Xbox Series S: Komplette Enthüllung samt Preis womöglich im August 2020 geplant

Anscheinend plant Microsoft im August 2020 die Enthüllung der Xbox Series S.

Die Xbox Series S-Konsole mit dem Codenamen Lockhart ist fester Bestandteil der Gerüchte der letzten Tage. Nun soll durchgesickert sein, dass Microsoft im August ein weiteres Xbox-Event plant, um dabei die Xbox Series S-Konsole zu enthüllen.

Bei dieser Veranstaltung sollen dann komplett die Hosen heruntergelassen werden. Soll heißen, dass der Release-Termin, der Preis und die technischen Spezifikationen enthüllt werden sollen. Weiter heißt es, dass die Enthüllung der Xbox Series S eigentlich für Juni 2020 geplant war, aber man sich umentschieden habe.

Sony hat ebenfalls für August eine weitere Präsentation zur PlayStation 5 geplant und könnte hierbei ebenfalls den Preis der PS5 nennen. Gerüchten zufolge soll dieser bei um die 499,- Euro liegen, worauf Microsoft kurze Zeit später mit der Xbox Series S und der Xbox Series X kontern will.

Wie bei allen Gerüchten solltet ihr auch diese Informationen mit Vorsicht genießen.

Image via Reddit-User jiveduder

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. R1CO 660 XP Neuling | 30.06.2020 - 07:55 Uhr

    Bin zwar auch ein großer Xbox Fan, werde mir aber die Series X, erst ca. ein halbes Jahr später kaufen.
    Anfängliche Kinderkrankheiten sind möglich.

    Xbox 360 (Ring of Dead/Festplatten Fehler)
    Xbox One X Scorpio Edition (Kühlung?)

    🙂

    1
    • M1RXBO 560 XP Neuling | 30.06.2020 - 08:27 Uhr

      Ein hables Jahr später? ich kaufe es am safe am release Tag! Kann’s jetzt kaum erwarten 😀
      Ausserdem gibt’s Garantie.

      2
    • Shadow06 840 XP Neuling | 30.06.2020 - 08:34 Uhr

      Ich muss sagen, mit der scorpio, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Und das obwohl ich sie zu Release gekauft habe. Hab wohl einfach Glück gehabt

      0
    • Weenschen 27605 XP Nasenbohrer Level 4 | 30.06.2020 - 09:48 Uhr

      Gab es Kühlungsprobleme bei der Scorpio? Meine macht seit Release jedenfalls keine Probleme.

      2
      • BluEsnAk3 3940 XP Beginner Level 2 | 30.06.2020 - 10:36 Uhr

        Same here
        Lediglich das billig gamepad, musst ich mal einsenden. Die sticks sind bei mir regelmäßig durch. Richtige Nut hab ich im Stick

        0
    • juicebrother 26940 XP Nasenbohrer Level 3 | 30.06.2020 - 17:32 Uhr

      @R1CO

      Würd die Series X ja lieber ein halbes Jahr vor’m Release kaufen, aber jeder so wie er’s mag : )

      PS: Meine Project Scorpio Edition erfreut sich bester Gesundheit und das, wo ich seit dem Launch durchaus das eine oder andere Stündchen gedaddelt : )

      0
  2. Ash2X 163480 XP First Star Silber | 30.06.2020 - 08:18 Uhr

    Ich glaube nicht an den 199€-Preis… Ich glaube das wäre im Verhältnis zur Technik einfach zu wenig. Allein schon wegen der Platte.
    Er basiert ja auch auf der Idee das die SX für 399€ kommt.
    Mit 299€,dem aktuellen Preis der One X allerdings hätte man einen Kampfpreis und wohl genug Abstand zur Series X die im günstigsten Fall bei 499€,aber wohl eher Richtung 599€ gehen wird.

