Xbox One

TV-Spot zu Weihnachten: Rentierspiele mit Owen und dem Xbox Adaptive Controller

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit veranschaulicht uns Microsoft ihre Mission, barrierefreie Technologien zu entwickeln.

Für die Weihnachtszeit 2018 lädt Microsoft euch ein, den neun (und ein halbes) Jahre alten Owen kennenzulernen, der mit Unterstützung all seiner Freunde – einschließlich seines echten besten Freundes Gunnar – an die Spitze seines Spiels aufsteigt und dabei ein wenig Hilfe vom Xbox Adaptive Controller bekommt.

Owen hat das Escobar-Syndrom, das seine Mobilität einschränkt, aber seine Leidenschaft für das Spielen nicht schmälern kann.

„Wir beobachten, wie sich seine Freunde versammeln, um ihn anzufeuern, während sich die Nachricht über seine bevorstehende Leistung verbreitet. Der Moment der Freude, den die Kinder erleben, wenn sie gemeinsam feiern, wenn Owen das Spiel gewinnt, erinnert uns an den Geist der Weihnachtszeit und veranschaulicht Microsofts Mission, barrierefreie Technologien zu entwickeln, die das Spielfeld verschönern und Chancen für uns alle schaffen.“

= Partnerlinks

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • HaLoFaN91 89365 XP Untouchable Star 4 | 19.11.2018 - 21:08 Uhr

      geht mir genauso. richtig ergreifend, zu sehen, wie er sich freut. sowas macht das Leben lebenswert und lässt einen für nen Moment all das schlechte vergessen 👍🏼

      1
  1. Rapza624 31085 XP Bobby Car Bewunderer | 19.11.2018 - 20:14 Uhr

    Hoffentlich nehmen auch andere Hersteller diese Idee als Vorlage! 🙂
    Die Trailer zeigen nämlich schön, dass wirklich auch Bedarf für solche Controller besteht!

    1
    • HaLoFaN91 89365 XP Untouchable Star 4 | 19.11.2018 - 21:11 Uhr

      das wäre absolut wünschenswert. Barrierefreiheit sollte an erster Stelle stehen, damit niemand, egal mit welchem Handicap benachteiligt wird.
      leider sehen das nicht alle so…sony hatte sich damals bei der Ankündigung sogar darüber lustig gemacht (Vergleich zur herdplatte;optisch gesehen).
      gab aber dann auch den berechtigten Shitstorm und sie mussten sich entschuldigen…

      3
      • Rapza624 31085 XP Bobby Car Bewunderer | 19.11.2018 - 21:40 Uhr

        Man muss aber dazu sagen, dass das damals nur eine lokale Play Station Seite war, also „PlayStation Middle East“ (wie man auch nachlesen kann). Macht die Sache zwar nicht besser, aber ja …

  2. Killerfrosch 7475 XP Beginner Level 3 | 19.11.2018 - 21:52 Uhr

    Tolle Clips und danke für die Info!! Hätte die Videos sonst nicht gesehen, und freue mich jetzt umso mehr 🙂

  3. cycloop 52955 XP Nachwuchsadmin 6+ | 19.11.2018 - 23:55 Uhr

    „Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann“

    Weihnachtsansprache 1987, Bonn, 24. Dezember 1987
    Richard von Weizsäcker

Hinterlasse eine Antwort