Xbox One: Umfrage: Remakes für Xbox One?

Ob Halo: The Masterchief Collection, GTA V oder Tomb Raider: Definitive Edition, an Xbox 360 Remakes für die Xbox One mangelt es wahrlich nicht und jeden Monat folgen neue remasterte Versionen.

In unserer Umfrage der Woche möchten wir daher heute von euch wissen, wie ihr es mit Remakes für die Xbox One haltet! Freut ihr euch über jedes für die Next-Gen aufpolierte Spiel oder nervt euch das nur noch? Empfindet ihr diese Neuverpackung alter Inhalte als Abzocke oder wünscht ihr euch Remakes nur bei echten Hits? Stimmt jetzt ab und zeigt uns, was ihr von der Flut an remasterten Spielen für die Xbox One haltet!

Xboxdynasty Umfrage
 
  • Immer her damit
  • Sind abzocke
  • Nur bei echten Hits
  • Nerven nur noch

Jetzt voten! Gebt jetzt hier eure Stimme ab, diskutiert mit anderen Spielern von Xboxdynasty und zeigt uns eure Sicht auf die Remake Welle für die Xbox One.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 154960 XP God-at-Arms Silber | 12.04.2015 - 10:19 Uhr

    @Reaper:
    Crytek UK SIND Free Radical,die TimeSplitters gemacht haben.
    Im Falle der MCC sind selbst die nicht-remasterten Teile deutlich schicker als noch auf der 360 was auch der Spielbarkeit zugute kommt…also ist das schon sinnvoll.Vorallendingen für den relativ kleinen Preis.

    0
  2. doggyoggy 13900 XP Leetspeak | 12.04.2015 - 10:59 Uhr

    ganz ehrlich ich finde es gut

    aber 1 wieso sollten da neuerscheinungen blockiert hören sowas bescheidenes hab ich ja noch nie gehört

    und denkt doch mal nach ihr subventioniert ja damit auch die spiele die folgen

    und ja die leute verdienen sich auch nicht die goldene nase wenn man ehrlich ist gibt es ja 1000 experten hier die wissen wie der hase läuft nur frage ich mich warum diese leute wie ich hier schreiben und nicht in so einem schicken sessel sitzen und warum nicht genau weil sie keine ahnung haben

    mal schnell überlegt engines produktion marketing kosten etc kosten was für ein aufwand dahinter steckt ??? deswegen daume hoch wenn dann auch gutes folgt

    😉

    0
  3. doggyoggy 13900 XP Leetspeak | 12.04.2015 - 11:01 Uhr

    der letzte abschnitt ist etwas merkwürdig ich denke aber man versteht was ich meine xD

    0
  4. Z0RN 224945 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.04.2015 - 11:48 Uhr

    @talla
    Besser du liest deinen Text erst einmal selbst, bevor du auf speichern drückst. 😉

    Zum Thema: Alle Remakes in Form einer Collection wie bei Halo finde ich persönlich sehr gut.

    0
  5. IxI Reaper IvI 10 XP Neuling | 12.04.2015 - 12:40 Uhr

    @Ash: Nein die heißen nicht mehr CryTek UK, und Crytek hat Free Radical lediglich gekauft, nachdem diese schon TS2 und TS FP geschaffen haben, haben dann aber einen 4 Teil verhindert. Gut, dass das Entwicklerstudio nicht bei unter Crytek beschäftigt ist sondern verkauft werden musste, weil Crytek kaum noch Kohle hatte 🙂

    @talla: Klar können Spiele durch solche Remakes blockiert werden. Wenn du ein Spiel als Remake(Remaster) raushaust, musst du daran arbeiten, ergo fehlen dir die Leute an nem Nachfolger des Spiels, dass die Entwicklung des Nachfolgers behindert.

    Warum ich nicht in nem "schicken Sessel" sitze? Tja liegt wohl daran, dass ich meine Spiele mit dem Hintergedanken Spaß zu verbreiten entwickeln lassen würde, ohne eine Marke, wie

    0
  6. IxI Reaper IvI 10 XP Neuling | 12.04.2015 - 12:44 Uhr

    CoD, NFS, etc. etc. tot zu melken und das würde einem Vorstand nicht gefallen 😉

    Gib mir doch bitte ein Entwickler Team, das mit Motioncatpuring, Synchronisation etc. etc. arbeiten kann und aus meinen Ideen (und ja, ich hätte einige Ideen, für mehrere Genres) ein reales Videospiel erstellen können. Dann, würde ich auch in nem "schicken Sessel" sitzen 😉

    PS: Man muss keine eigene Engine produzieren, es reicht auch, wenn man sich von dem bedient, was es frei auf dem Markt gibt: Unreal Engine 4, CryEngine etc. etc.

    PPS: Die einzige Engine, die mich bis heute nach der UE3 aus den Socken gehauen hat, war die Fox Engine bei allen anderen hat man in meinen Augen keinen wirklichen unterschied zu anderen gesehen (außer der Frostbite engine).

    0
  7. bytroxk 17685 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.04.2015 - 17:09 Uhr

    Ich gehöre zu den Spielern, die erst recht spät auf die Konsole umgestiegen sind. Klar, die großen AAA Titel, welche nicht exklusiv für die Konsolen erschienen sind, habe ich dementsprechend am PC genießen können…

    …bei anderen, exklusiven Titeln würde bei mir schon Interesse aufkommen, wenn es ein Remake für die aktuelle Generation geben würde. Momentan habe ich zwar die 360 und die One in Betrieb, tendiere bei Spielen, die auf beiden Konsole zu haben sind, eher zur One-Version.
    Habe ich jedoch bereits das betreffende Game auf der 360 gespielt (oder es wartet dort noch), nehme ich von den ganzen Remakes Abstand. Ich möchte aus Spaß spielen, nicht wegen der Grafik oder der besseren Leistung der Hardware.

    0
  8. doggyoggy 13900 XP Leetspeak | 13.04.2015 - 03:58 Uhr

    ahh okay reaper verstehe dann blockiert sich das auch
    halo 2001
    halo 2 2004
    halo 3 2007
    halo 3 odst 2009
    halo reach 2010
    halo anniversary 2011
    halo 4 2012
    halo masterchief collection 2014
    halo 5 2015

    mgs hd collection 2012
    mgs 5 ground zeros 2014
    mgs 5 phantom pain 2015

    fable 2004
    fable 2 2008
    fable 3 2010
    fable the journey 2012
    fable anniversary 2014
    fable legends 2015

    aber hast recht 😀 sind nur einige beispiele ;D

    0

Hinterlasse eine Antwort