Xbox One

State of Decay 2 erobert deutsche Games Charts

Die deutschen Games Charts werden von den Zombies aus State of Decay 2 überrollt.

Angsthasen sollten jetzt lieber wegschauen. Denn mit State Of Decay 2 betritt eine riesige Horde furchteinflößender Zombies die offiziellen deutschen Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Langsam, aber mit klarem Ziel vor Augen, schlurfen die Untoten direkt auf Rang eins. Die Ultimate Edition des Open World-Schockers erobert zusätzlich den Silberplatz. Muskelprotz Conan Exiles fällt hinter Far Cry 5 an die vierte Stelle zurück.

Auf PS4 gibt es zwei Neuzugänge. Dragon’s Crown Pro – Battle Hardened Edition, die überarbeitete Version des 2013er-Rollenspiel-Hits, erreicht Platz sieben; der Ballsportspaß AO International Tennis liefert ganz großes Tennis auf Position neun. In Führung liegen God Of War und Far Cry 5. Auf dem PC Games-Podium tauschen Die Sims 4 (eins) und Far Cry 5 (zwei) die Medaillen.

Tausende Gegner müssen in Hyrule Warriors – Definitive Edition besiegt werden – pro Schlacht. Trotz dieser Anstrengungen bringt der Hack and Slay-Titel noch die Kraft auf, das Nintendo Switch-Ranking einzunehmen. Donkey Kong Country: Tropical Freeze notiert dahinter. Die New Entries Battle Chasers: Nightwar (sieben) und Nintendo Labo: Toy-Con 01 Multi-Set (acht) haben ebenfalls ein Wörtchen mitzureden.

Das Europa-Debüt gelingt der Redux-Version des japanischen Sci-Fi-Klassikers Shin Megami Tensei Strange Journey auf Rang vier der 3DS-Hitliste. Besser verkaufen sich nur die Pokémon-Spiele Ultrasonne und Ultramond sowie Super Mario 3D Land Selects. Die Wii-Spitzenreiter lauten abermals Mario Kart Wii Selects sowie Just Dance 2018.

Auf PS3 kommt an FIFA 17 und Minecraft niemand vorbei. Call Of Duty: Black Ops 2 und Minecraft heißen die Gewinner der Xbox 360-Charts.

= Partnerlinks

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Fraenkisch 4110 XP Beginner Level 2 | 25.05.2018 - 14:00 Uhr

      absolut, zusammen machts sogar noch mehr Spass. Das Spiel hat zwar hier und da nich seine Fehler, erst kürzlich bin ich im Boden festgebuggt und ein Spielgenosse hatte heute auch richtig Probleme mit der Connection zum Spiel. Wenn diese Fehler einmal behoben wurden löst es sicherlich das ein oder andere „Suchtspiel“ bei mir ab 👍👍

      3
  1. Brayny6050 2685 XP Beginner Level 2 | 25.05.2018 - 14:07 Uhr

    Super spiel macht Sau viel Spaß aber langsam wäre ein Patch schön ist schon blöd mir dem Auto zu fahren und die auffegblähten sind unsichtbar und man wundert sich warum man fast tot ist

    3
  2. Liutasil81 14095 XP Leetspeak | 25.05.2018 - 14:14 Uhr

    Sauber, ich freu mich auch jetzt auf das We. Da hab ich auch endlich Zeit es anzuzocken und morgen Abend auch im Koop mit meiner Crew.

  3. DarrekN7 40655 XP Hooligan Krauler | 25.05.2018 - 14:17 Uhr

    Hoffentlich zeigen sich Undead Labs erkenntlich und patchen das Spiel mal ordentlich durch.

    6
  4. Bi0Rhythmus 7595 XP Beginner Level 4 | 25.05.2018 - 14:44 Uhr

    Ja kann mich nur anschließen super Spiel, aber ein Patch ist echt nötig bin heute auch 2 mal im Boden stecken geblieben.

    1
  5. Thegambler 48955 XP Hooligan Bezwinger | 25.05.2018 - 14:50 Uhr

    Sorry für Off-Topic, aber ich muss ein wenig Werbung für Brothers: a tale of two sons machen (aktuell nur 6 Euro im Store).

    Das emotionalste Spiel für mich seit Ori und Life is strange! Einfach nur Wow was so kleine Entwickler zusammenbringen ☺☺☺

    Nachdem ich es in einem Rausch durchgezockt habe kann ich mich endlich wieder State of decay 2 widmen 😉

    3
  6. 48Stunden 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.05.2018 - 14:53 Uhr

    Ne, sorry, ich will des game ja echt gern mögen, aber so beschissen wie der drecks coop Modus programmiert wurde kann ich des teil auch für 30 tacken nicht mehr weiter empfehlen… Es macht einfach keinen Spaß wenn im Minutentakt neue scheiße auftaucht m.. Überall bleibt man hängen, npc bleiben in Türen stehen, des Lager wird plötzlich nicht mehr angezeigt, Rucksäcke können nicht mehr abgegeben werden, es ruckelt wie sau, man selbst oder andere fallen durch den Boden….

