Xbox One

THQ Nordic und Nickelodeon bringen ausgewählte Spieletitel zurück auf den Markt

SpongeBob Schwammkopf, Tak und viele andere Spielehits werden ab 2018 ihre Comebacks feiern.

THQ Nordic und Nickelodeon haben heute bekannt gegeben, dass einige Spieletitel von Nickelodeon weltweit ein Comeback erleben werden.

Die vollständige Liste der Titel lautet:

  • Avatar: The Last Airbender
  • Back At The Barnyard
  • Catscratch
  • Danny Phantom
  • El Tigre
  • Invader Zim
  • Jimmy Neutron
  • My Life As A Teenage Robot
  • Rocket Power
  • Rocko’s Modern Life
  • Rugrats
  • SpongeBob SquarePants
  • Tak And The Power Of JUJU
  • The Fairly OddParents (US only)
  • The Ren & Stimpy Show
  • The Wild Thornberrys

Die Verfügbarkeit im Handel wird in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Die Nachfrage nach Titeln von Nickelodeon – egal ob alt oder neu – nimmt ständig zu und es ist wahnsinnig spannend, unsere geliebten Produkte dank der Partnerschaft mit THQ Nordic einem neuen Publikum vorstellen zu können“, so Jon Roman, Senior Vice President von Toys, Nickelodeon. „Wir können es kaum abwarten, Fans auf der ganzen Welt ihre Favoriten, die bereits bei der Erstveröffentlichung sehr beliebt waren, neu entdecken zu lassen.“

„Ein Volltreffer, auch für uns persönlich! Wir sind sehr stolz, diese Vereinbarung zu unterzeichnen, die ursprünglich durch die ‚ehemalige‘ THQ Inc. angestoßen wurde”, kommentiert Adrienne Lauer, VP Digital Sales & Business Development Americas bei THQ Nordic. „Wir sind der Meinung, dass die Kombination aus starken Marken und solidem Gameplay eines der Markenzeichen der THQ Inc. war, und wollen uns dieser Tradition anschließen. Wir sind uns sicher, dass wir für diese Aufgabe genau den richtigen Partner gefunden haben. Es passt auch einfach perfekt zu unserer bewährten ‚Assetpflege‘-Strategie: Fan-Favoriten wiederbringen, ‚geerbte‘ Spiele weiterhin unterstützen und sie auf aktuellen und Next-Gen-Plattformen veröffentlichen.“

= Partnerlinks

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DaveVVave 46015 XP Hooligan Treter | 22.03.2018 - 11:21 Uhr

    Boah leck wie geil ist das denn, hoffe die Spiele lassen nicht allzu lange auf sich warten 😊😊😊

    1
    • Porakete 142520 XP Master-at-Arms Silber | 22.03.2018 - 11:33 Uhr

      Nicenstein!
      Freue mich am Meisten auf Rockos modernes Leben, hab die Serie schon so geliebt.

      3
      • rusuck 44140 XP Hooligan Schubser | 22.03.2018 - 12:54 Uhr

        Kommt bald übrigens der neue Film von Rockos modernes Leben.
        Von Rugrats ist auch was in Arbeit.

        • Porakete 142520 XP Master-at-Arms Silber | 22.03.2018 - 13:14 Uhr

          Das sind echt gute Neuigkeiten! Manchmal tun mir die Kinder heut zu Tage leid, was die sich fürn Schrott reinziehen müssen, da waren wir in unserer Kindheit und Jugend deutlich besser dran, was Trickfilme und son Zeug angeht.

          5
          • Homunculus 64025 XP Romper Stomper | 22.03.2018 - 13:41 Uhr

            Naja, du siehst das nur so, weil du damit aufgewachsen bist.
            Die damaligen Erwachsenen fanden diese Serien genau so schlecht und ihre Kindheitsserien besser.

            Viele meiner Kindheitsserien mag ich heutzutage gar nicht mehr sehen, weil ich sie einfach nur noch albern und schrottig finde.
            Ich habe Rockos modernes Leben damals geliebt, aber ich befürchte, dass diese Serie auch dort reinfallen würde.

            Aber bald erscheint ja die komplette Serie auf Bluray, da werde ich sie mir noch mal reinziehen.

            2
  2. Moni-Cane 41625 XP Hooligan Krauler | 22.03.2018 - 11:27 Uhr

    Auch, wenn mich diese Spiele jetzt nicht persönlich interessieren, finde ich es klasse, dass alte Spiele von vergangenen Konsolen wieder zugänglich gemacht werden. Und viele der alten Spiele haben sicher noch ihre Fans.

    1
  3. snickstick 97875 XP Posting Machine Level 4 | 22.03.2018 - 12:13 Uhr

    Ja aber statt was neues mit den Games zu machen geht man den einfahcen und momentan üblichen weg und veröffentlich sie einfach nochmal. Easy Money.

      • snickstick 97875 XP Posting Machine Level 4 | 22.03.2018 - 14:05 Uhr

        Achsooo, ich habe das so verstanden das die die Games von damals neu auflegen wollen. aLSO qUASI rEMASTERED ODER aBWÄRTKOMPATIBEL:

        wENN DIE NEUE gAMES ZU DEN sERIEN BRINGEN dann will ich nix gesagt haben und mein Kommentar ist hinfällig 🙂

        2
        • Homunculus 64025 XP Romper Stomper | 22.03.2018 - 14:15 Uhr

          Ich habe es auch so wie du verstanden und es liest sich auch so.

          „Wir können es kaum abwarten, Fans auf der ganzen Welt ihre Favoriten, die bereits bei der Erstveröffentlichung sehr beliebt waren, neu entdecken zu lassen.“

          „Es passt auch einfach perfekt zu unserer bewährten ‚Assetpflege‘-Strategie: Fan-Favoriten wiederbringen, ‚geerbte‘ Spiele weiterhin unterstützen und sie auf aktuellen und Next-Gen-Plattformen veröffentlichen.“

          Aktuell bringt Nickelodeon nach und nach alte Serie auf Bluray raus und da passen diese alten Spiele gut dazu.

          2
  4. BLACK 8z 30045 XP Bobby Car Bewunderer | 22.03.2018 - 13:15 Uhr

    Oh Gott bitte nicht, die Serien mögen ja zum Teil gut gewesen sein aber Spiele davon hab ich meist sehr negativ im Kopf. Sollten sich lieber mal an was neuem ran machen und sich nicht um solchen Mist kümmern.

    2

Hinterlasse eine Antwort