Was die Xbox Series S Konsole wirklich imstande zu leisten vermag, das werden die kommenden Spiele der aktuellen Generation erst noch zeigen. Erst kürzlich sagte der Entwickler von The Medium, dass man nicht voreilig urteilen sollte.
Dennoch scheint das Thema, ob die Xbox Series S womöglich die Entwicklung von Spielen ausbremsen könne, weiterhin aktuell zu sein.
In einem Interview mit GamingBolt äußerte sich auch Tommy Refenes von Team Meat zur Konsole. So antwortete der Entwickler von Spielen wie Super Meat Boy und Super Meat Boy Forever auf die Frage, ob die Xbox Series S Konsole für Spiele mit intensiver Grafik geeignet sei:
“Ja, ich denke, das wird sie. Ich meine, man hat vielleicht ein paar weniger Effekte, ein paar gröber aussehende Schatten und Pfützen und so, aber im Großen und Ganzen ist es ziemlich toll, wenn ein Spiel mit 1440p bei 60 FPS läuft. In 5-8 Jahren könnte es einen Unterschied machen, aber ich kann mir vorstellen, dass bis dahin sogar die Series X und die PS5 das Ende ihres Lebenszyklus erreicht haben werden, wenn sie nicht schon von ihren jeweiligen größeren, besseren Versionen in den Schatten gestellt wurden.”
„völlig ausreichend“, ah ja.
für spiele wie super meat boy mag das reichen.
eine xbox series x ohne laufwerk für 400 euro wäre wesentlich besser in allen belangen, als dieses halbgare gerät.
Bin absolut Happy mit meiner Series S und bin gespannt wie sie sich in den kommenden jahren schlägt.
Ich empfinde ja den Formfaktor als den größten Vorteil der Series S.
Das ist tatsächlich ein gutes Argument, die ist so klein das man sie sehr gut verstecken kann 😋
Also ich bin mir sicher das Jason Ronald und sein Team wissen, was sie da so zusammen basteln. Es ist ja nicht der erste Kommentar dieser Art eines Developers. Das Ding ist für die Zukunft gerüstet.
Früher oder später wird die series s auch noch als zweit Konsole meine one x ersetzen.
erstmal kommt bald direct ML super resolution. das ist eine ki-technik, die niedrige auflösungen ohne qualitätsverlust hochskaliert, aber ohne dabei an framerate einzubüßen. die 1440p 60 fps der series s werden bald nur noch so viel rechnerpower benötigen wie 720p 60fps. das wird ein echter meilenstein des gamings. eine ähnliche technologie kann man schon auf youtube bestaunen, DLSS 2.0 von Nvidia.
Och denke auch das die kleine Version gut gerüstet ist, erstmal abwarten was die Entwickler draus machen!
… brauche noch eine fürs andere Zimmer 🤔😁
Wer (bewußt) den Kompromiss mit der Auflösung eingegangen ist, dürfte durchaus zufrieden mit dem Gerät sein.
Bei der Series S bin ich vor allem auf die Langzeitverkäufe gespannt. Aktuell ist sie ja immer noch erhältlich, wohingegen die große Schwester und die Konkurrenten restlos ausverkauft sind. Das spricht ja nicht gerade für die Konsole.