Xbox One

Summer Spotlight mit vielen neuen Spielen

Microsoft hat bereits den Summer Spotlight für Xbox One angekündigt und einige neue Titel hinzugefügt.

Microsoft feiert im Summer Spotlight sechs Wochen lang die Veröffentlichung der unterschiedlichsten Spiele und Major Nelson verlost dazu sogar noch eine Xbox One X Konsole.

Hier sind die ersten Spiele, die am Summer Spotlight auf der Xbox One teilnehmen und mitfeiern:

19. Juli 2018

24. Juli 2018

25. Juli 2018

26. Juli 2018

30. Juli 2018

31. Juli 2018

01. August 2018

02. August 2018

03. August 2018

07. August 2018

10. August 2018

14 August 2018

15. August 2018

17. August 2018

21. August 2018

24. August 2018

Weitere Spiele werden zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt

= Partnerlinks

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XBOY ONE X 4320 XP Beginner Level 2 | 22.08.2018 - 12:08 Uhr

    Als Dankeschön an SEGA und Yu Susuki hab ich mir nochmal Shenmue 1&2 für die Xbox gekauft. Die Dreamcast Originale habe ich samt Konsole noch. Werde sie jetzt nochmal spielen und in meine Vergangenheit reisen. Danke Yu für dieses kritikergelobte Meisterwerk und für eine der schönsten Erinnerungen meines Lebens.

    Play Shenmue 🌀

    10
    • -SIC- 44820 XP Hooligan Schubser | 22.08.2018 - 13:52 Uhr

      Ja, bin auch wieder begeistert bei Shenmue. Trotzdem muss ich nach mehreren Stunden sagen, dass die Ports nicht ganz sauber sind. Über den Wechsel von 16:9 zu 4:3 in vielen Sequenzen kommt man zwar hinweg, zumindest bei Shenmue 1,weil wohl nicht anders lösbar. Bei Shenmue 2 sieht es aber etwas anders aus. Zumindest die künstlichen Balken oben und unten hätte man entfernen können. Dann sind mir auch noch reichlich Kamera Glitches in den Sequenzen (bisher Shenmue 1) aufgefallen, wo man die Charaktere nicht mehr sieht und die Kamera irgendwo rumhängt. Dann noch Soundbugs und ganz fehlender Sound nach längerem Pausenbildshirm. Am schlimmsten sind aber die Lichtverhältnisse, denn stellenweise sieht man gar nichts mehr und die Passage im alten Warenhaus-Bezirk ist fast unspielbar. Soll wohl an der Licht-Engine liegen. Da werden wohl noch ein paar Patches nötig sein und auch der Umfang ist eben nur Standart. Es sind eben „nur“ die beiden Hauptspiele, was man aber verschmerzen kann.
      Trotzdem schön das Spiele wieder zu spielen.

      • churocket 57335 XP Nachwuchsadmin 7+ | 22.08.2018 - 17:48 Uhr

        Ich sage willkommen in der Vergangenheit das sind die Fehler die das Spiel zu dem machen was es ist.und ja ich habe sie noch original auf Sega Dreamcast und ich kann damit leben 🖒🖒🖒

        2
        • -SIC- 44820 XP Hooligan Schubser | 22.08.2018 - 19:51 Uhr

          Ähm… Nein, ich habe es auch dutzende Male gespielt und das letzte mal ist noch gar nicht so lange her. Die erwähnten Sachen sind Probleme der Portierung und sollten nochmal angegangen werden. Besonders das Problem mit der Helligkeit (oder eher dem Gegenteil) liegt an der inkompatibelität der Engine mit heutigen Systemen, trotz damaligen Windows CE.

          • -SIC- 44820 XP Hooligan Schubser | 22.08.2018 - 20:02 Uhr

            Du darfst mich nicht falsch verstehen, denn ich liebe dieses Spiel mit all seinen Macken und Eigenheiten und kenne es in und auswendig. Genau deshalb sehe ich die erwähnten Punkte kritisch.

  2. HaLoFaN91 82425 XP Untouchable Star 1 | 22.08.2018 - 12:12 Uhr

    ich bin an und für sich begeisterter Gamer, und das schon seit fast 2 Jahrzehnten.
    greife gerne auch mal ein Schnäppchen ab. aber was zur Zeit raushehauen wird, sowohl von den veröffentlichen als auch Ausverkauf mässig, ist der Wahnsinn .
    Spiele die Spiele gerne ausgiebig, und bei der Masse kommt man echt nicht hinterher.
    muss zugeben, ich fühle mich gesättigt 😑

    9
    • Archimedes 116125 XP Scorpio King Rang 3 | 22.08.2018 - 13:05 Uhr

      Geht mir auch so… Zocke jetzt bald 30 Jahre, und irgendwie hab ich gerade das Gefühl nicht mehr hinterher zu kommen. Und gerade bei den großen AAA Spielen möchte ich auch ungezwungen mal die Welt erkunden und in das Spiel abtauchen können ohne die ganze Zeit zu denken: schnell durchspielen sonst verpasse ich das nächste Spiel….

      4
      • Weenschen 19260 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.08.2018 - 16:17 Uhr

        Ich kenne das Gefühl gehetzt zu sein – spiele auch seit über 30 Jahren. Der Gamepass hat bei mir dazu geführt, daß ich gefühlt völlig überladen bin. Und die ganzen AAA Titel kommen ja erst noch…

        Und ich spiele nicht mal Fortnite oder PUBG. Um mich selbst zu entschleunigen, kaufe ich Spiele fast nur noch im Sale. Nebenbei spart man noch Geld. Einzig Fifa ist bei mir einmal im Jahr gesetzt, obwohl ich es nicht mal mehr ausstehen kann…

  3. Holy Moly 6540 XP Beginner Level 3 | 22.08.2018 - 12:37 Uhr

    Schade. Okami HD ist nicht dabei. Hatte es letztens im Sale verpasst. Nun ja. Mann ist ja geduldig. Kommt bestimmt auch mal wieder. Ansonsten kann mann sich Halofan91 nur anschließen. Satt von zu vielen Spielen.

    2
  4. Darth Monday 13680 XP Leetspeak | 22.08.2018 - 12:51 Uhr

    Das Gewinnspiel ist an mir vorbeigegangen. Das wäre ein Hammer-Gewinn!
    Was die Spiele-Flut angeht: Ich bin da ein Jäger und Sammler…

Hinterlasse eine Antwort