Xbox One: Weitere abwärtskompatible Spiele laut Microsoft möglich

Für Microsoft ist die Abwärtskompatibilität auf Xbox Konsolen weiterhin ein Thema.

Die Abwärtskompatibilität ist bei Microsoft und dem Xbox Team im Speziellen auch weiterhin ein Thema, dem man nachgeht.

Denn, auch wenn mit den Jahren knapp über 600 Xbox Original bzw. Xbox 360 Spiele für die Xbox One Konsole abwärtskompatibel gemacht wurden, wünscht sich der Eine oder Andere unter euch sicher noch einen weiteren Titel für seine Sammlung.

Und weitere AK-Spiele sind grundsätzlich nicht ausgeschlossen, wie Jason Ronald vom Xbox Team im Interview mit Game Informer sagte.

„Das ist definitiv etwas, das wir untersuchen und ich sage ‚Sag niemals nie‘. Aber einige dieser Spiele wurden entwickelt, bevor die Idee der Generationenkompatibilität ins Spiel kam. In einigen Fällen sind wir also auf technische Hürden gestoßen und in anderen Fällen gibt es Lizenzierungsprobleme und so weiter. Das Team befasst sich also definitiv damit. Ich kann mich hier zu nichts verpflichten, aber es ist definitiv etwas, das für uns ganz oben auf der Tagesordnung steht und etwas, das wir untersuchen.“

Sofern es Lizenz(technisch) möglich ist, wird mit Sicherheit auch kein Publisher etwas dagegen haben, mit älteren Titeln ohne viel Aufwand noch einen Euro zu verdienen.

Welches Spiel steht bei euch auf der persönlichen Liste an abwärtskompatiblen Spielen?

150 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lightemerging 800 XP Neuling | 10.10.2020 - 23:40 Uhr

    Ich will unbedingt Bloodwake spielen! Das war mein absolutes Lieblingsspiel! Ich will auch Fuzion Frenzy 2!

    0
  2. Satyr1982 1545 XP Beginner Level 1 | 11.10.2020 - 10:38 Uhr

    Warth Unleashed wäre super. Das hab ich damals ewig mit meinen Kumpels gezockt!???

    0

Hinterlasse eine Antwort