    0
    • dancingdragon75 64695 XP Romper Stomper | 30.06.2020 - 08:26 Uhr

      Das mag schon sein… aber wenn ich durch 2 Konsolenmodelle viele Chips bestellen kann..und was man hier gerne vergisst: die ganzen Serverblades im MS Netzwerk für Xcloud werden ja auch noch mit SeriesX Hardware bestückt nächstes Jahr.. ich möcht nicht wissen wieviele das dann sein werden..
      kurzum.. der Chippreis wird sicher im Einkauf nicht zu hoch sein da MS hier ordentlich bestellt hat.. die SSDs ja genauso..

      1
      • Ash2X 163480 XP First Star Silber | 30.06.2020 - 08:57 Uhr

        Allerdings macht Masse nicht gleich billig – lass die SSD für MS 50-60 Dollar kosten und das ist bei Release schon rund ein Viertel des Preises.

        0
    • juicebrother 26940 XP Nasenbohrer Level 3 | 30.06.2020 - 17:38 Uhr

      Ich gehe ebenfalls vonn 299€ für die XSS aus : )

      Bei der XSX pachtere ich momentan auf 499€, mal sehen, wie’s kommt : )

      0
  3. Cerdiwan 20105 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.06.2020 - 08:22 Uhr

    Bin gespannt, ob es wirklich so ein kleiner schicker Würfel wird.

    Für mich kommt aber nur die XSX in Frage, da ich die volle Power will 💪🏻💪🏻💪🏻.

    0
  4. snickstick 196360 XP Grub Killer Master | 30.06.2020 - 08:44 Uhr

    Ich seh das so wie Cerdiwan und wohl die meisten hier. Ich will die volle Power der Series X 🙂
    Das Design aber wie oben als kleiner Digital-Würfel finde ich ungemein schick.

    0
    • doT 38000 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.06.2020 - 09:45 Uhr

      Laut Brad Sams wird die XSS wohl keine Box und passt somit auch zu der Aussage von „Hmqgg“ der letztes Jahr schon meinte, dass es wohl ein „Flat“ Design haben wird.

      0
  5. Markus 700 XP Neuling | 30.06.2020 - 08:58 Uhr

    Ich hoffe das MS mit ihrem Preis wartet bis Sony ihre Preise veröffentlicht hat

    1
    • Weenschen 27605 XP Nasenbohrer Level 4 | 30.06.2020 - 10:18 Uhr

      Die wissen gegenseitig genau, was die Konsole des Anderen kosten wird.

      0
  6. R1CO 660 XP Neuling | 30.06.2020 - 09:57 Uhr

    Natürlich gibt es Garantie.
    Hätte nur gerne eine Konsole mit Garantie, wo mögliche Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.
    Ist nur meine persönliche Meinung.
    Jedem das Seine 🙂

    0
    • juicebrother 26940 XP Nasenbohrer Level 3 | 30.06.2020 - 17:48 Uhr

      Klaro, und Respekt für deine Willensstärke, ich könnte es zB. unmöglich aushalten freiwillig noch länger zu warten : )

      0
  7. BluEsnAk3 3940 XP Beginner Level 2 | 30.06.2020 - 10:39 Uhr

    Ich finde die Lockhart ganz interessant. Die interessiert mich fast mehr als die große.

    Weil ich selbst noch keinen 4k hdmi 2.1 TV besitze, sondern noch schön auf fhd Zocke, reicht die Lockhart erstmal. Und die xsx wird dann nach der current gen support phase, in einem *hoffentlich* chiquen weiß gekauft

    2
  8. Karamuto 3145 XP Beginner Level 2 | 30.06.2020 - 12:27 Uhr

    Dann muss ja eigentlich nur noch heute was kleines von MS kommen, wollten ja schließlich jeden Monat was machen.

    0
    • Z0RN 238565 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.06.2020 - 12:43 Uhr

      Im Juni hat man mehrfach Details via Xbox News Artikel veröffentlicht, worüber wir auch berichtet haben. Das war damit gemeint, dass man es „anders als Inside Xbox“ machen wird. Dementsprechend gab es Infos zu Optimzed, Smart Delivery usw. usw.

      0

Hinterlasse eine Antwort