Xbox One: Steam Xbox One Cross-Play Tools im Beta Code entdeckt

In einer neuen Steam Beta wurden Xbox One Cross-Play Tools entdeckt. Alter Code? Oder doch ein Hinweis auf eine mögliche Integration bei Steam?

Steam und Xbox One? Cross-Play zwischen Microsoft und Valve? Arbeiten die beiden Gaming-Riesen an einer gemeinsamen Lösung? Wir würden nicht so weit gehen, aber ein paar Auffälligkeiten im neuen Beta Code von Steam sind nicht von der Hand zu weisen und geben natürlich reichlich Spielraum für Spekulationen.

Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Spiele wie Killer Instinct oder seit kurzem auch Spacelords bereits Cross-Play zwischen Steam, Xbox und Windows 10 unterstützen und genau auf diesen Code zurückgreifen könnten. Vielleicht werden aber schon bald viel mehr Spiele mit Steam-Cross-Play-Unterstützungveröffentlicht.

Microsoft und Nintendo arbeiten schon fleißig für eine bessere Cross-Play-Lösung zusammen und mit etwas Glück, könnte die Cross-Play-Welt von Steam schon bald ihre Pforten für Xbox öffnen.

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 101925 XP Profi User | 18.12.2018 - 23:05 Uhr

    Wäre an sich ganz cool 🙂 solange man einstellen kann das man nur gegen Maus und Tastatur oder Controller spielen will .

    0

Hinterlasse eine Antwort