    In dem Zustand is des teil für die tonne, damit für den game pass zu werben is wie mit nem Glas Bierschiss für nen Biergarten zu werben…. Hoffentlich fliegt denen des teil noch so richtig ekligst um die Ohren, was ne verarsche ey…

    2
    • Sephiroth88 52845 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.05.2018 - 15:10 Uhr

      ich bin jetzt bei 7 Spielstunden und hatte noch keinen Bug feststellen können.
      Ich habe schon die zweite Basis und bin fleißig am Sammeln…..keine Ahnung was du falsch machst

      3
      • 48Stunden 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.05.2018 - 15:16 Uhr

        Dude, ich mach nichts falsch, ich weiß durchaus wie ich auf „Start“ drücke … 😉 Und meine Mitspieler können dem shit bestätigen….

        Mag ja sein das es Solo besser läuft, aber überraschenderweise meinte ich mit „im coop Modus“ den „coop Modus“…

        Und wenn hier mehrere Leute unabhängig voneinander von Bugs schreiben kann man auch ohne eigene Erfahrung davon ausgehen das da wohl was dran is…

        *just saying^^

        1
        • xShadowx 25955 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.05.2018 - 17:13 Uhr

          @48Stunden

          Kann dich da komplett verstehen 😀
          „Nett“ ist es auch, wenn man vor einen unsichbaren Koloss fährt.
          Das Auto explodiert und man in zwei hälften gerissen wird.
          Darauf der Coop Kollege fragt, wieso fährst du davor man selbst sagt, da ist nichts bzw sehe ich nichts.

          oder man möchte ein Auto parken. Fährt in die Lücke,fliegt hoch in die Luft, explodiert und man liegt mit zwei Autos in der Base. Wo kommt das 2te her? Das stand da, wurde dem anderen Spieler aber nicht angezeigt, bzw hatte das Spiel nicht geladen 😀

          Natürlich kann es auch passieren, dass man einfach während der fahrt ein paar hundert Meter durch die Luft fliegt und mit einem Auto in einem Haus hängt. Wobei die ganze Spielewelt ist auch schonmal bei mir zusammen gebrochen. Ich sah dann nur noch das Auto mit den Leuten und es sah so aus, als würden wir durch eine graue Welt fliegen usw.

          1
          • 48Stunden 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.05.2018 - 18:48 Uhr

            Yupp… Einfach nur Yupp…

            Perfiderweise muss man aber eingestehen dass einen die Bugs so erschlagen dass du zwischen dem kreieren neuster Schimpfwörter immer doch wieder in ein „Was zum ####“ (es ist mir immer noch schleierhaft warum man das zensieren soll wenn doch jeder weiß was es bedeuten soll…. oO) grinsen verfällst….

            2
          • Sephiroth88 52845 XP Nachwuchsadmin 6+ | 26.05.2018 - 01:09 Uhr

            Ich habe meine 7std mit zwei Kumpels erspielt und wie gesagt , ich war von keinem big betroffen, außer mal kurz in dem Sofa geklemmt.
            Aber es ist jetzt nicht so, dass das Spiel dadurch unspielbar wäre 🤣

            1
      • KeksDoseAXB 26830 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.05.2018 - 14:56 Uhr

        „keine Ahnung was du falsch machst“

        Er spielt mit mir!!! 😆

        Nee, aber hat schon recht, das Game ist ziemlich kaputt. Wenn du bisher von der Bugseuche verschont wurdest, genieße die unbeschwerten Spielstunden, so lange du kannst. Es kann sich schlagartig ändern.😉

    • Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 26.05.2018 - 08:41 Uhr

      Sehr krasse Sichtweise.
      Aber absolut gerechtfertigt.
      Schlecht programmierte Spiele müssen auch krass und mies bewertet werden!

      Spiele, die unfertig und zu sehr verbuggt veröffentlicht werden, müssten total abgestraft werden.
      Nur leider hat man zu viele, die geblendet werden vom drum herum und über viel zu viele störenden Aspekte hinwegschauen.

      Wenn ich Spieletester wäre, hätte ich beispielsweise bei The Division knallhart und mindestens 20 Punkte abgezogen, weil die Grafikengine dermaßen scheiße ist, dass man sehr oft blind schießt, sobald man teilweise etwas entferntere Gegner abknallen muss.
      Ich verstehe nicht, wie man als Spieletester über solch gravierende Mängel hinwegsehen kann. Genauso auch mit den viel zu oft vorkommenden kleinen Schriften in Spielen.
      Die Deppen programmieren die Spiele an Monitoren, wo sie höchstens 30cm von entfernt sitzen und passen diese Schriftgröße selten an Fernseher an, die auch mal mehrere Meter vom Spieler weg stehen.

      Im Strafrecht bin ich gegen jede Härte, weil sie kontraproduktiv ist.
      Aber was Spieleprogrammierung angeht, finde ich, werden viel zu viele Spiele viel zu gut bewertet.

