Xbox One: Xbox One X und Xbox One S All Digital Produktion offiziell eingestellt

Microsoft hat offiziell bekannt gegeben, dass die Produktion der Xbox One X und der Xbox One S All Digital offiziell eingestellt wurde.

Microsoft stellt offiziell die Produktion seiner Xbox One X und Xbox One S All-Digital Edition-Konsolen ein. Die Xbox One S wird weiterhin hergestellt und weltweit verkauft werden.

„Da wir mit der Xbox Series X in die Zukunft starten, unternehmen wir den natürlichen Schritt, die Produktion der Xbox One X und Xbox One S All-Digital Edition zu stoppen“, sagt ein Microsoft-Sprecher in einer Erklärung gegenüber The Verge.

Wer von euch also eine Xbox One X haben möchte oder noch ein Exemplar der Xbox One S All Digital ergattern will, der sollte zuschlagen, solange der Restbestand in den einzelnen Handelsketten noch reicht. Des Weiteren werden durch diesen Schritt die Gerüchte um eine mögliche Xbox Series S-Konsole, also der kleine Bruder zur Xbox Series X, der die Xbox One X ersetzen soll, wieder von neuem entfacht.

Beim Xbox Showcase am 23. Juli 2020 um 18:00 Uhr deutscher Zeit sind aber keine Hardware-Neuigkeiten zu erwarten, denn Microsoft wird sich in einer ersten Show circa 60 Minuten nur auf Spiele konzentrieren.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. rusuck 56695 XP Nachwuchsadmin 7+ | 17.07.2020 - 07:30 Uhr

    „Des Weiteren werden durch diesen Schritt die Gerüchte um eine mögliche Xbox Series S-Konsole, also der kleine Bruder zur Xbox Series X, der die Xbox One X ersetzen soll, wieder von neuem entfacht.“

    Wieso? Macht für mich keinen Sinn, in Anbetracht dessen, da die One X nicht eingestellt wird. Die Zielgruppe der One X sind eh Early Adopter der XSX. Das passt. Die One S soll sich aber über den Preis absetzen, da macht ein 2. Gerät zum Release wenig sinn. XSS wird demzufolge nun vllt doch erst 2021 erscheinen, wenn auch die One S eingestellt wird? Dann bekommt man auch bessere Preise bis dahin und ein UVP von 250 klingt sogar realistisch.

    Es könnte aber auch bedeuten, dass die XSS zum Release erscheint aber dann 100% ohne Laufwerk.

    1
    • doT 44940 XP Hooligan Schubser | 17.07.2020 - 07:41 Uhr

      Uhm
      Die One S wird nicht eingestellt.
      Die One X und SAD dagegen schon

      4
  2. McLustig 129930 XP Man-at-Arms Onyx | 17.07.2020 - 07:56 Uhr

    Dann wird MS die olle One S bestimmt für 99 € verticken. Und ist damit natürlich auch ein super UHD Player und Mediencenter. Und wird sogar noch Spiele abspielen.

    1
  3. VikingX03 2460 XP Beginner Level 1 | 17.07.2020 - 08:01 Uhr

    Das kommt doch überraschend früh..! Klar gibt es noch Restbestände, aber die reichen ja nicht ewig und wer die leistungsstärkste Konsole aus dem Hause Microsoft haben will, möchte dann ja nicht mit einer One S nach Hause gehen. Das spricht irgendwie wirklich dafür, dass relativ schnell Ersatz in Form einer Series X verfügbar ist.

    0
    • Markus36079 1980 XP Beginner Level 1 | 17.07.2020 - 09:01 Uhr

      Das denke ich auch, aber mal abwarten!

      Wann ist denn die Produktion der XsX angelaufen? Weiß das jemand?

      0
  4. 20Phoenix 3500 XP Beginner Level 2 | 17.07.2020 - 09:16 Uhr

    Naja, ich hätte ja wenn die S komplett eingestellt und die X gelassen, da die S ja jetzt schon stark schwächelt.
    Aber wie andere schon sagen, wird die S dann wohl zum zweistelligen Preis als Einstiegsverlockung und unschlagbarer UHD Player bleiben, während die X vermutlich zu ähnlich zur Series S sein wird, weshalb man die dann besser weglässt um Verwirrung wegen der Specs zu vermeiden.

