Xbox Series S: Emulation von PlayStation 2 Spielen und mehr demonstriert

Die Xbox Series S wird derzeit dafür genutzt um PlayStation 2-Spiele zu emulieren.

Man stellt den Spielern neue, leistungsstarke Konsolen mit der Xbox Series X und der Xbox Series S samt einer vorbildlichen Abwärtskompatibilität über vier Generationen von Xbox zur Verfügung und am Ende sorgen Retro-Enthusiasten dafür, dass über kleine Umwege sogar PlayStation 2-Spiele emulierbar sind.

Ein Video auf dem YouTube-Kanal von „Modern Vintage Gamer“ demonstriert wie eine Xbox Series S in der Lage ist im Entwicklermodus PlayStation 2-Spiele abzuspielen. In diesem Modus ist es möglich UWP-Apps (Universal Windows Platform) wie Open-Source-Emulatoren zu betreiben.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

Leider ist die Emulation nicht ganz perfekt und weist ein paar Fehler auf. So ist die Dateigröße der Spiele, die abgespielt werden können, derzeit noch limitiert. Die Leistung, die Musikwiedergabe und die Darstellung einiger grafischer Effekte in der Emulation könnten etwas herumprobieren erfordern.

Es ist dennoch äußerst erstaunlich zu sehen, was allgemein möglich ist. Zum Beispiel sieht die emulierte Version von Silent Hill 2 besser aus als der eher lieblose Port für PlayStation 3 und Xbox 360 in Form der Silent Hill HD Collection.

Doch es geht noch weiter und die Xbox Series S erweist sich als echtes Emulations-Biest:

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

131 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Daporix 2925 XP Beginner Level 2 | 02.12.2020 - 19:46 Uhr

    Schon interessant auf was für Ideen manche Leute kommen ? Dennoch nach wie vor eine geile Sache.

    Ging meines Wissens aber auch schon auf den Vorgänger Konsolen

    0
  2. CromagStlyeDone 10140 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.12.2020 - 20:15 Uhr

    Zu geil, da werden Erinnerungen wach ☺️
    Die PS2 Ära hab ich gesuchtet ohne Ende…mein Abi hat es mir gedankt ?

    0
  3. Gordokei 1100 XP Beginner Level 1 | 02.12.2020 - 21:44 Uhr

    Schon echt nicht schlecht was man alles machen könnte, wenn man eine Ahnung davon hat was man tut. ?

    0
  4. selune1 8180 XP Beginner Level 4 | 02.12.2020 - 22:19 Uhr

    Gamecube ?
    Boah wenn da mal was zumindest halb-offizielles kommen würde!

    0
  5. DPadDFiler 10640 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.12.2020 - 22:51 Uhr

    Bin kein Sammler hab aber vieles noch im Original, Emus nutz ich eher selten. RISIKO von der PSOne hätte ich gerne mal auf ner modernen Plattform. Diesen Würfel-Mist kann man einfach nicht spielen.

    0
  6. oOStahlkingOo 37365 XP Bobby Car Raser | 02.12.2020 - 23:07 Uhr

    Sieht nicht nach Ps2 Grafik aus,eher nach Xbox360 Anfangszeiten…Wenn dann würde ich Burnout 3 Takedown Zocken…Habe ich damals gesichtet mit nem Kumpel…Für mich das beste Burnout..

    0
  7. CaNNoNRuLeS 46180 XP Hooligan Treter | 02.12.2020 - 23:56 Uhr

    ging das nicht frueher schon mit diesem emulator den sie dann recht rasch ausm store gekickt haben? oder hatte die one tatsaechlich zu wenig power?

    0
  8. dek3247 50260 XP Nachwuchsadmin 5+ | 03.12.2020 - 00:35 Uhr

    Lizenzen, daran scheitert sowas immer. Die Idee ist Klasse. Hab gerne Mal den PC engine Emu angeschmissen und gesichtet.

    0
  9. churocket 131160 XP Elite-at-Arms Bronze | 03.12.2020 - 01:20 Uhr

    Habe schon auf der xbox einen Snes und Mega Drive emulator gehabt, der war Mega und hat doppelt spass gemacht alte Klassiker zu zocken 😁😁😁 obwohl das ein Schlag in die fresse für Sony ist 😂😂😂mit dem PS2 Emulator

    1

Hinterlasse eine Antwort