Xbox One: Teaser-Trailer veröffentlicht

Werewolf: The Apokalypse – Heart of the Forest wurde offiziell angekündigt und ein neuer Trailer veröffentlicht.

Die Veteranen der RPG-Branche von Different Tales und Walkabout Games haben Werewolf: The Apokalypse – Heart of the Forest angekündigt. Das neue Spiel wird den Stil der früheren Produktionen von Different Tales fortsetzen und die ikonische World of Darkness verwenden.

Entworfen wurde das ganze von Jacek Brzezinski und Artur Ganszyniec die in der Videospielbranche vor allem durch ihr Mitwirken an The Witcher, Dying Light und Hitman bekannt sind. Zuletzt arbeiteten sie an Wanderlust: Travel Stories sowie an dessen eigenständiger Erweiterung Wanderlust: Transsiberian.

Sean Greaney, Brand Manager von World of Darkness sagte über Werewolf: The Apocalypse – Heart of the Forest: „Werewolf: The Apocalypse ist eines unserer aufregendsten und beliebtesten Story-Settings und reif für neue Spiele und Erfahrungen. Unsere Partner und Lizenznehmer haben mehrere in Arbeit. Es ist eine gute Zeit, ein Werwolf: The Apokalypse Fan zu sein und wir sind gespannt, was sich die kreativen Köpfe von Different Tales für Heart of the Forest überlegen.“

Bei World of Darkness handelt es sich um eine der bedeutendsten Rollenspielmarken, welche das Genre in den 1990er Jahren revolutionierte. Zum ersten Mal wurde damals der Fokus von der Mechanik auf das Narrative und Storytelling verlagert. Zudem wurde die Welt aus der Perspektive von Monstern dargestellt, die als tragische Figuren umgesetzt wurden. Spiele im Universum der World of Darkness wurden bald unglaublich populär und beeinflussten nicht nur die Popkultur nachhaltig, sondern veränderten auch die Art und Weise wie legendäre Kreaturen wahrgenommen wurden.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • DPadDFiler 5420 XP Beginner Level 3 | 26.06.2020 - 10:50 Uhr

      Skyrim: Dawnguard. Als Gefährte mal eben ganz Himmelsrand auslöschen… Ach das waren noch Zeiten

      0
  1. Robilein 322225 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.06.2020 - 11:00 Uhr

    Das war kurz aber dennoch interessant. Der Reveal im Juli ist gespeichert 👍

    0

Hinterlasse eine Antwort