    0
    • Ash2X 182360 XP Battle Rifle Man | 17.07.2020 - 09:21 Uhr

      Ich gehe stark davon aus das die Produktionskosten der X den Verkaufspreis deutlich übersteigen…

      1
      • Z0RN 275490 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.07.2020 - 09:22 Uhr

        Die XOX wird eher mit der XSS ersetzt. 😉

        0
        • Ash2X 182360 XP Battle Rifle Man | 17.07.2020 - 09:30 Uhr

          Das sowieso… Die verhältnismäßig konfusen Namen der neuen Konsolengeneration wirken sie zumindest aktiv entgegen.
          Eine Xbox Series X neben einer Xbox One X ist halt schon etwas hart 😀
          Daher sie zudem die alten Konsolen quasi überflüssig machen… Ist ja nicht so als könnte man ein anderes 3-4 Jahre altes Entertainmentprodukt im Laden bekommen nachdem es ersetzt wurde.

          0
        • 20Phoenix 3500 XP Beginner Level 2 | 17.07.2020 - 09:59 Uhr

          Genau, das meinte ich ja mit der Ähnlichkeit.
          Zudem kennt man ja nicht die Restbestände, also wie lange die „alte“ Gen noch im Handel angeboten wird. Normalerweise halten die sich noch ca. 1 Jahr lang aufgrund Niedrigstpreis, was dann ein wenig verwundert, wenn jetzt schon eingestellt wird. Zumal Produktionskosten ja ständig fallen, wenn sie anfangs hoch waren, ist die Produktion später optimiert und sind die Kosten entsprechend geringer.

          0
  5. Buxtebub 64155 XP Romper Stomper | 17.07.2020 - 09:22 Uhr

    Vielleicht ist die Xbox s ja auch in Zukunft nur ein Portal für die xcloud.

    Anfang nächsten Jahres wird die xcloud auf die Xbox series x Technik aufgestockt, somit kann man für kleines Geld super Grafik bekommen.

    0
  6. Archimedes Boxenberger 232940 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.07.2020 - 13:07 Uhr

    Deutet alles darauf hin was ich schon lange sage… Die Series X wird früher kommen als jeder denkt. Ich bleibe bei meiner Aussage von Anfang Oktober

    0
  7. Karamuto 29230 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.07.2020 - 13:08 Uhr

    Nun also doch, dann werden die Preise für die Modelle die noch rumliegen definitiv sinken, so viel steht fest.

    0
  8. Pred-X 860 XP Neuling | 17.07.2020 - 15:53 Uhr

    Man darf auch den Gebrauchtkonsolenmarkt nicht vergessen. Einige verkaufen ihre derzeitigen Xboxen vielleicht in den nächsten Wochen, solange die Preise noch einigermaßen stabil sind.

    0
  9. JAG THE GEMINI 54100 XP Nachwuchsadmin 6+ | 17.07.2020 - 15:55 Uhr

    Tja soviel zur Xbox One X… Imo zu gut gemeint von MS um das DEBAKEL mit der Base Xbox One vergessen zu machen aber die Produktion der X MUSS einfach rote Zahlen generiert haben und würde wohl, wie ich auch schon vermutete, ähnlich stark sein wie eine Xbox Series S, sollte die den wirklich kommen insofern ist ein CUT dieser eigentlich schon fast Next Gen. Konsole etwas shady aber wohl unumgänglich… Somit ist die One S DIE Xbox One Konsole.

    Man ich hoffe MS bringt KEIN mid Gen upgrade nächstes mal! 😐

    0
  10. VinDSL 1580 XP Beginner Level 1 | 17.07.2020 - 16:40 Uhr

    Drei Modelle zeitgleich auf dem Markt zu halten ist ja auch zu viel. Wenn wirklich noch eine Lockhart kommen sollte, wird wohl auch die OneS verschwinden.

    0

Hinterlasse eine Antwort