Die Gewinner der Spiel des Jahres 2019 Wahl auf Xboxdynasty stehen fest.

Alle Mitglieder und Besucher von Xboxdynasty hatten in den vergangenen Wochen die Möglichkleit für ihre Favoriten bei der Xboxdynasty Spiel des Jahres 2019 Wahl abzustimmen.

Nach mehreren tausenden Abstimmungen, stehen die Gewinner fest, die wir nun bekannt geben möchten. Dazu bedanken wir uns bei allen für die rege Teilnahme und eure Stimme!

Xboxdynasty Spiel des Jahres 2019

Xbox One Spiel des Jahres 2019
Gears 5

Xbox One Spiel des Jahres 2019 – Ego-Shooter
Call of Duty: Modern Warfare

Xbox One Spiel des Jahres 2019 – Third-Person-Shooter
Gears 5

Xbox One Spiel des Jahres 2019 – Action/Adventure
Star Wars Jedi: Fallen Order

Xbox One Spiel des Jahres 2019 – Rollenspiel
The Outer Worlds

Xbox One Spiel des Jahres 2019 – Kampfspiel
Mortal Kombat 11

Xbox One Spiel des Jahres 2019 – Sportspiel
FIFA 20

Xbox One Spiel des Jahres 2019 – Horrorspiel
Resident Evil 2 Remake

Xbox One Spiel des Jahres 2019 – Rennspiel
Need for Speed Heat

Xbox One Spiel des Jahres 2019 – Plattformer
My Friend Pedro

Xbox One Spiel des Jahres 2019 – ID@Xbox
Blair Witch

Xbox One Spiel des Jahres 2019 – Grafik
Gears 5

Xbox One Spiel des Jahres 2019 – Sound
Star Wars Jedi: Fallen Order

Xbox One Spiel des Jahres 2019 – Games with Gold
Jurassic World Evolution

Xbox One Spiel des Jahres 2019 – Xbox Game Pass
Gears 5

Xbox One Spiel des Jahres 2019 – Multiplayer
Gears 5

Xbox One Spiel des Jahres 2019 – Story
Star Wars Jedi: Fallen Order

Xbox One Spiel des Jahres 2019 – Fortgeführt
Forza Horizon 4

Xbox Typ des Jahres 2019
Phil Spencer

Größter Abräumer bei der Wahl ist ganz klar Gears 5. Das Spiel gewinnt die Awards für Best Multiplayer, Best Xbox Game Pass, Best Grafik, Best-Third-Person-Shooter und Game of the Year 2019. Star Wars Jedi: Fallen Order gewinnt in den Kategoerien Best Story und Best Sound, während Phil Spencer mit großem Abstend für euch der „Typ des Jahres“ ist.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Devilsgift 17430 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.01.2020 - 11:45 Uhr

    Gears 5 ist auch das beste Xbox Spiel von 2019. Völlig verdient Gewonnen.

    4
  2. Vincent26 5720 XP Beginner Level 3 | 06.01.2020 - 11:46 Uhr

    Gears of War5 über alles verdient. Dafür dass Story, Gameplay und die Tatsache, dass man eine Art Open World, lootshooter daraus gemacht hat, der sogar Nebenmissionen hat.
    Wenn Teil 6 jetzt noch RPG-Elemente bekommt, bin ich Fanboy. ^^

    0
    • Robilein 211545 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.01.2020 - 11:50 Uhr

      Ich bin schon lange Fanboy😂👍
      Aber blind bin ich nicht. Ich finde das Star Wars Jedi: Fallen Order den Award für die beste Story verdient hat. Gönne ich dem Spiel absolut.

      0
      • Vincent26 5720 XP Beginner Level 3 | 06.01.2020 - 12:02 Uhr

        Star Wars war auch richtig gut. Ich hoffe auf eine Trilogie. Das einzige, was mich an dem Spiel gestört hat war, dass 90% des Lootes nutzlos waren. Ein bisschen mehr in Richtung RPG und ich werde auch davon Fanboy. ^^

        0
        • Robilein 211545 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.01.2020 - 12:06 Uhr

          Ja den RPG Part ausbauen, etwas weniger Skins. Das mit dem Skin wechseln an sich fand ich super. Ist halt etwas zu viel. Bin ich bei dir.
          Wenn die Qualität so bleibt wäre eine Trilogie doch mega😍😍😍

          2
    • de Maja 103035 XP Elite User | 06.01.2020 - 12:01 Uhr

      Da beschreibst du aber genau das was mich an Gears stört, ich brauche keinen weiteren Openworld Lootshooter mit Nebenmissionen. Gears war doch so gut wie es war und benötigt keine Gameplay Elemente die die Spielzeit künstlich strecken.

