Xbox Series S: Bessere Framerate als bei PlayStation 5 möglich

Die Xbox Series S wird eine bessere Framerate als die PlayStation 5 bieten

Mit der Xbox Series S hat Microsoft wahrlich ein Preis-Leistungs-Monster gebastelt, dass nur darauf wartet neben seinem großen Bruder der Xbox Series X euer Zuhause zu beziehen.

Ein neuer Tweet von Albert Penello geht sogar so weit, dass wir auf der Xbox Series S durch die angestrebte 1440p-Auflösung und des geringeren GPU-Aufwands teils bessere Bildraten bei Spielen sehen werden als auf der PlayStation 5:

149 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Xbox117 18260 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.09.2020 - 08:38 Uhr

    Also momentan sind mir das echt zu viele Gerüchte. Die eine Konsole kann das besser, die andere das …
    Ich warte erst mal den Launch ab und dann kann man die Konsolen wirklich vergleichen.
    Klar sagt momentan MS, dass die Series S auch richtig gut ist und mit der PS5 mithalten kann allerdings wage ich das schon zu bezweiflen. Denke die Series X wird besser sein als die PS5 ja aber die Series S wird da nicht mithalten können. Ich meine die kostet 200€ weniger und soll trotzdem alles können, was die PS5 kann, nur keine native 4k Auflösung? Kommt mir schon etwas komisch vor.
    Wäre natürlich toll, wenn es echt so wäre, dann hätte die Hardware Abteilung von MS sehr gute Arbeit abgeliefert aber wie gesagt momentan ist das alles nur MArketing Geschwätz.
    Erst wenn die Konsolen da sind und man Spiele vergleichen kann, kann man wirklich sehen, welche Konsole was kann.
    Also einfach abwarten und nicht alles glauben, was Sony und MS da von sich geben. Sonst wird man nur enttäuscht werden, da vieles nicht eingehalten werden wird. Ich meine 120fps werden wohl hauptsächlich nur Indie Games hinbekommen.

    0
  2. Snake566977 18425 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.09.2020 - 12:42 Uhr

    Das wird wohl auch genauso sein, es sei denn das Game auf der PS5 werden auch nur auf 1440p gerechnet.

    Aber es wird dann auch nicht ganz so geil aussehen. Muss dann jeder für sich entscheiden. Bei Battlefield 4 sah man auf der Xbox One (Ur) vs. PlayStation 4 wie sich das dann zeigen wird.

    0
    • Bonny666 62390 XP Stomper | 21.09.2020 - 17:02 Uhr

      Wenn du „nur“ ein Full HD TV oder 1440P Monitor hast und die Auflösung native angezeigt wird, wird das auch geil aussehen auf der Series S. Ganz klar 4K, dann Series X. Wer Full HD hat wird mit der S auch sehr glücklich werden.

      1
      • Snake566977 18425 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.09.2020 - 12:05 Uhr

        du ganz klar. Ich war trotz 4K OLED am überlegen (XSS statt XSX). Weil das Teil ist echt porno, imho fand die Unterschiede auch nicht so krass. Die PS4 Pro macht nichts anderes.

        Aber einige empfinden den Unterschied als zu krass.

        0
        • Bonny666 62390 XP Stomper | 22.09.2020 - 13:59 Uhr

          Ja, ich persönlich auch. Full HD auf meinem 4K Oled merke ich sehr. Deshalb zocke ich bei Elite z.B lieber in 4K als Full HD mit mehr Frames. Aber die Series X wird das ausgleichen 🙂

          0

Hinterlasse eine Antwort