XP Posting Machine Level 3 | 18.11.2019 - 16:55 Uhr

    Immer her damit wenn es die Qualität von Outer Worlds hat. Aber sowas wie Ryse hätte ich trotzdem noch gerne dazu.

    0
  4. oOStahlkingOo 12200 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.11.2019 - 16:56 Uhr

    Blue Dragon 2 !!!! Vergiss die Ableger für den Ds…Das einzig wahre Blu Dragon gibts nur auf der besten Konsole der Welt…Xbox 360

    1

Hinterlasse eine Antwort