      8
      • Thegambler 128170 XP Man-at-Arms Onyx | 06.01.2020 - 13:06 Uhr

        aber 10 Teile lang 1:1 daselbe Konzept kauft auch keiner. Man sollte einem Entwickler nicht vorwerfen mal neue Wege gehen zu wollen… (frischer Wind)

        1
          • Thegambler 128170 XP Man-at-Arms Onyx | 06.01.2020 - 13:27 Uhr

            Naja Call of Duty und Fifa Soccer klammere ich da mal bewusst aus. Da Frage ich mich schon seit langem wer das jedes Jahr kauft…

            0
        • de Maja 103035 XP Elite User | 06.01.2020 - 14:32 Uhr

          Ja da wäre es dann mal Zeit für eine neue IP. Irgendwann ist jede Serie ausgelutscht egal wieviel Veränderungen sie mitmacht, Ausnahmen sind da wohl jetzt nur Resident Evil und Tomb Raider aber da waren die letzten Spiele eher Remakes bedingt durch das Alter. Da würde dann auch niemand meckern das die Serie kaputt gemacht wird. Man kann es halt nicht allen Recht machen.

          0
          • Thegambler 128170 XP Man-at-Arms Onyx | 06.01.2020 - 16:43 Uhr

            @de Maja

            Also ich höre ehrlich gesagt sehr viel positive Stimmem über Gears 4+5. Spiele heute mal ein paar Klassiker von früher und du wirst bewerken, dass so manch modernisierung sogar driñgend notwendig war..

            0
      • Kraftwuerfel 9505 XP Beginner Level 4 | 06.01.2020 - 17:29 Uhr

        Das kann ich für mich zu 100% unterschreiben.
        Ich war froh, als der Open World Teil vorüber war. Ab da war ich sofort wieder eins mit dem Spiel. Ich musste mich teilweise zwingen, weiterzuspielen.
        Wenn das ausgebaut wird, werde ich wohl künftig passen.
        Das Pacing ging dadurch verloren und ich wurde komplett rausgerissen aus dem Spiel.

        2
        • de Maja 103035 XP Elite User | 06.01.2020 - 18:01 Uhr

          Endlich noch jemand der es versteht, mich hat dadurch Gears jetzt schon verloren und ich habe bisher jedes durchgespielt aber hier wirklich keine Lust darauf.

          3
  3. datalus 93860 XP Posting Machine Level 2 | 06.01.2020 - 11:52 Uhr

    Freue mich für Gears 5! Tolles Spiel! Hätte eine Nominierung bei den Games Award beim Spiel des Jahres verdient gehabt.

    1
  4. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.01.2020 - 11:56 Uhr

    Gears 5 ist wirklich das brste Spiel da lässt sich nucht dran rütteln. Eine deutliche Steigerung vom schwachen vierten Teil in allen Belangen.

    Außer bester Ego Shooter, warum da genetischer 0815 Shooter steht verstehe ich nicht.

    0
  5. Micha Twohair 25560 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.01.2020 - 11:56 Uhr

    also alle Spiele die da stehen verdient, alle auch selbst gespielt und kann nur zustimmen, bzw selbst so gewählt ^^

    0
  6. McLustig 106450 XP Hardcore User | 06.01.2020 - 12:02 Uhr

    Hab Gears 5 nicht gespielt, von daher war es natürlich nicht mein Spiel des Jahres. Aber wird schon so passen. Auf einer Xbox Seite erwarte ich auch nichts anderes :).

    1
    • McLustig 106450 XP Hardcore User | 06.01.2020 - 13:08 Uhr

      War noch nie der Riesen GoW Fan. Teil 1 und 2 natürlich noch mehr, da wars ja auch neu, aber ansonsten. Gears 4 hab ich auch erst Monate später gespielt.

      2
  7. Bergalbatros27 30715 XP Bobby Car Bewunderer | 06.01.2020 - 13:10 Uhr

    Vielen Dank für die Auswertung, so ähnlich habe ich es auch erwartet, die Titel haben m.E. nach zurecht gewonnen

    0
  8. Archimedes 213220 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.01.2020 - 13:25 Uhr

    Alles verdient. Auch wenn ich nie gedacht hätte dass ich mal in nem Jahr wo ein Gears rauskommt ein persönliches anderes Goty haben würde. Vorallem nicht wenn es ein so geniales Gears wie gears 5 ist.
    Aber Star Wars war der oberhammer.

    0

Hinterlasse eine Antwort