Xbox One: Videomaterial zu eingestelltem Marvel-Spiel aufgetaucht

Auf Youtube ist Videomaterial eines eingestellten Avengers-Spiels aufgetaucht.

Während das Action-Adventure Marvel’s Avengers noch etwas auf sich warten lässt, erhalten Fans in der Zwischenzeit einen kleinen Einblick in ein eingestelltes Koop-Spiel des Franchises.

Zusammen mit dem ersten Avengers-Film sollte im Jahr 2012 ein Titel für vier Spieler erscheinen, dessen Gameplay sich scheinbar an einem anderen großen Vertreter der Koop-Spiele orientiert: Left 4 Dead.

Der Vertrag mit Entwickler THQ wurde jedoch seitens Marvel gekündigt, das Projekt wurde daraufhin eingestellt.

Auf dem Youtube-Kanal des Spielehistorikers Andrew Borman ist nun kürzlich ein über 10 Minuten lange Video mit Ingame-Material aufgetaucht, die einen kleinen Blick auf das erlauben, was den Spielern vor acht Jahren leider entgangen ist.

Zum Gameplay: Aus der Ego-Perspektive hätten vier Spieler in die Rollen von Captain America, Thor, Hulk und Iron Man schlüpfen können, um Scharen von Gegnern entgegen zu treten.

Der Ausschnitt zeigt einen Build vom 14. Juli 2011 und somit natürlich keine endgültige Version – fehlende Assets und grobe Charaktermodelle sehen entsprechend auch zu 2012-Standards nicht zeitgemäß aus. Für eine frühe Version erscheint das jedoch nachvollziehbar.

Im Gegensatz zu dem gezeigten eingestellten Spiel wird Marvel’s Avengers am 4. September 2020 für Xbox One, PlayStation 4, Google Stadia und PC erscheinen.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 103140 XP Elite User | 06.06.2020 - 15:25 Uhr

    Hab’s mir nicht ganz anguckt, bin etwas hin und her gerissen zwischen „Och, hätte was werden können und is ok das es eingestellt wurde“. Wobei die Idee ja vielleicht nochmal irgendwann umgesetzt wird, so von wegen Hordewellen mit Superhelden platt machen.

    0
  2. churocket 103175 XP Elite User | 06.06.2020 - 16:49 Uhr

    Ehrlich das sieht wie Steinzeit aus das Game, was ich ich moment,sehe ist für mich eine Lizenz Gurke aber ich warte mal ab 😁😁😁

    0
  3. masterdk2006 84305 XP Untouchable Star 2 | 06.06.2020 - 17:09 Uhr

    Ja das wurde damals zu Kinect Zeiten angekündigt, schade das es keinen Leak des Spieles gibt sowie von Dead Island 2 😜
    Das ist schon geladen und wird heute Abend mal ausprobiert.

    1
  4. Kevpool184 2300 XP Beginner Level 1 | 06.06.2020 - 22:46 Uhr

    Hätte unter Umständen vielleicht sogar interessant werden können. Schon faszinierend, was einem alles als Aussenstehender so alles entgeht.

    0
  5. melomelv 3995 XP Beginner Level 2 | 08.06.2020 - 12:26 Uhr

    hätte man sicher was daraus machen können, vielleicht für zwischendurch oder so

    0

Hinterlasse eine Antwort