  7. stephank2711 5090 XP Beginner Level 3 | 25.05.2018 - 15:02 Uhr

    AO International Tennis in den Charts?! Ernsthaft? Nun gut. Ich kann da eindeutig eher zu World Tour Tennis raten. Weniger Umfang, aber das Gameplay ist um Welten besser bzw. die Spiele nicht so langatmig bzw. langweilg.

    State of Decay 2 habe ich mir gestern angeschaut, das macht einen guten Eindruck. Und auch Conan Exiles steht auf meiner Einkaufsliste weit oben 🙂

    1
  8. rabannebk 2530 XP Beginner Level 2 | 25.05.2018 - 16:36 Uhr

    Kann mir einer sagen wann und wie man speichert, hatte so halbe bis dreifviertel std gestern abend antwsten können musste dann aber schlafen gehen und ich dachte das autosave ist und naja darf jetzt von vorne beginnen 🙂

    2
    • swagi666 43965 XP Hooligan Schubser | 25.05.2018 - 17:33 Uhr

      It‘s not a bug – it‘s a feature!

      War bei State of Decay schon immer so. Hatte gehofft, das wird entschärft – aber Nö. Jeden Abend alles wieder von vorne (außer den Außenposten).

      Wahrscheinlich auch wieder so…wenn Du mal ein paar Tage nicht gespielt hast, ist Deine Basis im Chaos versunken.

      1
  9. Archimedes 125285 XP Man-at-Arms Gold | 25.05.2018 - 20:21 Uhr

    Vorweg: ich spiele SoD2 auf der One X und ausschließlich Singleplayer (Modus auf offline gestellt, Soll nen Unterschied machen und außerdem kann man dann pause machen 🙂 )
    Ich habe nach ca. 15h Spieldauer bisher bis auf gelegentliche, nicht störende framerate Einbrüche noch keine wirklichen Bugs gesehen. Ab und an Popt mal ein prop etwas spät, aber nix, was man nicht auch aus anderen Open World spielen kennt.
    Wenn ich nen Test schreiben müsste würde mir nicht in den Sinn kommen irgendwelche Bugs zu kritisieren. Mich erinnert diese Diskussion ein wenig an Mass effect Andromeda. Da haben auch alle gejammert wie verbugt das Spiel sei, und bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler ab und an, Die in keinster Art und Weise das Spiel beeinflussen, Hab ich nix gemerkt.
    Vielleicht bin ich auch vom Glück gesegnet und bei mir treten einfach keine Bugs auf.
    Jedenfalls sollte jeder dem Spiel ne Chance geben. Das Teil ist Hammer und macht süchtig wie schon lange kein Spiel mehr

    5
    • Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 27.05.2018 - 00:32 Uhr

      Ich habe es bisher auch nur alleine gespielt und hatte noch keine Bugs.
      Was aber für mich nicht gleich bedeutet, dass es keine Bugs in diesem Spiel gibt und schon gar nicht, das irgendwer deshalb „jammern“ würde.
      Ich finde diese Formulierung nicht sehr gut gewählt.

      Du sagst selbst, dass du es es auf der One X spielst und obwohl du es, wohl wegen dem besseren Spielfluss, auf offline gestellt hast, hattest du auch Framerateeinbrüche.
      Das ist nicht gerade eine Auszeichnung für die Entwickler.

      Die Steuerung finde ich einfach gesagt total beschissen.
      Du stehst vor einer Tür o.ä. und dein Charakter dreht sich in eine ganz andere Position, obwohl du etwas anderes aktivieren/öffnen wolltest…
      Du gehst oder rennst und wenn du dann plötzlich in die Hocke gehst, verlierst du automatisch etwas an Ausdauer. Vielleicht auch, weil der Charakter zu doof ist, um einfach in die Hocke zu gehen und stattdessen lieber einen Hechtsprung in die Hocke vollführen möchte.
      Wer den Vorgänger nicht kennt, ist Anfangs teilweise total überfordert, weil ihm nicht gleich klar ist, wie er eine Festung einnimmt.
      Ebenso auch, was er wie genau tun muss, um diese auszubauen und vor allem auch, um die NPC’s bei Laune zu halten.
      Und viele andere Dinge.

      Ich fasse mal für mich zusammen:
      Die Grafik ist auf einem mittelmäßigen 360 Niveau.
      Die Steuerung ist hakelig und sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem am Anfang, wenn der Charakter nicht einfach geradeaus läuft, sondern so animiert wurde, dass es wohl realistischer aussehen soll.
      Die Schriftgröße ist eine Katastrophe! Jedenfalls, wenn man wie ich, gute 3 Meter vom Fernseher weg sitzt.
      Die Bildwiederholrate ist teilweise sehr niedrig und somit schlicht schlecht.

      Für mich persönlich ein eher enttäuschender Nachfolger und würde deshalb höchstens mit 60% bewertet werden.

      Ich bleibe bei meiner Meinung.
      Ich denke, viel zu viele Zocker lassen sich zu sehr blenden und sehen über viel zu viele Mängel in vielen Spielen hinweg.

      1

Hinterlasse eine Antwort